Wer behält sein S25 Ultra und warum?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Verbesserungen haben dich zum Wechsel auf das Samsung Galaxy S25 Ultra überzeugt?

• Umfrageteilnehmer
    54
Y

Yoryon

Erfahrenes Mitglied
637
Kritik ist wichtig und richtig. Da man aber dazu neigt, eher negative als positive Kommentare abzugeben und dadurch für Außenstehende leicht ein falsches Bild des S25 Ultra entstehen kann, möchte ich hier einmal die Möglichkeit für positive Kommentare schaffen. ✍️📜

Was hat euch dazu bewegt, das S25 Ultra zu behalten? Stimmt gerne ab und ergänzt auch gerne Details und/oder andere Aspekte in den Kommentaren. Viel Spaß! :1f607:

• Danke
Reaktionen: annanna, s1mPeL und perog
Ein falsches Bild kann doch jedes Jahr erzeugt werden. Gibt es doch in vielen Bereichen und Gruppen. Das nur immer negatives geschrieben/ berichtet wird. Probleme werden hochgeschaukelt. Wenn man öfter positives schreibt. Wird man als absoluter Fanboy verschrien. Der der Wahrheit nicht ins Auge sehen will.

• Danke
Reaktionen: annanna und s1mPeL
Also ich behalte meines. Es trifft aber keine der Antworten zu. Ich will immer das neueste. Trotzdem finde ich das es einfach das beste ist was ich in den Händen hielt. Design und ui. Alles finde ich stimmig. Einfach geil das Teil.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, annanna und s1mPeL
Nach 2 Tagen Test bleibt das S25U, alles im Vergleich zum S23U/24U, weil:
- Optik
- besseres Handling/Gewicht
- flacher Bildschirm
- erheblich bessere Lautsprecher/Sound inkl. Verbesserung beim Telefonieren
- bessere UWW (für mich wichtig wg. Makroaufnahmen)
- Performance (schneller ist immer besser :D)

• Danke
Reaktionen: annanna, Rintenfinten, Smartiman und eine weitere Person
Bei mir war es nur der Umstand, dass ich hier noch ein 23u mit doch schon guten Gebrauchspuren liegen habe, für dass es im TradeIN tatsächlich noch 500 Mückenn gibt. Zusammen mit CB komme ich so auf 730 "Zuzahlung". Wenn ich mein 24u noch für 600 verticken kann, hat sich der Wechsel allein des Designs wegen gelohnt. Am 24u nervt mich ein wenig der runde Rahmen.

Beim 26u wird Samsund sicher ne neue Kamera verbauen und dann die Werbetrommel drum kreisen lassen ...

• Danke
Reaktionen: annanna und s1mPeL
Ich behalte es auch. Ist für mich der beste Allrounder.
Super Display, Sound und angenehme Haptik. Kamera für unterwegs mehr als ausreichend.
One UI mit sämtlichen Anpassungsmöglichkeiten je nach Geschmack.
Es gibt für mich keinen Grund es nicht zu behalten.
Kritikpunkte seitens der Kamera (lowlight/Bewegung) waren ja vorher schon bekannt, wobei ich auch in diesem Bereich ab und zu gelungene Bilder hinbekomme. :)

• Danke
Reaktionen: annanna, Rintenfinten, Tuffikakao und eine weitere Person
Micheldutt schrieb:
Beim 26u wird Samsund sicher ne neue Kamera verbauen und dann die Werbetrommel drum kreisen lassen ...
🤣 der war gut!

• Haha
Reaktionen: kai84m
@Team-T Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Bin auch Team "Ich will gerne die neuste Technik haben" und dann kamen noch die Angebote hinzu. Außerdem die Hoffnung im Vergleich zum S24U eine noch bessere Akkulaufzeit auf Grund des neuen Prozessors zu bekommen.

Ich habe mein S24U schon zum Ankaufsportal geschickt und nutze nur noch das S25U produktiv.

Ich muss sagen, ich bin ehrlich kein Fanboy oder Hater, daher habe ich aktuell auch parallel ein OnePlus 13 zu Hause.

Wenn ich das S25U und das OP13 miteinander vergleiche, haben beide Geräte ihre Pluspunkte und Minuspunkte (aus meiner Sicht), Geschmack ist ja in der Regel meist eher nicht neutral, auch wenn Viele der Meinung seien ihr Geschmack sei es. 😁

Momentan ist jedenfalls das S25U mein daily Driver. 😁 Richtige Einschätzung eines Gerätes hab ich meist eh erst nach ein paar Wochen. 😁

• Danke
Reaktionen: DonChillo, infectedbrain, annanna und eine weitere Person
Ah, Danke @s1mPeL für diese Einschätzung. Ich gönne mir immer nur ein Premium Smartphone gleichzeitig, deshalb war ich sehr am Schwanken, ob ich mir das S25U oder das OP13 hole. Davor hatte ich länger iPhones. 15PM, 9 Pro XL und dann wegen der Größe das iPhone 16 Pro. Da war der Akku aber nicht so der Kracher. Dann hat meine Frau ihr iPhone geschrottet und ich habe das 16 Pro weitergegeben und wieder das Pixel 9 Pro gekauft. Ich fühle mich bei Android einfach wohler. Bei mir ist aber immer das Zusammenspiel mit einer Smartwatch wichtig. Und der Akku muss bei mir einen Tag schaffen.
Die Pixel Watch 3 hält bei mir aber auch nicht gerade lange durch, weil ich im "Gym" ohne Smartphone trainiere. Mit aktiviertem LTE geht der Akku schnell leer. Und da kommen wir zum Samsung Kosmos, wo die Watch 7 wesentlich länger hält als die Pixel Watch 3.

Jetzt zum S25U, das dank der Vorbestelleraktion doch sehr attraktiv war. Dazu gab es eine neue Watch 7 LTE für 216€ :)

Ich hatte das S23U länger in Betrieb und nur die Kamera hat es mir ein wenig verdorben. Das S24U hatte ich nur ein paar Tage und habe es zurückgeschickt, weil sich nichts getan hat. Jetzt nach einem Jahr und ein paar anderen Phones bin ich sehr begeistert vom S25U. Ich finde es läuft zum iPhone und Pixel viel flüssiger und schneller. Die Software ist sehr stimmig, der Akku hält lange bei mir und ich nutze es einfach gerne. Das hatte ich schon länger nicht bei einem Smartphone. Die Kamera ist immer noch nicht Oberklasse, aber reicht vollkommen aus, wenn ich mir so meine Bilder angucke, die ich so mache.

Deshalb werde ich das S25U jetzt auch erst Mal länger nutzen. Ich finde es einfach nur gut :)

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten, annanna, s1mPeL und eine weitere Person
Ich bin auch von der Fraktion "Neue und beste Technik ist immer gut" aber die kantige Form hat mich immer davon abgehalten ein Ultra zu kaufen.
Ist natürlich persönliche Geschmackssache aber ich fand die Vorgänger pottenhässlich!

Das S25 Ultra gefällt mir sehr gut und ich werde es sehr gerne behalten. Ich muss nur noch für mich rausfinden wozu ich den S Pen nutzen kann außer für Spielereien!! :1f606:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DonChillo, annanna, Ahzoka und eine weitere Person
Vielen Dank an alle bisherigen Kommentare! Da jetzt einige geschrieben haben, dass sie immer die neueste/beste Technik haben möchten, habe ich diesen Punkt nun in der Umfrage ergänzt.

• Danke
Reaktionen: schattenparka und s1mPeL
Ich werde meins behalten, weil es mir gefällt, denn jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile und man muss damit leben :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und s1mPeL
Ich bin vom S24 Ultra gewechselt und denke mir, wenn ich jedes Jahr wechsel, ist es etwas günstiger als alle 2 Jahre😅

• Haha
Reaktionen: s1mPeL
Ich behalte es, damit mich alle beneiden und ich es Stolz, für alle sichtbar, auf dem Tisch platzieren kann.

[Ironiealarm]

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und s1mPeL
Bei jedem Release eines Ultras die letzten Jahre habe ich immer über die Bauform (Backstein, zu eckig) oder Asymmetrie (breites Kinn/Displayrahmen) geschimpft und deshalb immer zum formschöneren Plus-Modell gegriffen, das S24+ ist einfach von der Form her das schönste Smartphone der Welt (gewesen) :) da können Xiaomi/Apple und Co. einpacken. Lediglich das Display in den Ecken könnte schon immer etwas weniger rund sein.

Durch den Release des S25 Ultra mit der neuen Bauform hat sich das Ultra endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich endlich dem Plus angenähert. Display-mäßig genau den Sweetspot getroffen, nicht zu eckig und nicht zu rund wie beim Plus, darauf habe ich nur gewartet all die Jahre :) es liegt richtig gut in der Hand, auch wenn es ein deutlicher Gewichtssprung vom S24+ ist.

Und zum Glück gucken auf der Rückseite nur jeweils die einzelnen Kameralinsen heraus, ohne nochmal zusätzlich auf einer "Platte" und in einem Rahmen angebracht zu sein, wie bei Apple, Google oder Xiaomi Flaggschiffen, das ist dort einfach sowas von hässlich und optisch zum Kotzen. Das war bei Samsung ja auch schonmal anders und da habe ich auch schon geschimpft früher.

Durch all das hat sich für mich jetzt das Ultra den Titel vom S24+ geholt als das formschönste Smartphone... aber wie es so mit Geschmäckern ist: your mileage may vary.

Zusammen mit OneUI und Good Lock hat das Samsung für mich die am besten anpassbare Oberfläche. Es gibt überwältigend viele Einstellmöglichkeiten und man bekommt meist nichts vorgesetzt wie bei iOS ("Wenn du das OS nicht so nutzt, wie wir es für richtig halten, dann nutzt du es falsch!" Leckt mich!) oder vanilla Android (nicht mal Recent Apps und Back-Button kann ich ohne zusätzliche Apps tauschen und Google ändert mir nichts dir nichts quasi von ihnen selbst etablierte Standards in der UI vor und zurück und bietet dann nicht wie bei Samsung via Settings doch wieder etwas zurückzuändern, sondern muss das fressen was das Google UI Team einem vorsetzt, oder sich mit zusätzlichen Apps oder Rooten behelfen) oder MIUI/HyperOS (gewollt, aber nicht gekonnt und einfach nervig mit der Unlockerei wenn man mal wirklich was customizen will/muss). Bei Samsung kann ich nach meinem Belieben alles ändern... und seit dem S9+ musste ich nicht mal mehr Rooten um alles was ich brauche anzupassen, onboard Mittel reichen vollkommen aus.

Neben dem S25 Ultra nutze ich auch ein Pixel 8, ein iPhone SE 2020 und ein Redmi Note 13 Pro 5G und außer dem S25 Ultra kann ich keins davon so einrichten, dass ich zufrieden bin mit der Bedienung. Von daher hoffe ich, dass Samsung genauso weitermacht die nächsten Jahre und das für mich beste Gesamtpaket liefert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janik94, schattenparka, S68 und 2 andere
Früher habe ich den Bonus der Vertragsverlängerung genutzt, aber seit einiger Zeit tausche ich jedes Jahr, einfach weil es mir Freude bereitet und die jährliche Zuzahlung (mit Vorbestellerboni/TradeIn) ok ist. Dieses Jahr kamen auch praktische Gründe hinzu und ich genieße die etwas softeren Ecken. Die Vorgängermodelle verkanteten sich schonmal in der Jacken oder Hosentasche.
Beim kurzen Ausprobieren bis hin zur Übernahme der Daten mit Smartswitch hat mich außerdem die Reife des BS und die flüssige Bedienung beeindruckt - da wird Samsung gefühlt jedes Jahr besser. Außerdem sind alle Funktionen in Ordnung (Display, Kamera, Akku etc.) - also bleibt es.

Natürlich gibt es immer auch echte Gründe für Unzufriedenheit, wie z.B. letztes Jahr mit dem grainigen Display bei einigen Anwendern. Aber dieses Aufgebausche mit gleichzeitiger extremer Überhöhung der eigenen Bedeutung geht mir wirklich sehr auf den Zeiger. Leider zeigt sich das in den Foren und Bewertungsmodellen besonders und solche Leute nutzen das eben gerne, um es den "Großen" zu zeigen und scheinbar auch andere mit zureißen im negativen Tenor.

Samsung hat bis auf sehr wenige Ausnahmen seit dem Markteintritt in die Smartphones (2009/GT-i7500) und dann später mit der S-Serie immer wieder geschafft, eine sinnvolle Evolution der Technik voranzutreiben und ein Handy mit ausgewogenen Spitzenleistungen zu schaffen. Das überzeugt mich fast jedes Jahr und ich bleibe auf nächstes Jahr gespannt.

Und ich beschäftige mich tausend Mal lieber mit der möglichst sinnvollen und effizienten Anwendung meines Handys, als das ganze Jahr darüber zu klagen, was alles SCHLECHT ist oder besser sein MÜSSTE.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, Big_Balls, 1Man1Engine und 3 andere