Zubehör Welches Ladegerät für Samsung Galaxy S25 Ultra?

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schande über mich hab es nochmal getestet Superschnellladen 2.0 steht wirklich nur kurz da also das Kabel was dabei ist funktioniert richtig. Aber das Kabel wo er mir anzeigen soll mit wieviel Watt er lädt ( bis 100 Watt) lädt devenitiv nicht Superschnell.

• Haha
Reaktionen: IDepulsor
@armerjeck Du redest aber von einem anderen Kabel, als Dem was beiliegt oder? Oder was genau meinst du damit, dass es dir anzeigt, mit wie viel Watt es lädt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also nur falls ich es falsch verstehen sollte, dass S25U kann ja aufjedenfall nur 45 Watt Laden

Zuletzt bearbeitet:
Also das Kabel was dabei war Funktioniert mit Schnellladen. Dann habe ich noch ein Schnellladekabel das Funktioniert auch einwandfrei und ich habe noch ein Kabel mit Anzeige bis 100 W das Funktioniert nicht als Schnelllader.

@armerjeck Achso, das ist natürlich schade. Aber solange die anderen Kabel gehen, ist es ja egal 👍🏻

Schnell sein lohnt sich.
100Watt Ladegerät mit 50% Coupon nur 13€
Screenshot_20250217_183059_Amazon Shopping.jpgScreenshot_20250217_182853_Amazon Shopping.jpg

https://www.amazon.de/dp/B0CB1F69ZK...o_wa_apan_dp_FFTYH9XD4GSHT0YYSWWQ&starsLeft=1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IDepulsor, Rintenfinten, S68 und 2 andere
Nabend! Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, daher folgende Frage - ich hoffe sie ist nicht doppelt.

Ich habe folgendes 65W Netzteil hier:
Schnellladeadapter Trio 65 Watt EP-T6530N black | Samsung Deutschland
Kann ich mit dem 65W Port bedenkenlos ans S25 Ultra?
Oder würdet Ihr ein 45W Netzteil empfehlen (z.B. von Samsung oder Anker)?

Du kannst den EP-T6530N bedenkenlos benutzen.
Dafür laden die neuen Schnellladeadapter von Samsung bis zu 10 min. schneller.

Samsung hat das heimlich reingeschmuggelt und niemand hat es bemerkt!:​

(Video zum Thema Kabel)​

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@annanna
Wenn ich mein Kabel vom S24+ in den Samsung 65W Adapter, steht auch SS 2.0 dran :)

Das S25U unterstützt einfach zusätzliche "Ladekombinationen" verschiedener Netzadapter, die nicht mehr unbedingt dem "Samsung Standard" folgen müssen, das liegt also nicht am mitgelieferten Kabel, dass es SS 2.0 anzeigt, sondern dass das S25U aus viel mehr Ladegeräten jetzt SS 2.0 rausholt... denke ich mal... Experten vor bitte.

• Danke
Reaktionen: DerMicha, annanna und IDepulsor
@mavvy Kein Experte, aber Grundverständnis 👋
Ja es geht genauso mit einem 3A Kabel, solange das Ladegerät dann 15V+ hat (3x15=45 Watt).
Also hat nicht nur etwas mit dem Kabel zu tun und man konnte deswegen beim S24U/+ genauso 2.0 laden mit dem Kabel was dabei gewesen ist.
Und wie du sagst, beim S25 sollen mehr "Kombinationen" unterstützt sein 👍🏻

• Danke
Reaktionen: DerMicha und mavvy
Ich nutze, schone seit Jahren, immer Ladegeräte von Anker. Derzeit 2 aktuelle Modelle.

Anker Prime 250W USB-C

Anker 140W USB C Ladegerät

Außerdem das Original Samsung Ladegerät:

Samsung Wireless Charger Convertible EP-N3300

Für die Reise nutze ich das hier:
Anker USB-C Ladegerät, 6 Port Ladestation mit 112W

Ich lade aber überwiegend mit Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IDepulsor
mavvy schrieb:
@annanna

Das S25U unterstützt einfach zusätzliche "Ladekombinationen" verschiedener Netzadapter, die nicht mehr unbedingt dem "Samsung Standard" folgen müssen, das liegt also nicht am mitgelieferten Kabel, dass es SS 2.0 anzeigt, sondern dass das S25U aus viel mehr Ladegeräten jetzt SS 2.0 rausholt... denke ich mal... Experten vor bitte.
Das ist im Standard USB-PD 3.0 definiert und nennt sich als Funktion PPS. (Programmable Power Supply)

• Danke
Reaktionen: mavvy
@1Man1Engine ja genau, das meinte ich mit "Samsung Standard" in Anführungszeichen.

Galaxy S25 Ultra Has A Fast Charging Problem - Here's A Quick Fix:​

Schnellladeadapter Trio 65 Watt EP-T6530N Das 65W Ladegerät wird schon spürbar warm, wenn ich Tablet und Smartphone gleichzeitig lade. Aber Buds + Smartphone passt dann wieder. Meistens nutze ich es jedoch mit einem Kabel.

Apple 30W USB‑C Power Adapter Habe ich noch von meinem iPhone. Es braucht auch nur ein paar Minuten länger und wird kaum warm.

Nutze beide für S25U/Tab S9/Buds3P