Was spricht für euch gegen den Kauf des S25 Ultra?

• 135 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte es für 5 min im Warenkorb für 1079 Tacken mit 512GB, war schon eine verlockende Ansage.
Warum storniert?
- zu groß und doch zu klein im Gegensatz zum Oneplus Open...
- Kamera ist zum 24 Ultra bis auf dass UWW gleich geblieben und damit wird sich auch im Bildlook nicht viel verändert haben (seit dem s23u bin ich von der Samsung Kamera nicht mehr abgeholt worden), da ist die Oneplus Open Cam einfach zu gut...
- der Pen ist ein echter Rückschritt

Nee, warte dann doch auf das Open2...ich hoffe ich kann den Oppo BT Pen auch damit noch verwenden...

• Danke
Reaktionen: IceMan, Daichink und AOK
@AOK Ok dann möchtest Du nicht unverfälscht sondern nur eine Verarbeitung die Dir zusagt.

Was dagegen spricht?

ALLES UND 1500 Euro für den Witz mit runderen Ecken!

• Danke
Reaktionen: king-james und MG500
Was spricht dagegen?
1. Der Preis des Wechsels
2. Die Bluetooth-Stiftfunktion

Alles andere ist eindeutig besser geworden, auch wenn es nur perfektioniert und nicht komplett überarbeitet wurde. Die runderen Ecken des S25 Ultra sind vielleicht noch Geschmackssache, aber ich finde sie klasse und sie waren längst überfällig. Für Hüllen & Panzerglas jedenfalls ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

• Danke
Reaktionen: MG500
Genau:
Akku eindeutig besser
Display eindeutig besser und heller
Zoom und Hauptkamera eindeutig besser
Frontkamera eindeutig besser
Vibrationsmotor eindeutig besser
Ladegeschwindigkeit eindeutig besser
Lieferumfang eindeutig besser
RAM eindeutig besser

Und wer diesen KI Krimskrams braucht bekommt den Mist auch aufs S24 und S23

• Danke
Reaktionen: MG500
Naja gut, ich präzisiere...alle Bereiche, die überarbeitet wurden, sind besser als vorher.

Pro:
- deutlich leistungsstärkerer & effizienterer Prozessor (4nm -> 3nm)
- dementsprechend verbesserte Akkulaufzeit (logisch)
- verbesserte Ultra-Weitwinkelkamera (12 MP -> 50 MP)
- Displayupgrade (M13 -> M13+)
- stärkeres Displayglas (+29%)
- schmalere Displayränder & größeres Display (+ 0,1 Zoll)
- schnelleres kabelloses Laden (15 Watt -> 25 Watt) #edit
- geringeres Gewicht (- 14g)
- angenehmere, abgerundete Form (Aua! -> Ah!)
- One UI 7 + neue KI direkt ab Auslieferung (Yeah!)

Kontra:
- S Pen ohne Bluetooth (habe ich eh kaum genutzt)

Sicher werden die KI-Features auch z. B. auf das S24 Ultra kommen. Schneller und besser werden sie aber logischerweise natürlich immer auf dem Gerät funktionieren, das den stärkeren Prozessor verbaut hat. Die Frage danach, welches Gerät besser ist, stellt sich schlichtweg nicht. Die einzige Frage, um die sich alles dreht ist: Sind mir die Upgrades das Geld wert? Mir persönlich waren sie es, zumal ich sehr günstig weggekommen bin. Andere mögen das für sich anders beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Yoryon schrieb:
schnelleres kabelloses Laden (25 Watt -> 45 Watt)
Da hast Du Dich vertan. Normales Laden per Kabel mit 45W. Und induktiv jetzt 25W, vorher 15W.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und Yoryon
Habt ihr denn den 10er-Zoom beim 24U regelmäßig genutzt? Ich war auf nem Konzert, es war noch hell draussen...an sich konnte ich mir die Bilder nicht anschauen, sobald man bissl reingezoomt hat ins Bild. Wie ein Aquarell-Bild..wahrscheinlich von der KI zerstört...bis 3er und 5er gehts ja noch...

@anettchen Es hat ja keinen (ist ja nur Software Fake), ich nutze generell keine hoch gerechneten Ausschnitte aus Bildern sondern nur die nativen Brennweiten der Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade einmal 2 Jahre habe ich das S23 Ultra, da brauche ich doch kein neues Galaxy S.

Alles nur KI - Innovation, mir kommt es vor, als würde man versuchen mittels künstlicher Intelligenz die Kauflust der Menschen anzukurbeln.

Wenn ich wissenschaftliche Texte suche, oder wissenschaftliche Zeitschriften durchsuchen lassen wollte, dann hilft mir die KI auch nicht weiter.

Ok, 6,9 Zoll ist ne Ansage ... aber grundsätzlich habe ich bereits ein super Smartphone, und die Farbkombination schwarz rot macht es zu einem der attraktivsten Smartphones.

• Danke
Reaktionen: MG500 und Daichink
schnischnaschnappi schrieb:
hilft mir die KI auch nicht weiter
Doch nur nicht die von Samsung, aber genau dafür gibt es auch ein deutsches KI Projekt, hab den Namen aber jetzt nicht parat.

• Danke
Reaktionen: Yoryon
Je mehr KI umso mehr von den eigenen Daten kreist durch das Netz. 😝

Ich bin ja wieder von meiner Bestellung abgesprungen, aber „selbstverständlich“ 😅 noch nicht ganz davon ab - ein bisschen Zeit für die Entscheidung habe ich ja noch. Auch mir macht Kopfzerbrechen die fehlende Bluetooth-Funktion des SPen und auch die veränderte Form . Mein S 23 Ultra liegt zbsp nahezu perfekt mit der Samsung-Silikonhülle in meiner Hand, und lässt sich auch erstaunlich gut einhändig bedienen, was zum Beispiel bei meinem Sony Xperia 1VI viel schwieriger ist, obwohl das S 23 Ultra größer ist. Ich werde heute mal bei unserem Mediamarkt schauen ob ein S25 Ultra als Ausstellungsstück vorliegt.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, Mattigamer1994 und Maxi_90
@Team-T Nicht notwendigerweise. Prozessoren werden ja vor allem deshalb gerade leistungsmäßig stark für KI optimiert, damit sie die KI-Berechnungen lokal ausführen können und schon heute kann man bei Samsung die Option auswählen, dass Daten 100% lokal verarbeitet werden. Zugegeben, das schränkt die Möglichkeiten dann auch ein klein wenig ein, aber es hat eben auch technische Gründe und klare Vorteile, wenn Daten "herumkreisen".

• Danke
Reaktionen: nosignal
@nosignal also mein Pixel 9 Pro hat sehr wohl 16GB RAM.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka
@Yoryon Nicht unbedingt ein Kleinwenig, kommt auf den Bereich an, die generative Bild KI läuft nicht lokal und die Sprach Generatoren ala ChatGPT in voller Stärke sicher auch nicht.

@LordBelial stimmt, dann wird Samsung nächstes Jahr sicherlich nachziehen

@nosignal Naja kommt aufs Ziel Medium an, am Ende geht's oft auf 5:4 für Insta, bei der Aufnahme Bildinhalt verwerfen kommt mir nicht in den Sinn.

@Nichts Was bin ich froh, dass ich nicht auf Insta bin😅

• Danke
Reaktionen: nosignal
Warum ich nicht wechsel? Weil die Kamera null upgrade zum S24 ultra bietet, den Ultraweitwinkel nutze ich eher selten, mit einem guten neuen 10fach Zoom hätten sie mich gehabt ;) Das ganze beworbene neue KI Zeugs brauche ich nicht, schon gar nicht wenn ich dafür dann in paar Monaten ein kostenpflichtiges Abo abschließen muss.

• Danke
Reaktionen: AOK und MG500