Was spricht für euch gegen den Kauf des S25 Ultra?

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lazymaster schrieb:
Im Ernst, irgendwie finde ich Samsung altbacken und ständig Apple hinterherhechelnd.
Echt? Hm, also ich finde ja, dass das gerade bei Samsung absolut nicht der Fall ist. Die jetzt flache Bauweise hat sich im Hinblick auf Praxistauglichkeit einfach markenübergreifend bewährt und wenn jemand bei Apple klaut, dann sind es eindeutig die ganzen chinesischen Hersteller. Deren OS sind optisch teilweise 1:1 von Apple kopiert, während Samsungs One UI Apples bewährte Konzepte nimmt und sie auf eigene Art und Weise bei sich umsetzt, oft sogar besser/technisch durchdachter als Apple selbst.

• Danke
Reaktionen: GeodasDreieck, new_waver und JackTheMini
Eigentlich nur die Kamera! Immer noch Motionblurr und damit für mich völlig unbrauchbar. Zusätzlich in dunklen Szenen wohl nicht wirklich gut.
Wäre gerne gewechselt aber mit kleinen Kindern....
Ich bleibe (leider) weiterhin beim iphone 16 pro und hoffe auf das Pixel 10.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich glaube das sich beide Hersteller nichts nehmen. Es ist ein ständiges aufrüsten von beiden Seiten. Obwohl sich das rüsten in Grenzen hält. Aber das Apple die Nase vorne hat, sehe ich nicht so. Da finde ich persönlich das System bei Android durchdachter, man hat viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Ich möchte hier Apple nicht schlecht reden und Samsung hoch loben, dass auf keinen Fall! Mein Weg wird bei Samsung bleiben, da ich Apples Weg nicht unterstützen möchte. Obwohl Samsung langsam den selben Weg geht. Wird mir das zu bunt, werde ich auch mir die Geräte der anderen Hersteller angucken, sobald diese mit den Updates bei 7 Jahren sind, wäre das für MICH eine Überlegung Wert. Apple und Co werde mit Sicherheit mitziehen. Das ist für mich schon ein wichtiger Grund. Auch wenn ich bis jetzt (aus Unvernunft) meine Geräte jährlich wechsle.

@GeodasDreieck Kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte vom s22u alle hier und eben wegen der deutlich schlechteren Kamera immer zurück gesendet.
Problem ist hier Motionblur. Bei Landschaftsbildern und Portraits mag das sein. Bei Tieren oder Menschen in Bewegung sind Pixel und IPhone Welten voraus - leider!
Wenn samsudas enich löst komm ich zurück.

• Danke
Reaktionen: GeodasDreieck
Das hast Du mit großer Sicherheit recht. Die besten Bilder macht Samsung leider nicht. Aber die Kamera ist mir nicht so wichtig, Ich mag Samsungs One UI einfach sehr gut leider. Ich hatte zwischen durch ein Pixel und eine iPhone. Beides sagte mir nicht zu und für mich persönlich, führte der Weg wieder zu einem Samsung Gerät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
Hallo zusammen, gibt es irgendwo ein Vergleich S21 Ultra vs. S25 Ultra im Kamerabereich ?

Also, ich bin ehrlich. Durch die besseren Maße usw, habe ich wirklich mit mir gehadert. Mich dann aber wie in einem anderen Post hervorgeht nun doch dagegen entschieden.

Nachdem ich ich mir das Video von JerryRigEverything (hätte ruhig komplettes Teardown sein können; kommt vermutlich noch) angesehen habe, setzt es dem ganzen dann doch nochmal eine Krone auf. Ich bin doch froh darüber, mir das S25U am Ende nicht gekauft zu haben.

JerryRigEverything S25U

Nicht nur, dass der SPen trotzdem den Batterieslot für die Bluetooth Variante besitzt, sind für mich die Rahmen der Kameralinsen nun wirklich nicht mit dem Preis des Gerätes vereinbar. Selbst wenn man "nur" 200 bis 500€ mit Trade-In bezahlt. Ist es mir den Tausch nicht wert. Wie einer in der Members App schon geschrieben hat, die Qualitätskontrolle macht nicht mehr Samsung. Wir reden hier von einem (max) 1809€ Gerät. Ist das so der neue Standard, dass man so etwas bescheidenes trotzdem in Kauf nimmt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Daichink