Welche Farbe für das Samsung Galaxy S25 Ultra?

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe kauft ihr das Samsung Galaxy S25 Ultra?

• Titanium Silverblue

Stimmen: 49 15,3%
  • Titanium Black

Stimmen: 36 11,2%
  • Titanium Grey

Stimmen: 33 10,3%
  • Titanium Whitesilver

Stimmen: 42 13,1%
  • Titanium Jetblack

Stimmen: 121 37,7%
  • Titanium Jadegreen

Stimmen: 32 10,0%
  • Titanium Pinkgold

Stimmen: 8 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    321
@Yoryon Hast du den Einschluss fotografiert?

@handyprayer Leider nicht, denn ich hatte mein altes S24 Ultra zu dem Zeitpunkt schon zum Verkauf eingeschickt und keine andere Kamera da. Man hätte den Staubeinschluss vermutlich auch kaum bis gar nicht auf das Bild bekommen, denn er war ziemlich klein. Bei eingeschaltetem Display konnte man ihn nur sehen, wenn man explizit danach gesucht hat. Das wäre sicher für viele Nutzer nicht dramatisch gewesen und auch bei meinem S25 Ultra in Jetblack, das ich behalten werde, gibt es mikroskopisch kleine Staubeinschlüsse im Kamerabereich, die sich allerdings so weit am Rand befinden, dass sie nicht im Kamerabild zu sehen sind. 100% staubfrei auf mikroskopischer Ebene bekommt man sowas halt vermutlich bei dieser Art von Massenproduktion einfach nicht und man muss da jetzt auch nicht päpstlicher sein als der Papst, nur bei dem ersten Gerät hat mich eben die vergleichsweise prominente Stelle gestört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
@Yoryon Mein S25U in Jetblack hat ja auch so ein kleines "Staubpünktchen" im Displayglas. Fällt aber so auch nicht unbedingt auf. Darum darf es auch erst mal bleiben.
Eigentlich sollte es aber kein Problem sein, solche Geräte in Reinraum zu produzieren.
Ich bin auch der Meinung es ist kein Staub, sondern es liegt an dieser Beschichtung für die Entspiegelung. Hatte genau das Gleiche bei mehreren S24U's.
Weder beim S22U noch S23U habe ich so was gehabt. Da gab es diese Beschichtung aber auch noch nicht...
Aber du hast jetzt was im Kameraglas? Kannst du das so mit bloßem Auge erkennen?

@handyprayer Ja, mit bloßem Auge kann man das schon erkennen, aber man muss wirklich auch ganz genau hinschauen. Das beeinträchtigt die Funktion 0,0 und ist absolut im Toleranzbereich, zumal es wohl auch kaum ein Gerät geben wird, das nicht an irgendeiner Stelle irgendetwas hat. Ich vermute schon eher, dass es etwas mit der Produktion zu tun hat, denn ich habe mir jetzt mehrere Berichte angeschaut, wie Samsung seine Smartphones herstellt. Vor dem Anbringen von z. B. der Kamera wird da halt kurz mit Druckluft drunter gepustet, damit die wenigen Staubpartikel, die es in der doch schon sehr sauberen Umgebung noch gibt, auch noch verschwinden. 100% kann das aber eigentlich nie ganz funktionieren und ein Reinraum wäre vermutlich zu viel Aufwand für etwas, das in der Praxis in 99% der Fälle nicht ins Gewicht bzw. überhaupt nicht auffällt. Im Vergleich zu Apple, die ja noch sehr viel manuell produzieren lassen, ist Samsung da ohnehin schon meilenweit voraus, da die Produktionsprozesse hier hochautomatisiert und damit hochkontrolliert von statten gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
Das Schwarze.

@PapaPfalz sieht schick aus, ist es ein reines weiss? Habe gehört es gehe leicht richtung blau, auch der Rahmen leicht bläulich z.b. bei Tageslicht.