Zubehör Welches Ladegerät für Samsung Galaxy S25 Ultra?

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerMicha Dann ist es ein wirklich guter Test! 😆
Ja, vollste Zustimmung. Die sind echt genial und halten viel aus. Schande über mich, da ich oft mal während dem Laden, das Phone auf dem Bauch abstelle (auf dem Kabel) und es deswegen immer biege und warte seit 2 Jahren, dass ich einen Kabelbruch bekomme 🤣 Aber alles wie am ersten Tag.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@DerMicha

Habe die 2m Variante davon und irgendwie verträgt sich das wohl nicht gut mit dem originalen 65W Samsung Trio Ladegerät. Immer wenn ich bei AccuBattery, oder dem USB-C Adapter mit Wattanzeige nachschaue, dann fällt die Spannung immer auf 0 und geht wieder hoch. Das passiert durchgehend und alle paar Sekunden. Wenn ich jedoch das Kabel von meinem Novoo Ladegerät nehme und an den Trio Charger stecke, dann wird die Spannung und Watt immer gehalten. Ist mir nun zufällig aufgefallen. Selbst die 100W Variante davon in 2m hat das selbe Problem.

• Wow
@Androidude Oh Ok, gut zu wissen. Dann fällt das klar weg

Komischerweise wird das Handy aber "normal" aufgeladen mit SSL2.0. Werde aber für den Trio Charger ein anderes Kabel besorgen.

Hey, hat jemand die hier mal getestet?

KLICK

Bin auf der Suche nach ner neuen wireless Ladestation.

stronzo schrieb:
... Bin auf der Suche nach ner neuen wireless Ladestation.
Bei deiner erwähnten Induktiven Ladestation wird
kein aktueller QI2 Standard für Wireless Laden und
dazu Quick Charge 3.0 (QC3.0) erwähnt.

Für aktuelle Samsunggeräte ist Power Delivery (PD) und PPS die fortschrittlichere Ladetechnologie,
die ist viel flexibler und universeller als Quick Charge 3.0 (QC3.0)
Empfehlenswert bei Ladestadionen ist auch ein zertifizierter QI2 Standart, der bessere Ladeleistung durch ein deutlich besseres Wärmemanagement bietet.

• Danke
Reaktionen: stronzo, Zehnereis und IDepulsor
Ich habe mir jetzt, für's Auto, mal diese Kombination zugelegt und bin absolut zufrieden. 2x 45 Watt Laden bzw 1x 45 Watt und 1x 15 Watt sollte kein Problem sein damit. Hatte allerdings nur mit 2x S25U 50% Akku getestet und hatte wie auch bei meinem Ladegerät für Zuhause, 26 Watt per Kabel und 6,3 Watt induktiv geladen. Mit induktiv kenne ich mich halt nicht aus, müsste es 15 Watt laden wie per Kabel (26 Watt), wenn man bei 50% akku ist oder geht die Ladegeschwindigkeit dort früher runter, als bei Kabelladen?

Adapter
Kabel
QI2 MagSafe KFZ Halterung

• Danke
Reaktionen: user_99, Zehnereis und W113
@DerMicha

Hab hier nochmal den Bildschirm aufgenommen.
Die Ampere und Wattleistung fällt auf 0, nicht die Spannung wie ich meinte. Habs vertauscht.

Kabel sind:

https://www.amazon.de/dp/B07PLP4K3R?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_8&th=1
https://www.amazon.de/dp/B07V7MY46W?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_5&th=1

Das von Novoo war mit beigelegt und ich weiß nicht wo man es kaufen kann, aber es wird auch mit 100W beworben.

Und ich komme nichtmal auf 40 Watt irgendwie..
Mit dem Novoo Ladegerät und dem Kabel davon, komme ich auf zumindest 40 Watt.

Die Aufnahmen sind mit dem Original Samsung 65W Trio Adapter und dem 65W Port. Es ist kein anderes Gerät verbunden.

Anhänge

• 60W Kabel.mp4
    10,4 MB
  • 100W Kabel.mp4
    7,7 MB
  • Novoo100W Kabel.mp4
    10,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Androidude Ich würde mal probieren von 20 bis 80 oder 100 oder sowas zu laden und auf die Uhr zu schauen und das mit allen kabeln, ob es da irgendwelche Unterschiede gibt von den Zeiten. Ansonsten wäre es ja egal, wenn die App anzeigt, dass die Leistung einbricht

• Danke
Reaktionen: Zehnereis
Liege immer bei um die eine Stunde. Entweder ist es ein Anzeigefehler, oder da stimmt wirklich was nicht. Weil ja eben die App und der USB-C Adapter mit Watt-Anzeige den "Fehler" parallel anzeigt. Ampere und Watt gehen auf 0 und dann wieder hoch. Mit dem Originalkabel des S25 Ultra hab ich es grad auch nochmal probiert und da kam ich auf 13V bei 3A. Danach pendelte es sich bei 30 Watt ein.

Will natürlich nicht für Verwirrung sorgen. Dachte ich zeig euch nur mal wie es bei mir aussieht, weil ja von den Kabeln die Rede war paar Beiträge vorher.

Zuletzt bearbeitet:
@Androidude Schon echt komisch, aber theopraktisch macht es ja nichts aus wenn es gleich schnell lädt oder?

Das weiß ich eben nicht. Habe leider keine profesionellen Messgeräte und das Fachwissen da um es komplett zu testen. Aber wenn die Wattleistung ständig abbricht und hochgeht, ist das doch an sich auch nicht so gut für den Akku? Denn warum passiert das beim Original Samsung Kabel und dem Novoo Kabel nicht? Sind die möglicherweise stabiler?

Ich glaube da muss sich mal jemand mit mehr Ahnung bzgl Akku/Laden einklinken, kann das leider auch nicht beantworten.
Das Problem was du hast, hatte ich tatsächlich auch gestern, allerdings nur bei dem 2 m Kabel, das 1m Kabel und mein 3m Kabel machen diese Faxen nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

^
Anhang anzeigen Screen_Recording_20250314_183626_AccuBattery.mp4

Zuletzt bearbeitet:
Ja eventuell kennt sich jemand besser aus.

Mit dem Novoo Ladekabel habe ich nun eine Ladedauer von 45 Minuten von 28-100% laut AccuBattery.
Werde die Tage dann das Ugreen 60 und 100 Watt Kabel testen und vergleichen.

Ich habe halt nie auf diese App oder so geschaut. Dachte ich probiere es mal und schaue was ich so an Watt etc. bekomme von den Kabeln. Hatte sogar mal irgendwo gepostet, dass ich um die 1 Stunde brauche, wo ich noch nicht dieses "Problem" gemerkt hatte. Und es wurde mir immer SSL2.0 angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IDepulsor
@Androidude das verwirrt mich jetzt. Ich habe gerade von 43-95% in 39 min geladen 😅
Mit dem 3m Kabel und dem 100 Watt Anker 736

Ich kann nur das sagen, was mir die App anzeigt. ^^
Und das haut auch ziemlich hin. Hab es angesteckt und war ca. eine Dreiviertel Stunde weg. War dann auf 100%.

PS: Anderes Beispiel: Von 9% bis 77% in 32 Minuten laut Verlauf. Nur weiß ich nicht mit welchem Gerät ich da geladen habe. (Novoo oder 65W Trio)

Habe mal ein günstiges 3er Pack von Silkland gefunden und bestellt zum Probieren.

https://www.amazon.de/gp/product/B0CC8RVLGZ?ie=UTF8&psc=1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier so mitlese, dann frage ich mich, warum nehmt ihr eigentlich nicht das Originalkabel, das beim Handy von Samsung mitgeliefert wurde? Warum kauft man sich ein "3 A Kabel", "5 A Kabel"? Was soll der Budenzauber bringen? 🤔

Ich habe zwar das S25+, nicht das Ultra, aber die Akkukapazität unterscheidet sich gerade mal um 100 mAh, macht also den Kohl nicht fett.
Ich habe ein 45 W Ladegerät von Baseus, das als "Superschnelles Ladegerät 2.0" erkannt wird, nehme das Originalkabel von Samsung, und wenn ich z.B. von 30 % bis voll auflade, dann dauert das keine Stunde, meist sowas um die 50 Minuten rum.
Was bringt nun irgend so ein 5 A Kabel? 🤔

• Danke
Reaktionen: RB80
Finds schon cool, wie hier einige Leute eine wissenschaftliche Arbeit aus dem Thema machen.
85% der User benutzen irgendein Netzteil, dass zufällig bei denen rumliegt oder sie kostenlos irgendwo geschenkt bekommen haben.
14% Kaufen sich irgendwann mal ein ordentliches Netzteil und USB C Kabel einer Marke wie Anker, Baseus etc und behalten es die nächsten Jahre (bin in der Gruppe)
1% machen eine wissenschaftliche Arbeit darraus

• Danke
Reaktionen: Queeky und RB80
@Queeky und @esc , genau das habe ich mich auch gefragt. Warum so ein Drama daraus machen ? 🫣

Ich lade zb immer nur bis 90% voll. Dazu nur induktiv. Ich nutze am Schreibtisch das Samsung EP-N5200,
habe aber auch noch 2 andere Ladepads von Samsung (EP-P2400T , EP-P5400T) hier. Wie lange das laden mit den Pads dauert? Keine Ahnung. Es lädt, ist relativ zügig voll, was will ich mehr ?

Mit dem EP-N5200 gerade getestet, von 33% bis voll, also 90% laut Anzeige 1Std 3 min. Ja es lädt wohl nur mit 15W aber
mir reicht das. Ich muss das nicht bis zum letzten Watt ausreizen. Natürlich könnte ich auch per Kabel laden.

Habe diverse Anker Ladegeräte und Kabel hier oder auch Kabel von Ugreen usw.
Damit wäre ich definitiv schneller und könnte auch mit maximaler
Geschwindigkeit laden aber ich brauche es einfach nicht.

Hatte noch nie so einen Zeitdruck das ich mal eben schnell, ganz ganz schnell mein Handy laden muss und
eine Wissenschaft oder Doktorarbeit mache ich da bestimmt nicht draus, da gibt es wichtigere Dinge im Leben.

• Danke
Reaktionen: W113 und Queeky
Queeky schrieb:
Wenn ich hier so mitlese, dann frage ich mich, warum nehmt ihr eigentlich nicht das Originalkabel, das beim Handy von Samsung mitgeliefert wurde? Warum kauft man sich ein "3 A Kabel", "5 A Kabel"? Was soll der Budenzauber bringen? 🤔

Ich habe zwar das S25+, nicht das Ultra, aber die Akkukapazität unterscheidet sich gerade mal um 100 mAh, macht also den Kohl nicht fett.
Ich habe ein 45 W Ladegerät von Baseus, das als "Superschnelles Ladegerät 2.0" erkannt wird, nehme das Originalkabel von Samsung, und wenn ich z.B. von 30 % bis voll auflade, dann dauert das keine Stunde, meist sowas um die 50 Minuten rum.
Was bringt nun irgend so ein 5 A Kabel? 🤔
Das hat mehrere Gründe.
Zum Einen ging es zuletzt darum, dass bei einem Kabel dauernd die Leistung wegbricht und sich die Frage stellt ob das gut für den Akku ist, wenn dauernd Spannung drauf geht und wieder weg. Zum Anderen will nicht jeder ein 1m Kabel nutzen beispielsweise, gerade wenn das Phone häufiger mal während dem Laden genutzt wird oder die Steckdose weiter weg ist.

Ob 3A oder 5A Kabel hängt auch vom Netzteil ab. War es nicht beim S24U nur ein 3A Kabel? SSL 2.0 geht dann mit 3A und beispielsweise 9V Ladegerät auch, sind aber nur 27 Watt dann und eben keine 45 Watt (für die ersten 15-20% Laden).
Und gerade wenn man öfter mal 2 Geräte über ein Netzteil laden möchte, sollte man schon drauf achten, was das Netzteil hergibt. Für Zuhause ist mir das auch egal, aber wenn ich unterwegs bin, möchte ich eben ein gutes Setup haben und lieber mit 6 Watt, als 2 Watt (induktiv) laden (einfach nur als Beispiel).

Aber so wie manche Leute eine Wissenschaft aus Routinen, Akkulaufzeit, Anpassbarer UI, Kamera, Apps usw machen, geht es hier eben um Ladegeräte/Laden 😅

Zuletzt bearbeitet: