Welchen Launcher nutzt ihr auf eurem Galaxy S25 Ultra?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kaylee-Dawn

Kaylee-Dawn

Ambitioniertes Mitglied
92
Hi zusammen,

bin gerade am einrichten meines S25U und dachte mir ich frage mal welchen Launcher ihr auf eurem Gerät nutzt. Ich hatte bisher immer den Nova Launcher, bin eigentlich soweit auch zufrieden damit, aber vielleicht hat ja der Ein oder Andere noch einen besseren Vorschlag. Wichtig ist für mich, dass sich die untere Dock Leiste deaktivieren lässt, damit ich den kompletten Screen nutzen kann.

Liebe Grüße
Kaylee

Nova und sonst nix ;)

• Danke
Reaktionen: vepman, holms, W113 und 2 andere
Ich probiere es nach zig Jahren Nova mal mit dem Standardlauncher...

• Danke
Reaktionen: mavvy
ich probiere immer wieder andere, aber komme nicht mehr von Niagara weg seit ich einmal getestet habe vor Jahren

Anhänge

• Screenshot_20250201_180343_Niagara Launcher.jpg
    Screenshot_20250201_180343_Niagara Launcher.jpg
    506,3 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn
Schon Jahre Nova.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Ich habe mir jetzt auch wieder den Nova drauf gemacht. Konnte mich nicht durchringen was anderes auszuprobieren :1f648:

HaHaHa. Bei mir ist Nova ebenfalls wieder drauf...
Mir ging der Standard nach nicht mal zwei Stunden auf den Geist.

• Danke
Reaktionen: ahlutum und Kaylee-Dawn
Benutze schon seit Jahren der Apex Launcher, macht was er soll & ich will :1f44d: :1f602:

Nova Launcher seit 13 Jahren

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn und ahlutum
Bei mir ebenfalls seit Jahren Nova. Und mit OneUI 7 und dem S25U läuft es auch deutlich smoother als mit dem S24U und Beta3 oder davor.

• Danke
Ich nutze auch den Nova. Standart ist nicht so toll und mit den anderen bin ich nie warm geworden.

• Danke
Nur Stock....

• Danke
Reaktionen: JackTheMini
Wie immer den Nova

• Danke
Schon immer Nova ..

• Danke
Mal als kleine Verständnisfrage für mich, ich habe noch nie irgendwelche Launcher genutzt:

Wie funktioniert das genau?
Ist das "nur" eine Art App die automatisch gestartet wird, oder nistet die sich ähnlich wie ein Root tiefer ins System ein? Weil die ändert ja doch relativ viele Dinge tiefgreifender, so wie ich das heraus lese.

@JackTheMini Ein Launcher ist auch nur eine App, die Du ganz normal installieren und deinstallieren kannst. Der Standard-Launcher von Samsung verbleibt dabei auf dem Gerät und wird lediglich nicht mehr gestartet. Unter Einstellungen - > Apps - > Standard-Apps kannst Du die "Start-App" (wie Samsung den Launcher nennt) auch jederzeit wieder umschalten.

• Danke
Reaktionen: JackTheMini
Ah ok, danke für die Auskunft 😊