weißer Strich ganz unten in der Mitte geht beim Galaxy S25 Ultra nicht weg

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

scarl

Stamm-User
511
Ich habe einen weißen Strich ganz unten in der Mitte - und ich weiß nicht wie dieser weggeht (das wallet ist es nicht - hab ich ausgeschaltet):
Screenshot_20250203_154225_One UI Home.jpg
kann mir bitte jemand kurz helfen?

• Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, Mark Aber und tronix84
Empfohlene Antwort(en)
@scarl Das geht nur noch mit Good Lock:
Good Lock - Apps im Galaxy Store

Darin "NavStar" installieren, und darin kannst du dann "Enable extra gesture settings" aktivieren. Erst dann hast du die Option in den Systemeinstellungen um die Leiste auszublenden. Einstellungen > Anzeige > Navigationsleiste > Weitere Optionen > "Gestenhinweis" ausschalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AstaBeagle, Spexx, mavvy und 3 andere
Alle Antworten (15)
Das ist normal...

Das ist deine Navigationsleiste ....

Halte gedrückt und markiere den Bereich den du im Netz suchen willst :D

Ne die geht weg, ich hatte das bei meinem S24U am Anfang auch. Irgendwo gibt es ein Einstellung "Hinweis aus Navigationsleiste" - und die kann man deaktivieren. Ich weiß nur nicht mehr wo, hab schon alles durchgesucht.

@scarl Das geht nur noch mit Good Lock:
Good Lock - Apps im Galaxy Store

Darin "NavStar" installieren, und darin kannst du dann "Enable extra gesture settings" aktivieren. Erst dann hast du die Option in den Systemeinstellungen um die Leiste auszublenden. Einstellungen > Anzeige > Navigationsleiste > Weitere Optionen > "Gestenhinweis" ausschalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AstaBeagle, Spexx, mavvy und 3 andere
Mega!!! Ja DAS war es, vielen Dank

@scarl Super! Es heißt du kannst NavStar danach auch wieder löschen und die Option bleibt (hab ich selbst noch nicht getestet).

@SgtChrischi ja das funktioniert, habe ich bereits getestet.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Was kann man konkret mit der Leiste machen? Bei mir tut sich da nichts... 🤔

Samsung Pay

Dachte ich auch. Aber oben hieß es ja, dass die Leiste auch ohne Wallet da ist.

Wenn ich auf den weißen "Strich" gehe und nach oben ziehe wird bei mir Samsung Pass bzw. Wallet geöffnet.

Anhänge

• Screenshot_20250203_173136_Samsung Wallet.jpg
    Screenshot_20250203_173136_Samsung Wallet.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 25
@tcfy @bigfraggle @bootmanager Ihr redet von unterschiedlichen weißen Strichen. Schaut euch das Bild in #1 an, dieser Strich hat nix mit Samsung Wallet zu tun. Da gibts noch einen, der aber eher wie ein Balken ist, und der ist für Samsung Wallet. (Die muss dafür natürlich installiert sein)

• Danke
Reaktionen: tcfy
@SgtChrischi Und wofür ist der Strich dann? Für das links/rechts Wischen, um zwischen offenen Apps zu wechseln?

@bigfraggle Das Ding nennt sich einfach "Gestenhinweis". Ist halt für diese Gesten und z.B. auch Circle to Search da. Aber auch wenn man den ausblenden lässt, funktioniert das alles noch.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…