Was spricht für euch gegen den Kauf des S25 Ultra?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tiberium

Tiberium

Enthusiast
2.957
Der Hauptpunkt der mich vom Kauf abhält:

- keine MagSafe Magnete. Für mich als ehemaligen iPhone Nutzer mit einigem an MagSafe Zubehör unverständlich das Samsung hier die Chance nicht ergreift

Da es Gerüchte für das P10 mit Magneten gibt, werde ich erstmal (sehr zufriedener) Pixel 9 Pro XL Nutzer bleiben.
Vom kantigen Design ist das S25 U aber für mich Klasse !! Auch diese "Dynamic Island" am unteren Rand finde ich Klasse. Könnte sich Google gern abschauen.

• Danke
Reaktionen: ses
Tiberium schrieb:
Die Magnete sind doch in der Halterung und nicht im Gerät, da kommt doch nur nen Metallring ran. Aber sollte das nicht trotzdem kompatibel sein den einfach aufzukleben?

@Nichts Der Qi2 Standard ermöglicht eben genau wie bei Apple diese Magnete in das Gerät zu packen. Ich will nicht eine Hülle für die MagSafe Funktion nutzen müssen - das kann ich ja seit Jahren bei jedem Qi fähigem Gerät.

HMD hat das vor ein paar Monaten beim "HMD Skyline" z.B. getan. Und die Gerüchteküche hatte dies teilweise ja beim S25U auch erwartet. Mal sehen was Google sich da einfallen lässt.

Ich denke man hätte hier eingie pot. Umsteiger von Apple zusätzlich locken können !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Hi,

habe mir erlaubt aus deinem Beitrag mal ein neues Thema zu machen @Tiberium.

Hier also Platz für Gründe die GEGEN den Kauf des Samsung Galaxy S25 Ultra in euren Augen sprechen!

... und bitte kein Gezanke ;).

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: JackTheMini, Eriol und Tiberium
@ses Dann gehört das ganze "der Stift kanns nicht mehr" aber auch hierher.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Team-T und ses
"Nur" 12GB statt der erhofften 16GB

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Freschluft, AstaBeagle und eine weitere Person
Warum hatte ich mein S24 Ultra verkauft?
Kamera:
Kunstlicht, Personen und Innenräume: Schlecht
Bewegte Objekte oder Personen: Schlecht

Warum ich es gerne behalten hätte:
S-Pen mit allen Funktionalitäten. Nutzte zu 90% den S-Pen. Texte markieren, Scrrenshots anpassen, druch die Galerie scrollen, Fernauslöser für die Kamera und zum Navigieren am Handy.

Letztendlich war die Kamera für meine Nutzungsszenarien nicht gut.

Das wird sich auch beim Nachfolger, den S25 Ultra nicht ändern. Die Kamera schein ok zu sein, aber nichts für mich. S-Pen kastriert.

Wer nun schreibt, dass er den S-Pen eh nicht braucht. Fein. Ich brauche auch keinen Herzschrittmacher, andere schon.

Ich vermisse nach wie vor den 10x optischen Zoom, den ich beim S23 Ultra mehr als alles andere genutzt habe.

Lazy Release.

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Team-T und stefan-do
100% leider nur wegen der SPen Bluetooth Entfernung :1f622:

• Danke
Reaktionen: Daichink und AOK
Schade, ich hatte eigentlich vor mein S23U gegen das S25U zu ersetzen, bin aber so gar nicht begeistert...
- ich mag meinen 10-fach optischen Zoom, nur noch 5-fach finde ich suboptimal. Ja, er soll dafür besser sein, aber ich hatte echt schon einige Situationen, wo ich mich geärgert habe, keine Kamera dabei zu haben und wenigstens das Foto vom S23U zu haben
- die S-Pen Sache. Ich hab grad den Fernauslöser schon oft genutzt und es ärgert mich einfach generell, dass eher was weggespart wurde als neue Funktionen hinzuzufügen
- nur nachrangig: lahme Farbauswahl. 2 Schwarztöne und ansonsten nur so Ökomutti-Kinderzimmer-gedecktes-Pastellzeugs sind jetzt nicht so meins...

Ich hatte vor einiger Zeit schon am Pixel9Pro rumüberlegt, mich aber wegen dem fehlenden Stift und auch nur 5fach Zoom dagegen entschieden. Vielleicht gebe ich ihm dann doch ne Chance. Oder bleibe erstmal beim S23U, hat zwar ein paar Macken, aber wahrscheinlich würde einmal neu aufsetzen auch helfen.

Hab mir irgendwie mehr erhofft.

• Danke
Reaktionen: Daichink und AOK
12 statt 16 GB.
Ich habe mir heute im Media Markt das S25 U angeschaut und muß sagen, dass es mir gar nicht gefällt. Mein persönlicher Geschmack. Es fühlte sich nicht sehr hochwertig an.
Ich bleibe also beim S23 U.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Freschluft, Team-T und eine weitere Person
@Krümelmonster91 ich glaube beim Pixel 9 pro hat man noch weniger Farbauswahl!

@trim Das stimmt, ist mir bewusst. Aber ich hab ja geschrieben, Farbe ist für mich auch eher nachrangig. Aber gehört halt zu den Dingen, die mich eher nicht überzeugt haben.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Gegen den Kauf spricht für mich, dass der S-Pen einen Rückschritt erlitten hat. Ich habe den S-Pen gerne für die Kamera zum Fernauslösen verwendet.
Und bitte kommt mir nicht mit dem Argument das man den Fernauslöser mit der Watch machen kann oder ein anderes Bluetooth Zubehör als "Drücker" benutzen kann, was ich extra mitnehmen muss.

Wenn ich eine Uhr trage, dann eine klassische Uhr.
Man kann sich auch komplett mit Technik einwickeln lassen.

Deshalb hat die S25U für mich keinen Mehrwert und ich behalte meine S24U.

Am Ende viel Marketing um nix.
"KI-Future" als kleine Hilfe in Ordnung, aber bitte, ich bin Mensch und will selber denken und nicht verdummen.

In diesem Sinne Gute Nacht :)

• Danke
Reaktionen: Daichink, Team-T und Nikita0
Ich kann gut nachvollziehen, wenn man das s25u nicht kaufen möchte. Es gibt wirklich nicht viel neues, aber einige Kleinigkeiten haben mich persönlich, dann doch überzeugt.

Die einzigen 2 Punkt die eventuell für das Pixel sprechen könnten sind nur: die Kamera und der Preis, obwohl momentan beim Preis mit Trade-In und den ganzen Codes bin ich mir nicht sicher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@coolito die klassische Uhr besteht auch aus Technik.😁

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört es nicht, dass der S-Pen kastriert ist und nicht mehr als Fernauslöser genutzt werden kann, weil ich der Hässlichste in meinem Freundeskreis bin und mich freiwillig zum Fotografieren von Gruppenfotos melde. Daher habe ich den S-Pen nie zum Fernauslösen genutzt.

mfg euer hübscher Andreas!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Knisterfolie, Chaosnik, JackTheMini und 6 andere
Vielleicht hilft es, dass das S25U beim Stift genauso ab- oder seitwärts kompatibel ist wie das Z Fold. Die Funktionsmöglichkeiten mit einem älteren/anderen Stift ist trotzdem noch da, Der aktuelle Stift kann das nicht mehr und das S25U kann im Slot nicht mehr laden.

Versteh nicht, warum wir nicht 16GB RAM bekommen, nicht mal beim 1TB Modell...

Warum nicht endlich ein 1inch Sensor in der Hauptkamera? Eine bessere 3x Kamera?

Samsung hinkt der Konkurrenz echt hinterher. Früher waren sie Marktführer in Sachen Kamera. Jetzt sind sie im Mittelfeld. Vielleicht sogar unteres Mittelfeld.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@iamnotkurtcobain die haben eine starke Software und andere Dinge wie Lautsprecher und Display. Da denken die sich wir brauchen keine neue Kamera Sensoren, die Kunden kaufen es sowieso. Die neuen Sensoren gehen dann halt zu den Chinesen.

• Danke
Reaktionen: MissStyria
-Martin- schrieb:
mit einem älteren/anderen Stift ist trotzdem noch da
Nicht auf dem S25 da die Funktionen nicht in der Firmware sind, könnte man theoretisch wieder reinpatchen wenn sich zu viele Leute beschweren. Praktisch wird's dann aber trotzdem nicht da man seinen alternativen Stift ja nicht unterwegs laden kann.

• Danke
Reaktionen: Daichink und medicusxxl
@Nichts - Beim Fold kann ich im Menü kompatible Stifte anwählen und Samsung bietet auch selbst "plus-Versionen" als Zubehör an. Beim Fold habe ich eh keinen Slot aber ich kann induktiv einen Stift laden.