Was spricht für euch gegen den Kauf des S25 Ultra?

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zeit für den Foto Thread?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Nichts ja unbedingt. Wundert mich eh, dass es noch keinen gibt.

• Danke
Der wird noch früh genug kommen und wieder der einzige Thread sein den ich meiden werde.
Alle paar Seiten wird wiederholt das gleiche durchgekaut.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mmeidl78, JackTheMini und Nichts
Der Grain-Effekt-Thread hat aber letztes Jahr sehr gute Konkurrenz geboten. Mal was neues und nicht langweilig 200 Seiten über die Kamera.

• Danke
Vielleicht haben sich schon welche eine Lupe zurechtgelegt. Und noch vor dem Einrichten mit der Lupe in einem dunklen Kämmerlein gucken .
Und dann geht's los. S 25 Ultra totaler Fehlkauf. Der gleiche Mist, wie beim S 24 Ultra. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Yoryon
Ich war davon auch betroffen und habe es umgetauscht. Dann war alles gut. Dazu brauchte es keinen Keller oder eine dunkle Kammer. Aber ja, entweder ihr habt nichts gehabt oder seid blinde Rentner gewesen.
Ich denke mal, dass es nur ein sehr kleiner Teil war.
Auf YouTube haben es auch ein paar berichtet, natürlich nicht die ganz großen YouTuber, die dürfen da Samsung nicht extra dumm dastehen lassen. Aber kleinere haben darüber berichtet. Sind wir Betroffene jetzt Verschwörungstheoretiker?

• Danke
  • Freude
Reaktionen: BeeMo, qwyx, Daichink und eine weitere Person
Ich muss mich korrigieren ... ist mir zuwenig geworden, was dagegen spricht.

Hoffe auf Ankunft der Special Colour Edition pinkgold noch vor Urlaub. Bislang noch 28.01.25

Mich ärgert der nicht schnellste verfügbare Speicher und kein USB C 5.0.

Hoffentlich wurde Samsung DEX weiter verbessert, und der 5g Empfang wäre auch wünschenswert, mindestens das Tab s9 5g Niveau zu erreichen, auch ohne eSim bzw. zusätzlich der zweiten Simkarte, was die Empfangsstärke beim s23Ultra signifikant verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
"Was spricht für euch gegen den Kauf des S25 Ultra?"

Mein S24 Ultra.

Und wenn's feautureseitig auch beim S26U so weitergeht, wird mein 24er auch dann weiter bei mir bleiben.

Aber vielleicht besinnt sich SAMSUNG auch mal und wertet die gesamte S-Serie mal auf und es wird dann auch mal was Kleineres als 'n Ultra interessant...

• Danke
Reaktionen: Freschluft, Mouro, Doktor M@buse und 3 andere
schnischnaschnappi schrieb:
Dass es den USB 5 Standard noch gar nicht gibt liegt aber nicht an Samsung.

• Danke
Reaktionen: schnischnaschnappi und 1Man1Engine
Der Preis spricht dagegen!
Sooo viel Geld, für so wenig Mehrwert gegenüber dem Vorgänger.

Wer allerdings ein altes Smartphone hat, wird wohl begeistert sein.

Ansonsten......, jedes Jahr macht jeder Hersteller ein riesen Tamtam um die neuen Geräte.
Als Käufer fühlt man sich auf den Arm genommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Magic-Tinkerbell, Nikita0 und 2 andere
Gegen den Kauf spricht bis auf die sehr gute optische Änderung und den neuen Prozessor:

-kein neuer, größerer Akku
-keine größeren Änderungen der Kamera
-BT vom Stift beseitigt (mir persönlich egal)
-kein neues Display
-keine 16GB Ram

Allgemein gesagt, zuwenig bessere Hardware.

Ich denke hier wird vieles beim S26U umgesetzt

• Danke
Reaktionen: junkyde, mrspockdd, Micha B. und 4 andere
UFS5 dauert wohl noch bis zum S27U oder gar noch länger.
Hab ein S24U und bleibe in der Warteschleife bis sich techn mehr bewegt.
Bin auch gespannt wie sich die KI in der one UI entwickelt.
Vielleicht gibt's künftig viel mehr RAM damit mehr offline gemacht werden kann ?

• Danke
Reaktionen: lord12
Ich komme jetzt doch noch mehr ins Zweifeln, ob ich das S 25 Ultra, welches ich mittlerweile mit Vodafone-Vertrag bestellt habe, doch Retourniere, bzw. Annahme verweigere und das Ganze widerrufe.
Der erste Schock war ja die fehlende Bluetooth Connectivity des SPen, das ärgert mich wirklich sehr, und nervt.
Aber damit hätte ich mich mit Murren arrangieren können, nun bekomme ich aber immer mehr den Eindruck, durch Recherche bei YouTube und durch ein paar Fotovergleiche, die hier im Forum von im MediaMarkt gemachten Fotos, gezeigt wurden, den Eindruck , dass die Fotoqualität vom S24 U zum S25 U sich wieder, für meinen Geschmack, verschlechtert hat.
Vom S 23 U (welches ich besitze) zum S 24 U gab es meiner Meinung nach eine Verbesserung der Fotoqualität.
Sollte jetzt die Fotoqualität wirklich schlechter geworden sein als beim S 24 U UND dann zusätzlich das schon bestätigte Bluetooth beim SPen fehlen, dann storniere ich definitiv.
Diese verbesserten Videographie-Qualitäten des S 25 U interessieren mich herzlich wenig, Videos mache ich wenn’s so hochkommt 5 im Jahr .Foto ist für mich viel viel wichtiger.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: BeeMo, Dennis998, Doktor M@buse und 6 andere
@Daichink ich glaube, es kommt drauf an, wen du fragst. Ich hab einige Leute sich beschweren gelesen, dass die Fotoqualität des S24U ja so viel schlechter als das S23U ist (unter anderem auch wegen des Reduzierens von x10 optischen Zoom auf x5 optischen Zoom) und gerade in der Members Community mit "ja das wird noch nachgepatched beim S24U" vertröstet. Was ich nur sagen möchte ist, dass es bis jetzt immer so die Probleme gegeben hat. Deswegen würde ich nicht auf Berichte oder sonstige "möchtegern Influenzarn" (Wort absichtlich falsch geschrieben :D) vertrauen und tatsächlich selbst ausprobieren Ich will das S25U jetzt nicht verteidigen, aber man muss trotzdem fair bleiben.

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und Whovian0815
ich weiss nicht warum aber das S25 Ultra erinnert mich irgendwie an das Note 4! gefällt mir mega gut

• Danke
Reaktionen: Keldin und Yoryon
Kurz und knapp:
Für mich keine Features oder Hardware Specs die mich überzeugen vom S23U zu wechseln.
Ich schiele sogar schon zu den China Highend Smartphones weil die gefühlt 20x weiter sind

• Danke
  • Wow
Reaktionen: BeeMo, Unioner86, makeno und 4 andere
Costanzooo schrieb:
Dass es den USB 5 Standard noch gar nicht gibt liegt aber nicht an Samsung.
Häh? Ich meine gelesen zu haben, dass einige Laptops / mini PCs schon usb5 haben, auch gäbe es bereits passende 5er Dockingstations.

Könnte aber auch durch Werbung ein falscher Eindruck entstanden sein, dass es usb5 bereits gäbe.

• Design (flacher Bildschirm, abgerundete Kanten/Ecken) - Apple Kopie - Nein Danke
  • Kein Bluetooth beim Spen - Warum???
  • keine Innovationen mehr, Hardware marginal verbessert. Verbesserungen hauptsächlich durch Software (Kamera, Akku, Betriebssystem...) Könnten mit einem Update auch auf die älteren Geräte freigeben, jedoch werden sie nicht machen.
Meine Beobachtung ist die, dass sich Samsung in einer technologischen Stagnation befindet. Es fehlen mir die Innovationen.
Sie haben seit dem S20 Ultra nichts am Akku geändert. Gleiche Kapazität, gleiche Technologie. Verbesserungen sind schon da, durch effizientere Prozessoren und Softwareanpassungen. Wenn sie zudem auch noch sowie manch andere Hersteller Silizium-Kohlenstoff-Akkus verwenden, dann können sie die Kapazität erhöhen.
Mit dem flachen Bildschirmen haben sie nun auch endgültig ihr Wahrzeichen verloren. Samsung war für die Edge Bildschirme bekannt und gemocht. Das Design des S25U ist eine sehr starke Anlehnung an die des iPhone.
Mit dem S26 Ultra werden sie sehr wahrscheinlich auch den Spen komplett entfernen, weil es ja eh nur X % der User täglich nutzen. Wir nehmen diese Änderungen einfach so hin und kaufen weiter das neueste Galaxy und Samsung kommt damit durch und versucht nächstes Jahr noch mehr einzusparen und zu entfernen.
Dieses Jahr jedoch nicht mit mir. Ich bleibe beim S23U und beobachte weiterhin den Smartphonemarkt. Mit einem Auge schaue ich bereits zu Oneplus und Google.

• Danke
Reaktionen: Freschluft und WolfgangN-63
AlbaKing schrieb:
Samsung war für die Edge Bildschirme bekannt und gemocht
Mag sein aber viele, und dazu zähle ich auch haben es eher gehasst weil es immer Probleme mit Folien oder Schutzgläsern gab.
Ich begrüße das flache Design sehr genauso wie die abgerundeten Ecken und wechsele gerne vom S23U zum S25U.
Die BT Stiftfunktion habe ich glaube ich noch nie benutzt und der Wegfall stört mich nicht.
Wenn der Stift aber ganz wegfallen sollte würde ich das allerdings gar nicht gut finden. Mag den Stift und benutze ihn auch regelmäßig. Auch das er integriert ist und man ihn so jederzeit nutzen kann ist einfach klasse.

• Danke
Reaktionen: Obelix65
Ich finde das neue Design auch klasse.

• Danke
Reaktionen: RB80