Welcher Browser ist der beste fürs Galaxy S25 Ultra und warum?

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Internet browser nutzt ihr ?

• Umfrageteilnehmer
    108
Hangul schrieb:
Du benutzt ein S25 Ultra, dann solltest Du das doch eigentlich wissen 🤔

Meines Wissens sind die AddOns etwas eingeschränkt.

Wenn Du Wert auf unbegrenzte Erweiterbarkeit legst, dann lieber FireFox.
Ich selbst bin mit dem Samsung Browser, der vorinstallierte ist zufrieden.
Aber es kommt auch darauf an, was Du machen möchtest und was Dir besonders wichtig ist.

Aber wie gesagt, wir reden ja hier explizit über einen Browser für das S25 Ultra - alles andere würde ich diesem Forenbereich ja auch keinen Sinn ergeben.
Was hat das Handy damit zu tun🤦‍♂️

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, Hangul, Andreid und eine weitere Person
Hangul schrieb:
Ich gehe einmal davon aus, das sich diese Frage explizit auf das S25 Ultra bezieht.
Ich sehe aber keine Kriterien, die sich auf das Gerät beziehen. Bei einem Browser auch schwierig. Allenfalls allgemein der Samsung Browser hat wenigstens noch was mit dem Hersteller zu tun.

Wir haben extra ein Unterforum:
Browser

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink und marcodj
Vivaldi

• Danke
Reaktionen: stoiniger
Samsung Internet, gefällt mir einfach am besten.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain, MrPulpFiction, Brinker und eine weitere Person
smartandroid schrieb:
Er ist der einzige Browser dem ich kenne, der den sog. Textreflow beherrscht.
Soul Browser. Der kann sowas auch in mehreren Varianten.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@holms
Den Soul Browser kann ich auch wärmstens empfehlen 👌

• Danke
Reaktionen: qwyx, smartandroid und holms
Ich finde es interessant mitzulesen und stelle fest wie wenig die Leute sich für werbefreies Internet interessieren, also einfach den Standard Browser nehmen. Stört euch die ganze Werbung, das getracke und die Cookie Abfragen im Netz denn gar nicht?

• Danke
Reaktionen: A02384 und Pottblitz
Ich nutze noch Kiwi, aber leider haben die Entwickler das Projekt eingestellt, auch wenn die widersprüchliche Aussagen machen.

Auf reddit sind die Leute mit den alternativen Browsern unzufrieden. Habe aber aktuell keine Lust mich durch zu testen, wenn es erstmal noch läuft

Edit. Extension Unterstützung ist Pflicht! Es gibt nichts schlimmeres als Werbung. Deshalb nutz ich zuhause auch noch Adguard 😁

Zuletzt bearbeitet:
@Angelecki Das ist der Samsung Browser noch Fragen? Standard heißt nicht gleich schlecht.
Screenshot_20250307_222704_Samsung Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Rintenfinten, Marule und 3 andere
@mryx Du hast aber nur auf einen Bruchteil der Addons Zugriff.

• Danke
Reaktionen: Angelecki
Angelecki schrieb:
Ich finde es interessant mitzulesen und stelle fest wie wenig die Leute sich für werbefreies Internet interessieren, also einfach den Standard Browser nehmen. Stört euch die ganze Werbung, das getracke und die Cookie Abfragen im Netz denn gar nicht?
Man sollte das Blocken von Werbung und übrigens auch Tracking systemweit angehen.

Browser sind ja. nicht die einzigen Apps mit Werbung und Tracking auf dem Gerät.

Und wenn man das systemweit löst, kann man diesen Punkt bequem bei der Browserwahl weglassen.
Siehe entsprechende Threads und Foren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pottblitz und marcodj
Der Samsung Browser ist schon gut. Hätte ich nur das eine Gerät und würde keine Synchronisation über diverse Plattformen hinweg benötigen, wäre der auch in meiner engeren Wahl.

Google will ich so wenig wie möglich, mit Firefox bin ich nie warm geworden und der ist eh kurz vorm Exodus, Opera war immer ganz okay, kam zwischenzeitlich aber nicht von der Stelle... Bleibt für mich nur Edge, der von Android über Apple und Linux bis Windows alles abdeckt und für mich perfekt synchronisiert. Hat natürlich auch Schwächen, aber das Insider-Programm bietet mit vielen Vorabversionen immer wieder interessante Features. Und die Community wird bei der Entwicklung ordentlich mit einbezogen.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und marcodj
@Angelecki Das ist doch bei Nutzung des Standard Browsers gar nicht ausgeschlossen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zum Thema:
Ich habe es gerne, wenn mein Browser Webinhalte in meiner System-Schriftart darstellt. Daher kommt für mich nur der Samsung Browser in Frage. Soul könnte das auch und der wäre im Prinzip auch ganz cool, der kann aber einige absolute Browser Basics (bspw Push Benachrichtigungen) nicht und fällt daher auch raus.

Somit ganz klar: Samsung Internet.

• Danke
Reaktionen: onemaster, S25plusUser, Marule und 4 andere
@SgtChrischi Ja, haben wir schon mal im passenden Unterforum diskutiert.
Basic für die mich ist etwa der Download von eingebetteten Videos auf einer Webseite.

• Danke
@holms Klar aber das geht ja dann wiederum nur über Root Rechte was viele nicht wollen oder über Router / Netzwerkgeräte im WiFi Netzwerk, oder über VPN was dem Daten und Akku Verbrauch erhöht? Oder gibt's noch ne andere Lösung?

Wusste gar nicht das der SAMSUNG Browser auch Addons bietet. Interessant.
Hoffentlich werden genug Nutzer des Browsers auf das Thema hier aufmerksam und nutzen die Adodns dann.

holms schrieb:
Soul Browser. Der kann sowas auch in mehreren Varianten.
Danke für den Tipp.
Habe ihn eben ausprobiert... sehr viele Funktionen und Einstellungen.
Textflow funktioniert, allerdings nicht so smooth wie bei Opera, der Text springt nach dem Vergrößern aus dem der Mitte muss händisch zentriert werden...

• Danke
Reaktionen: holms
Auf Samsung Smartphones und Tablets nutze ich den Samsung Browser, einfach weil perfekt für die Geräte optimiert ist.

Angelecki schrieb:
Wusste gar nicht das der SAMSUNG Browser auch Addons bietet. Interessant.
Ja, und das schon seit ein paar Jahren, nicht erst seit gestern.

Zum Thema: ich nutze den Samsung Browser, da er auch jetzt im Zusammenspiel mit der KI gut ins System integriert ist.

• Danke
ich habe mir mal den Firefox installiert, ich versuche gerade die Startseite zu ändern...finde aber nichts wo ich die bestimme URL eingeben kann das ich es änern kann...geht des nicht unter Firefox?

Ich möchte den Samsung Browser gerne nutzen, aber da gibt es leider den Showstopper, dass er die Passwortsynchronisierung mit dem Desktop-Chrome nicht kann. Sollte Samsung sich da mal mit Google einig werden würde ich wahrscheinlich wechseln, aber solange bleibe ich auch auf dem Handy bei Chrome.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Rintenfinten