Wechsel von iPhone 16 Pro zum S25U, Verzicht auf Face-ID und Apple Watch

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sworks schrieb:
Ich muss jetzt doch noch eine Lanze für den Fingerprint Sensor brechen, jetzt nach dem März Update geht dieser um einiges besser.
Ein Scherz, oder ernst gemeint? 🤔
Ich merke da keinerlei Unterschiede, der geht aus meiner Erfahrung genau so gut, wie vorher.
Konnte vorher nicht klagen und jetzt auch nicht. 🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chris1983ww schrieb:
Es ist sicher Gewohnheit.....Face ID ...... Fingerabdruckscanner .
Ganz sicher ist es das "auch".
Ich mag Face-ID deutlich mehr und ertappe mich immer, wie ich das S25U anschaue und nichts passiert ;)
Aber nicht mehr lange.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skylounge, orgh und Chris1983ww
Wie toll und prima dieses Fingerabdruck scannen ist, sieht man immer wieder an solchen Beiträgen hier "jetzt nach dem Update geht der Fingerabdruckscanner merklich besser" oder "mit der Folie X habe ich immer Probleme gehabt, aber mit Folie Y funktioniert es jetzt deutlich besser" oder "ich habe immer Probleme wegen trockener Haut" 🤦‍♂️ Alleine schon, dass ich den Finger ganz gezielt an einer bestimmte Stelle auflegen muss. Halben cm daneben, und schon klappt es nicht. Ganz tolle Technik.... nee wirklich :biggrin:

Ich habe noch nie in einem iPhone Forum gelesen "jetzt nach dem Update geht Face ID deutlich besser".
Das funktioniert einfach 🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NutellaToast98 schrieb:
Es gibt eine, wirklich nur eine einzige Sache, die ich gern so auch am S25U hätte. Die Position beim mobilen Bezahlen. Das iPhone hast du mit dem Rahmen oben einfach an den Leser rangehalten und es hat sofort funktioniert. Mit dem S25U deutlich umständlicher wegen der mittigen Position auf der Rückseite.
Da sagst du was :)👍
Das iPhone halte ich einfach mit der Stirnseite ans Bezahlterminal und es funktioniert einfach immer, blind, ohne hin zu gucken.
Beim S25+ schaue ich jedes Mal aufs Display, ob's auch geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NutellaToast98, orgh, Cappolino und 2 andere
Muss man eigentlich auch den Fingerscanner betätigen um am Terminal zu bezahlen?

Wenn man mit dem Google Wallet bezahlt, muss man sich vorher mit dem FPS identifizieren.

Skylounge schrieb:
Muss man eigentlich auch den Fingerscanner betätigen um am Terminal zu bezahlen?
Ich bin bei der Sparkasse und nutze für mobiles Bezahlen deren Apps. Da reicht es, wenn das Display entsperrt und an ist. Fingerabdruck ist da fürs bezahlen nicht nötig.

@Queeky
Dieses Mal stimmt es aber, ich musste mehrmals am Tag den Finger leicht anfeuchten damit Trotz Panzerglas der Abdruck funktioniert.
Aber seit dem Update nicht einmal.
Also es ist definitiv keine Einbildung

• Danke
Reaktionen: Daichink und Queeky
Ich kann hier nur die original Samsung Folie empfehlen. Ist zwar kein Glas, aber der FPS funktioniert absolut problemlos bei mir wie ohne Folie und das sogar ohne neu Anlernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Bezüglich mobilen bezahlen und Antennen Position ist es ganz einfach. NFC sitzt direkt neben dem Kameramodul:
1742982753667.png

• Danke
Reaktionen: BeeMo
Queeky schrieb:
Alleine schon, dass ich den Finger ganz gezielt an einer bestimmte Stelle auflegen muss. Halben cm daneben, und schon klappt es nicht. Ganz tolle Technik

Jetzt, wo du es erwähnst, fällt es mir auch auf. Ich habe mich jedoch schon so an Fingersensoren gewöhnt, dass ich automatisch immer dieselbe Stelle treffe, selbst wenn das Display ausgeschaltet ist. Aber ja, am besten wäre es, wie bei Honor, einfach beides anzubieten. Bei iPhone oder Samsung könnte jeder dann selbst wählen. Beide Varianten haben ihre Vorteile.

Edit: Ich habe es eben noch zweimal registriert, jetzt geht es noch besser, auch wenn ich etwas daneben bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich ziehe face id auch vor, finde aber gleichzeitig blöd das die Pille und notch einiges vom Inhalt wegnimmt.
Da nutze ich lieber aktuell den fingerprint.

• Danke
Reaktionen: orgh und Streitschlichter
@The_Rock01 Ja die Pille stört mich auch. Vorallem wenn du länger auf dein Samsung schaust.

Das iPhone 16 Pro Max zeigt zum Beispiel ungefähr oder genauso viel Video-Fläche wie das S25 Ultra, aber das S25 Ultra wirkt aufgrund der weniger abgerundeten Ecken einfach nach mehr Display, weil das iPhone so stark abgerundet ist und durch die „Pille“ gefühlt weniger Display bietet.

Queeky schrieb:
Ich bin bei der Sparkasse und nutze für mobiles Bezahlen deren Apps. Da reicht es, wenn das Display entsperrt und an ist. Fingerabdruck ist da fürs bezahlen nicht nötig.
Also erst App suchen und dann kannst erst bezahlen? Okay,ich drücke einfach 2x auf der rechten Seite,FaceID geht auf und halte das iPhone an dem Terminal.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Skylounge
Nein, ich muss nicht erst eine App dafür öffnen. Display entsperren reicht.

nsmart schrieb:
Ein iPad Pro mit FaceID von vor ein paar Jahren und ein iPhone 11 Pro (mit iOS18) reichen mir, um mich bei Bedarf immer wieder daran zu erinnern, wie zufrieden ich mit dem S25 und dem Tab S9+ doch sein kann.

An deinen Satz musste ich vorhin denken, als ich ein wenig mit dem iPhone 16 Pro Max rumgespielt habe und mich wieder daran erinnert habe, warum ich zu Samsung zurück gewechselt bin.
Aber bei all den Vor- und Nachteilen: Ich mag einfach die iPhone-Kamera in Situationen mit Bewegung, aber dafür nerven viele andere Sachen. Es gibt halt nicht das perfekte Gerät.
Hätte mir lieber das normale Pro holen sollen, jetzt habe ich zwei Klopper hier rumfliegen. :D

• Haha
Reaktionen: orgh
Big_Balls schrieb:
Bezüglich mobilen bezahlen und Antennen Position ist es ganz einfach. NFC sitzt direkt neben dem Kameramodul:
Anhang anzeigen 1312599
Achja. Ich meine selbst in der Vorschau (weiß gerade nicht wo das auf dem Smartphone angezeigt wird wie man es halten soll) pulsierte der Punkt eher in dem Rahmen der Spule für induktives Laden. So oberes Viertel mittig, grob beschrieben. Na das werde ich bei Gelegenheit mal sofort ausprobieren. Danke :biggrin:

@Streitschlichter warum dann kein Smartphone aus dem Reich der Mitte? Oppo oder One plus z.B.

Habe schon ein Xiaomi gehabt und es war ganz gut, aber eher das Problem war vor dem Smartphone als das Smartphone selbst.
Das iPhone ist idiotensicherer, was die Kamera angeht. Bei manchen Android-Geräten muss man sich ein bisschen damit beschäftigen oder auskennen, um alles rauszuholen und Apple ist da halt einfacher.
Ich sehe ja, was hier im China-Handy-Bereich gepostet wird und da sind schon erstaunlich gute Bilder dabei.

• Danke
Reaktionen: orgh und vw-kaefer1986
@Streitschlichter
So schlimm empfinde ich das gar nicht, was die Kamera bei den Androiden angeht. Ich habe hier noch ein OnePlus Nord 4. Die Kamera macht auch klasse Fotos, und von der Bedienung her recht übersichtlich und einfach.
Samsung ist hier eher die Katastrophe mit den zig verschiedenen Einstellmöglichkeiten. Hinzu kommt, dass Samsung dann noch zusätzliche Apps anbietet, wie Camera Assistant und Expert RAW. Das macht die Verwirrung dann komplett.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
Ich hatte es mal mit dem iPhone 13 Pro Max versucht, aber die ganzen Beschränkungen und unflexiblen Einstellungen waren einfach nichts für mich!
Die Vorteile der Bewegtbild- Aufnahmen möchte ich dem iPhone gar nicht absprechen. Da ich aber weder Kinder und Tiere fotografiere, noch großartig filme, ist mir das ziemlich egal. Ich komme sehr gut mit der Expert Raw- App zurecht und mache damit wirklich gute Fotos.

Face ID geht ganz klar an Apple und wäre mir auch lieber, als der Fingerabdruck. Aber solange ich mit meiner Uhr Extended Unlock nutzen kann, ist mir das relativ egal.

Ich kann es rein technisch absolut verstehen, wenn man eine Apple Watch bevorzugt... aber ich finde die optisch einfach unterirdisch!
Das Rechteck- Design war vor 10 Jahren mal aktuell und sieht für mich einfach aus, wie eine 20€ Uhr von Temu.