Wer gibt sein S25 Ultra zurück, und warum?

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xFreezy01 schrieb:
Leute kommen von einem S24U und erwarten, dass sich eine Generation, also 12 Monate später, alles ändert
Es sind eben nicht nur 12 Monate sondern jahrelang das Selbe...

n1Ko schrieb:
Es muss immer was fürs nächste Jahr übrig bleiben. Immer.

Tut es doch seit Jahren.

Kamera ist seit 4 Jahren fast das gleiche Setting
Akku und Akku Ladetechnik seit mindestens 4 Jahre die selbe Suppe.

Die Oberkrönung ist ja die original Samsung Hülle für QI2 Wireless Charge :1f602:
Man hätte es ja auch einfach direkt ins Handy bauen können, aber: Hey QI2 Wireless Charge READY klingt doch echt cool und verkauft auch noch den Dümmsten für noch dümmer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und orgh
@Angelecki Ich möchte korrigieren.
Das S20 Ultra kam am 11.02.2020 auf Markt, es sind 5 Jahre, nicht 4.
Das war übrigens der Einstieg, wo jedes Samsung (außer vielleicht S21) ständig Probleme mit der Kamera hatte. Jetzt ist es teurer, aber nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
IDepulsor schrieb:
Am Traurigsten finde ich persönlich es, wenn Leute wissen was sie kaufen, es dann kaufen und sich dann über Dinge beschweren , von dem sie vor dem Kauf wussten oder schlichtweg zu faul waren sich ausreichend zu informieren.

Traurig ist daran, dass die in jeden MM oder Saturn hätten gehen und sich das Teil dort genau anschauen und Testen können. Fast wie Zuhause. Dieses ganze Bestellen und zurück schicken das massenhaft betrieben wird und die Toleranz seitens Samsung diesbezüglich sind mit eingepreist. Und das zahlen wir die es am Ende behalten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mxrcel, Juliansailauf, stefan-do und 2 andere
Also, ich kann die Logik einiger Menschen nicht so ganz nachvollziehen. Sollte es nicht vielmehr drauf ankommen, ob man mit dem Gerät an sich zufrieden ist und nicht darauf, wie viel sich prozentual im Vergleich zu letztem Jahr getan hat? Aus meiner Sicht gibt es jetzt nichts am S25 Ultra, was es für mich schlechter macht als irgendein anderes High-End Smartphone auf dem Markt oder irgendetwas, das ich explizit vermissen würde, mit Ausnahme vielleicht der Kamera, die hier und da etwas besser sein könnte. Ob man jetzt vom S24 Ultra auf das S25 Ultra wechseln muss, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber man sollte das Vorjahresmodell hier auch nicht zum Maßstab machen.

Samsung und die anderen Hersteller reagieren doch nur auf die überzogenen und unrealistischen Forderungen ihrer Kundschaft, denn das ist es halt, was Unternehmen tun (müssen). Würde man als Kunde sich nicht sofort auf die Hinterbeine stellen, sich ewig und drei Tage darüber aufregen und vielleicht sogar noch einfach aus Prinzip zur Konkurrenz rennen, wenn mal in einem Jahr bei einem Hersteller kein neues Smartphone auf den Markt kommt, dann hätte dieser auch mehr Zeit, sich hinzusetzen und einmal länger als 5 Minuten an etwas zu arbeiten, das am Ende tatsächlich eine Revolution im Vergleich zum letzten Modell darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klaus_s35, Whovian0815 und IDepulsor
@Yoryon Das Problem ist einfach das SAMSUNG nach Zahlen einfach keine ernstzunehmende Konkurrenz hat und sich da drauf ausruht. Sie haben es einfach nicht nötig. Das iPhone ist halt wegen der anderen OS Plattform keine wirkliche Konkurrenz in dem Sinne die SAMSUNG gefährlich wird, da die meisten User wohl nicht von einer OS Plattform auf die andere wechseln wollen. Mich eingeschlossen.

Und ich denke, dass die Leute bei SAMSUNG in der Kamera Abteilung einfach keine Ahnung haben. Jedes Jahr warten wir auf das Große Kamera Software Updates die die seit Jahren existierenden Software Schwächen und Fehler beheben soll und wir warten vergeblich. Und Sie packen Hardwareseitig einfach wieder fast das selbe in die neu erscheinenden Geräte. Da muss jetzt mal was kommen.

Ich denke SAMSUNG hat das Design dieses Jahr auch nur geändert weil Sie wissen das sie im Grunde nichts neues Abliefern. Der Chipsatz und damit CPU und Modem ist halt eingekauft. Da nehmen die bei Qualcomm eh nur was die grade da haben. Auch wenn das Upgrade diesbezüglich dieses Jahr tolle Arbeit ist.

Dass das Display weniger als beim Vorgänger spiegelt stimmt auch nicht. Habe beide hier. Die Spiegelungen bzw. Objekte die sich im Display spiegeln sind aber um ca 50 % geschrumpft. Also mein Kopf in der Spiegelung ist 50 % kleiner auf dem 25er gegenüber dem 24er. Ganz toll. Scheint sich irgendeine Krümmung verändert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Hangul, Tomatenkoenig und qaz
kalti1977 schrieb:
Das ist bei mir genau das Gegenteil. Mein altes S24U war für mich rutschiger in der Hand. Jetzt das S25U liegt für mich Perfekt in der Hand wie früher meine iPhones ;)

Ich hab ausschließlich wegen der Haptik zum S25U gewechselt und bereue es kein Bisschen ;)
Enlich ein Handy was ich ohne bedenken nackt verwenden kann ;)

Aber so verschieden sind halt die Empfinden anderer Menschen ;)
So sehe ich das auch. Mein S24 U lag ohne Hülle unangenehm in der Hand. Das S25 U ist da viel perfekter.

• Danke
Reaktionen: Mxrcel, kalti1977 und IDepulsor
@RGM007
Also das s24u war deiner Meinung perfekt und nun ist das s25u perfekter 😂 sorry, aber ich musste echt lachen über die Formulierung 🤣 Was das S26u wohl wird 😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: RGM007 und Team-T
Na perfekterer, was sonst :)

• Haha
Reaktionen: JackTheMini und Sonic-2k-
Das S25U ist sicher kein schlechtes Gerät und es gibt genug Gründe es zu behalten. Man muss aber auch sehen, dass Samsung (wie die meisten Hersteller) einen unglaublichen Zirkus um so ein Gerät macht und damit eben Erwartungen weckt. Auf der Webseite ist alles Megacool und noch viel besser als im letzten Jahr, dann ein Superevent, bei dem es gezeigt wird und alle Influencer sind voll des Lobes und sehen Verbesserungen zum Vorgänger, wenn auch nur Marginale, dann verteilt Samsung Gutscheine mit begrenzter Gültigkeit, Speicherupgrade, Spezialangebot nur für kurze Zeit für den der vorbestellt ... das ist Verkaufspsychologie und dann bestellen eben Viele, weil sie denken "Guter Deal, bekomm ich so schnell nicht günstiger". ... und dann kommt die Ernüchterung gepaart mit dem deutschen Fernabsatzgesetz.

• Danke
Reaktionen: junkyde, pauls-mami, AOK und 4 andere
Meins geht auch zurück, habe es nichtmal ausgepackt. Konnte es wo anders testen, so kann es Samsung wenigstens als Nagelneu weitergeben. Hatte wegen dem Retourenlabel angerufen, war ein Superfreundlicher Berater dran und die mail war innerhalb 2 min da. Die Cam hat noch Luft nach oben, kein Magsafe, Aptx HD fehlt und mit der Watch dazu würde ich nicht warm werden. Obwohl es richtig gut in der Hand liegt, war ich vom 24U m ehr angetan. Naja, vielleicht nächstes Jahr...
Wünsche allen anderen viel Freude mit dem S25U

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Tomatenkoenig, Doktor M@buse, Angelecki und eine weitere Person
Nach ewigen hin -und her, möchte ich mich aus dieser Forensparte herzlich verabschieden und wünsche allen anderen viel Spass mit dem tollen S25 Ultra. Lässt euch es nicht madig reden und genießt das Beste, dass Samsung anbieten kann.
Chinaböller sind keine Alternative, weder moralisch-politisch, noch von der Softwareseite.

Für mich hat das Pixel 9 Pro XL weiterhin mehr Bestand. Dies ist alles immer sehr subjektiv. Die Kamera ist mir halt sehr wichtig.
Vielleicht schaue ich beim Fold 7 mal vorbei, da ein Foldable mit "Ultra-Kamera", ich eher bereit bin etwas Kompromisse einzugehen, als beim S25U.
Oder halt das S26U, wenn neue Kamerasensoren drin sind und der Spen bleibt.

Bis dann

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, WolfgangN-63, W113 und 4 andere
IDepulsor schrieb:
@Yoryon
Gerade das Thema mit dem "Ultra", dass die Leute nicht verstehen, dass es dabei um die jeweilige Reihe geht (24er/25er usw).
Oder muss Samsung jetzt immer die alten Modelle umbenennen, sobald eine neue Generation auf dem Markt kommt?
Denn nach der Logik dieser Menschen, ist ein Ultra ja das absolut Beste auf dem Markt, was absolut 100% in jedem Bereich der aktuellen Technik als Standard hat. 😉
Wenn man preislich ganz oben mitspielen möchte und die Preise auch aufruft, muß man sich auch daran messen lassen. Akkus mit 6000mAh, bessere Kameras die sogar Samsung selbst baut, für andere...Das ist das was halt nicht mehr dem Preis angemessen ist, andere Hersteller schaffen das ja auch. Von daher wird da der Abstand zur Konkurrenz größer!

• Danke
Reaktionen: Zeev, pegomi, marcodj und eine weitere Person
@dergrossekleine

jaja @Yoryon hat da seine eigene Interpretation was aber komischer Weise nicht von vielen Kunden und Foristen geteilt wird.

Wer Ultra verkauft hat Ultra zu liefern.

@Angelecki
Du tust ja so, als würde es keine zufriedenen Samsung user geben bzw. S25 user. Der Großteil, der sich ärgert, hat einfach eine falsche Erwartungshaltung. Wenn jemand meint, dass andere Smartphone vom Hersteller x ist besser, dann kauft man dies. Samsung bietet neben Google die beste software auf dem Markt. Willst du 7 Jahre Updates ? Gehen nur Samsung und Google. Willst du die beste Kamera ? Wohl ein anderes Smartphone. Ist die Kamera soviel schlechter vom Samsung ? Nein ist sie nicht.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Cyber-shot, Kaylee-Dawn und 5 andere
@Angelecki @dergrossekleine Ich weis nicht, wieso das Einige nicht verstehen können oder wollen.
S25 Standard Modell < S25+ ein "+" gegenüber dem S25, nicht gegenüber allen anderen Smartphones auf dem Markt < S25U das Ultra Modell der S25 Reihe, also das Beste Modell dieser Reihe. Das hat nach wie vor nichts mit anderen Phones auf dem Markt zu tun. Genau das sagt auch z.b. @Yoryon Und ist keine "komische" Ansicht, sondern ein Fakt, den 95% der Menschen auch begreift.

Mag sein das ein anderer Hersteller eine bessere Kamera oder einen besseren Akku hat, heisst aber nicht gleichzeitig, dass diese Komponenten bei Samsung schlecht sind. Dafür sind sie doch in anderen Bereichen, wie beispielsweise Prozessor und Software marktführend? Und nur weil jemand Anderes, etwas Anderes hat, was besser ist, soll dieser Preis nicht mehr gerechtfertigt sein? Tut mir Leid, aber das entzieht sich meines Verständnisses.
Wenn man ein sehr gutes Gesamtpaket möchte, gibt es nicht wirklich Konkurrenz für Samsung, abgesehen vielleicht von Apple, das wiederum mit einem anderen OS läuft.
Wenn einem die Kamera oder der Akku zu "schlecht" ist, sollte man einen anderen Hersteller wählen, wenn man dafür dann gerne auf die Vorzüge der Anderen, wie beispielsweise einem besseren Prozessor verzichtet.
Muss ja jeder selbst wissen und kann sich komplett frei entscheiden, ohne das jemand einem das verbieten kann 👍🏻

• Danke
Reaktionen: Mxrcel, marci1987, tyr63 und 5 andere
Für mich stellt sich die Frage nicht. S23 ultra war gut aber s25 schlägt alles in Grund und Boden. Gerade die Haptik ist viel besser und mit dem Samsung Case ideal in der Hand. Ich bin sehr zufrieden, der Benchmark sagt alles

Anhänge

• Screenshot_20250210_194021_AnTuTu Benchmark.jpg
    Screenshot_20250210_194021_AnTuTu Benchmark.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 75
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mxrcel, daduba, Doktor M@buse und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: Team-T, JackSparrowPirat und orgh
@IDepulsor Das ist egal wie du das interpretierst oder was sich SAMSUNG dabei denkt. weil ein Ultra mit solcher Bezeichnung von den Kunden immer mit den Ultras und TOP Modellen anderer verglichen wird. Und das ist was du nicht verstehst. Und hier bietet SAMSUNG kein Ultra im Vergleich zu den anderen. Dieser Punkt scheint dir einfach zu hoch zu sein.

NICHT wie es gedacht ist, ist relevant sondern wie es TATSÄCHLICH GESEHEN WIRD!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 279725, Nichts, Team-T und eine weitere Person
Bild.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: annanna, Ahzoka, jberbner und 6 andere
@Angelecki
Du solltest ein Buch darüber schreiben, wie man sehr gut unsympathisch ist.
Ich glaube, da ist ein Talent bei dir. Die Diskussion mit dir breche ich ab und ebenfalls kommst du auf ignorierteste, weil da kommt nichts richtiges raus bei dir, sondern nur pöbeleien und Provokation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mxrcel, Ahzoka, WolfgangN-63 und 3 andere