Zubehör Welches Ladegerät für Samsung Galaxy S25 Ultra?

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Modellnummer (NCAU67D-257H und -242W) weiter unten bei den Produktinfos ist auch fast gleich. Nur ist eines seit 2024 gelistet und das andere seit 2023. Jedenfalls habe ich genau das aus meinem Link gekauft gehabt letztes Jahr im April, welches seit 2024 bei Amazon gelistet ist.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor und RB80
Androidude schrieb:
Screenshot 2025-02-10 173014.png
IDepulsor schrieb:
Screenshot 2025-02-10 173046.png

Modelnummer und ASIN sind laut Beschreibung unterschiedlich.
Sonst sehe ich allerdings keinen erkennbaren Unterschied außer die Jahreszahl

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
@RB80 & @Androidude
Dann bestelle ich das aktuellere Modell denke ich, auf die 2 Euro kommt es dann auch nicht an und ich denke, dass das neuere Modell ja wenn dann nicht schlechter sein kann und ggfs besser 😅

Genau, nur nach dem Bindestrich ist es anders. Alles andere, sogar die Präsentation ist 1:1 gleich.

• Danke
@IDepulsor würde ich genauso machen. Das neuere falls diese Angaben denn wirklich stimmen wäre in dem Fall
auch meine Wahl.
Vielleicht ist das auch wieder nur Marketing-Gedöns, 2 x mal gleiche aber damit es
öfter gekauft wird sind ein paar Angaben anders obwohl es eigentlich identische Ladegeräte sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IDepulsor schrieb:
Mir ist doch noch etwas aufgefallen. Evtl hat dieses hier gar keine 3 Anschlußports. Würde dann auch den Preisunterschied erklären. Bei den Bildern sieht man nämlich eines wo nur 2 Ports gezeigt werden. Denke da stimmt evtl die Beschreibung nicht und auch die Bilder.
Screenshot 2025-02-10 175016.png
Wäre dann auch das ältere welches evtl nur 2 Ports hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@RB80 Das würde es in der Tat erklären, aber natürlich blöd vom Verkäufer 😅
Aber ich bestelle jetzt einfach das "teurere", das passt dann aufjedenfall.
Vielen Dank @Androidude & @RB80 💪🏻

• Danke
Reaktionen: Androidude und RB80
@IDepulsor keine Ursache, muss den Tag noch rumbekommen bis ich zur Nachtschicht muss, da kam mir etwas Recherche ganz gut gelegen :D

• Haha
On the Road lade ich mit einem 100W USB-C Anker Prime GaN, und ansonsten über Nacht (jede Nacht) mit einem popeligen 2A Netzteil (ETA-U90EB, ohne Fast Charging), das noch aus Galaxy S3 Zeiten stammt… :1f606:

Stört mich nicht wirklich, wenn der Ladevorgang 2,5h dauert…

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Doxxer und RB80
@tronix84 das sehe ich genauso.
Lade immer Nachts und dann auch per Induktion. Aber nur normal induktiv und nicht schnell. Ob das jetzt besser für den Akku ist oder nicht ist mir relativ egal. Auch die Ladezeit stört mich nicht da ich dann eh am schlafen bin.

Öhm, wie schaut es eigentlich aus? Wir haben noch originale Netzteile von Apple mit 30 Watt. Kann ich die bedenkenlos bei meinem S25U, Tab S8 oder auch bei den Galaxy Buds nutzen? Meine Frau ist auch auf Samsung gewechselt, daher die Frage. Klar, sie kann damit keine 45 Watt laden, aber das passt schon. Geht mir eher drum ob man die bedenklos nutzen kann?

@Andreid Selbstverständlich.

• Danke
Reaktionen: Andreid und EdleRatte
@tronix84 So ähnlich sieht es bei uns auch aus :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Was muss den nun beim S25Ultra stehen superschnellladen oder superschnellladen 2.0 ich habe das Novoo was Androidude hat bei mir zeigt er nur Superschnellladen an wenn ich mein Samsung Teil nehme was nur 25 Watt hat zeigt er das aber auch an. oder kann es sein weil mein Ultra noch 79% Akku hat das er nur mit 25 Watt auflädt. Muss ich auf jeden Fall mal Testen wenn das Handy was leerer ist.

@armerjeck Du musst das angeschaltet haben.
Wenn du 2 Geräte gleichzeitig mit dem Novoo lädst und je nachdem welche Anschlüsse du benutzt, kann der auch nicht mehr MAX ausgeben.

Screenshot_20250214_174020_Device care.jpg

War eingeschaltet und es war nur ein Gerät dran darum Frage ich ja. Denke der Akku ist zu voll das er darum reduziert hat.

Beim Novoo muss du den obersten Anschluss nutzen (USB C auf USB C). Ausserdem musst/solltest du ein 5A Kabel nutzen

@armerjeck nein, er muss trotzdem Schnellladen 2.0 anzeigen, selbst bei 99%

Da ist ja ein Kabel dabei das sollte ja 5A können hab da noch ein anderes benutzt da war aber das selbe.

@armerjeck komisch, habe dasselbe Ladegerät und keine Probleme (nutze zwar ein anderes Kabel, aber daran kann es dann nicht liegen).
Vielleicht im Energiesparmodus oder so?

Hast recht waren wohl die Kabel hab noch ein anderes bentzt da kahm dann Supersch. 2.0

bei dem Orginal Kabel und einem wo die Ladung bis 100 W anzeigt kommt aber nur Superschnellladen und er zeigt auch nur 25 W an. Also alles in Ordnung mit dem richtigen Kabel ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@armerjeck Ah super 😅
Aber wenn das Kabel, was dabei war, nicht ausreicht, ist es komisch. Ich würde davon ausgehen, dass es funktionieren sollte 😅
Ich selbst nutze ein 3m Kabel seit ein paar Jahren, deswegen. Aber gut zu wissen, den das Ladegerät gebe ich meiner Schwester und dann besorg ich direkt noch ein anderes Kabel, falls das nicht funktioniert was dabei ist 👍🏻

@armerjeck Ich hab es gerade mal bei mir getestet mit dem Kabel, was dabei war und es hat direkt funktioniert.
Also entweder ist dein Kabel kaputt (würde ich reklamieren einfach), du hast es nicht richtig eingesteckt (muss wirklich bis zum Anschlag rein) oder, was du nicht vergessen darfst, du hast während dem Laden draufgeschaut.
Das 2.0 Laden wird ja nur ganz kurz nach dem Einstecken angezeigt, aber dann steht nur noch da, das es lädt. Also das 2.0 Superschnellladen steht ja nicht dauerhaft da, sondern nur ganz kurz 👍🏻

Zuletzt bearbeitet: