Was spricht für euch gegen den Kauf des S25 Ultra?

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte nacheinander das S22U, das S23U und das S24U jeweils in der 1-TB-Variante.
S23U und S24U sind noch bei mir.

Der Sprung in Bezug auf die Laufzeit war vom S22U zum S23U merkbar, der Wechsel hat sich für mich gelohnt.
Der Wechsel vom S23U zum S24U war dann nicht mehr so groß, hätte also nicht sein müssen. Für spezielle Anwendungen (wenn wenig Platz zum Transportieren ist) habe ich mir zudem das Z Flip 6 zugelegt.

Da rein technisch zwischen S24U und S25U für mich nur der etwas schnellere SoC von Bedeutung wäre, das S24U aber für mich keine Wünsche offenlässt, lasse ich das S25U diesmal aus und hoffe auf echte Innovationen beim S26U 😉 .
Das S24U bleibt Daily Rocker.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG500, Freschluft, Nikita0 und 2 andere
@cha-cha
Bin mir nicht sicher, ob ich was verpasst habe.
Mein letzter Stand ist, dass das "kostenpflichtige Abo" ein "Hardware Abo" und nicht um die KI Software geht?
Bspw. Hier.

@Flat-Eric meines Wissens geht es hier um Gemini Advanced, welches für bei den S25-Geräten mit einer zeitlich begrenzten Lizenz mitgegeben wird. Hier kann also in Zukunft ein Abo "drohen", wenn man denn die Advanced-Version weiter verwenden möchte...

• Danke
Reaktionen: Flat-Eric
Ich habe die letzten Ultras gehabt und war im großen und ganzen zufrieden aber was mich gestört hat war die Kamera. Ich erwarte da jetzt nicht zuviel denke ich, da ich mir bewusst bin das es eine Smartphonekamera ist und bleibt. Aber die Kamera hat sich so gut wie null weiterentwickelt. Akkutechnik könnte auch besser sein (Ladegeschwindigkeit usw.). Ich habe hier noch ein Oppo Find X8 Pro liegen und das ist auch nicht ein perfektes Gerät aber viel mehr Innovation, Kamera besser und die Updates kommen bis jetzt auch sehr gut und regelmäßig. Mal sehen was ich mit meinem Ultra mache. Ich denke ich werde das 25er auslassen. Mal sehen....

Solange dieses Problem da ist, fasse ich kein Samsung mehr an. Seit ca. 2 Jahre habe ich ein s23u. 1,5 Jahre ging's gut. Dann dieses Problem. Ohne Grund lädt er nicht. Erst nach mehr r maligem reset,... hin und her. Für mich ist Handy kein Spielzeug. Die Grundfunktionalitäten müssen funktionieren. Laden ist eine davon. Sorry

Anhänge

• Screenshot_20250118_081527_Microsoft Launcher.jpg
    Screenshot_20250118_081527_Microsoft Launcher.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
s3axel schrieb:
@Flat-Eric meines Wissens geht es hier um Gemini Advanced, welches für bei den S25-Geräten mit einer zeitlich begrenzten Lizenz mitgegeben wird. Hier kann also in Zukunft ein Abo "drohen", wenn man denn die Advanced-Version weiter verwenden möchte...
Es droht kein Abo. Der Kram kostet ab dem 7. Monat 22,- € im Monat, inkl. 2 TB Speicher.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: SvenGo, s3axel und -Martin-
Das Problem mit dem Laden und der angeblichen Feuchtigkeit hatte ich tatsächlich bei meinem S24 ultra auch mal, trat von heute auf morgen auf (ohne das es nass geworden ist) und war dann auch von heute auf morgen wieder komplett weg, ich war schon kurz davon einen Termin bei Samsung zu machen. Seit Monaten nicht mehr aufgetreten die Meldung.

@AOK danke für die Klarstellung, da war meine Informationslage noch unschärfer ;)

@cha-cha warte ab, kommt wieder. In den Moment, wo das Laden nötig hast und keine Zeit für so ein Scheiss hast.

S-Pen anscheinend doch ein BT mehr.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: AOK, s3axel, Nichts und eine weitere Person
@kingoftf
Guten Morgen ;)

• Haha
Reaktionen: Maxi_90
Die einen kaufsüchtigen suchen Gründe, um sich den Wechsel gutzureden und die anderen kaufsüchtigen suchen Gründe, um es nicht zu kaufen und gegen ihr haben wollen anzukämpfen.

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: BeeMo, makeno, Slawi und 3 andere
@qwyx 😂

War bei mir ganz einfach: S25 mit ausschließlich hellen Rahmen: kein Kauf. Ein Modell mit schwarzem Rahmen: Bestellvorgang dann doch am 22. gestartet um 19.03 Uhr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
@qwyx Was ist mit den Leuten die es nicht haben wollen? Wonach suchen die?

• Danke
Reaktionen: Leemaxx
@ruf Bei mir war es das neue Design, weshalb ich mich dafür entschieden habe (S25 Ultra). :1f605:

• Danke
Reaktionen: ruf
@qwyx Die dünneren Ränder waren natürlich der Hauptgrund (S25 Ultra) 😂

• Danke
Reaktionen: qwyx
@ruf Genau das wird es wohl gewesen sein :1f602:

• Danke
Reaktionen: ruf
War eben im Mediamarkt und habe mein A55 mal zwischen das 25+ und das 25 Ultra gelegt und die beiden in die Hand genommen.
Das Ultra ist einfach zu fett und unhandlich und schwer. Das A55 war meine Grenze.
Jetzt ist das S25+ bestellt.

Ich wollte auch erst wechseln. Vor allem weil ich vom Grain-Effekt betroffen bin (nicht sehr und man muss schon genau hinschauen – mich stört es trotzdem). Habe das S25U dann schon als eine Art Hoffnungsschimmer angesehen.

Leider wurde diese Hoffnung durch den Wegfall der BT-Funktion des SPens getrübt. Trotzdem habe ich überlegt, weil ich die Funktion nicht so oft benutzt habe.

Jetzt habe ich aber allerdings erfahren, dass das S25U in Süd Korea und in China nun doch mit 1TB 16GB RAM angeboten werden und wenn man den reinen koreanischen Preis in Euro konvertiert, ist man bei groben 1320€. MwSt und 200€ andere Gebühren grob dazu addiert, kommt man auch auf 1820€.

Schaut man sich bei anderen umher, dann sind 16GB durchaus mittlerweile standardfähig und sollten meiner Meinung nach auch bei uns bzw. generell international auswählbar sein! Dafür bezahle ich doch keine 1809€, wenn ich dann doch nur etwas Abgespeckteres (12GB) bekomme. Nein, danke.

Das ist dann wirklich der Knackpunkt gewesen, dass ich vom S25U wirklich absehe und ich hoffe wirklich, dass sich das zum S26U wieder ändert/bessert.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: hanuta29 und Daichink
@DrOgelix Klar, die 12 GB sind zumindest auf dem Papier mit Blick auf die China-Konkurrenz schon enttäuschend, aber zumindest als Vorbesteller zahlt man ja "nur" unter 1200,- EUR für 1 TB mit Schrott-Trade-in.