Was spricht für euch gegen den Kauf des S25 Ultra?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@-Martin- Beim S25 haben das Leute beim Event gemacht, die Fernsteuer Optionen sind nicht in der Firmware.

Letztendlich weiß ich das nicht. Softwaremäßig stehe ich noch bei OneUI 6.1.1

Ich hatte wirklich überlegt, mir das 25er zu kaufen. Dagegen habe ich mich entschieden, weil ich für das 24er fast 1300 Euro bezahlt habe. So hätte ich wahrscheinlich trotz Rabatt noch rund 600 Euro zahlen müssen, wenn ich den Preis des 24ers zugrunde lege. So viel Mehrwert bietet das neue Modell meiner Meinung nach nicht. Gemini Advanced ist auch nur für ein halbes Jahr kostenlos nutzbar. Anschließend kostet es inklusive 2 TB Speicher fast 22 Euro im Monat. So bleiben eventuell ein paar Verbesserungen in der KI zur Fotobearbeitung übrig, die wahrscheinlich in ähnlichem Umfang auch auf das 24 Ultra kommen werden. Für diejenigen, die noch ein älteres Samsung besitzen, ist der Umstieg auf ein 25er Modell eher attraktiv, bei Abzug der 100 Euro für ein Altgerät und den Rabatten.
Was ich Samsung zu gute halte ist, dass sie kostenlose Dreingaben wie eine Uhr und auch das Samsung Care gestrichen haben. Mit der Uhr gab es bei letzten Mal einiges an Unmut, weil viele einen Gutschein für eine Uhr erhalten hatten, er aber nicht einlösbar war.

Ich bin mit meinem 24 Ultra immer noch sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Daichink, AOK, W113 und eine weitere Person
iamnotkurtcobain schrieb:
Versteh nicht, warum wir nicht 16GB RAM bekommen, nicht mal beim 1TB Modell...

Warum nicht endlich ein 1inch Sensor in der Hauptkamera? Eine bessere 3x Kamera?
Weil Apple und Google das auch nicht haben.

@nosignal leider hast du recht

@nosignal Mein Google Pixel 9 Pro XL hat sehr wohl 16 GB RAM

• Danke
Reaktionen: Daichink
nosignal schrieb:
"Nur" 12GB statt der erhofften 16GB
Da muss ich dir rechtgeben in der heutigen zeit bei den preis bleiben die immer noch auf 12gb ram kleben,für manche mag das ausreichend sein für mich ein nogo:1f621:!!!
das ist ungefähr so wenn ich heute noch einen PC mit 8gb ram betreibe!!! :biggrin:

• Haha
Reaktionen: Freschluft
Ich besitze das s23u.
Ich werd mir das s25u nicht holen nachdem ich das s24u auch schon nicht gekauft habe.

Das 25er liegt nicht besonders gut in der Hand, heut im Mediamarkt probiert.
Hab einige Fotos im Markt von gehenden Leuten gemacht und diese wurden immer umscharf abgebildet.
Es läuft sehr geschmeidig, ja.
Ich brauche den Stift nicht und hatte statt diesem lieber mehr Akku.
Die Ladezeit ist nicht verkürzt geworden. Irgendwie ist zu wenig neues dabei.
AI die mir das beste Spanische Lokal raus sucht und meine Freunde Abends um 19Uhr dazu einlädt brauch ich original genau gar nicht

Mein s23u läuft aber auch noch immer extrem chremig darum bleib ich dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Nikita0
Ach ja ich kaufe es nicht, weil:
- Ein S23U noch da ist wenn ich es brauchen sollte,
- ich das S24U auch zurück gegeben habe ( unerklärliche Abstürze)
- der Stift kastriert wurde
- der Akku nicht wächst
- die Kamera mir nicht gefällt
- der Umstieg M6P - > S26U zu viel kostet.
- Sumsum KI zukünftig berechnet
- die Hälfte der KI in D-Land sowiso nicht geht. ( Übersetzung bzw. Datenschutz)
- andere Hersteller für weniger mehr bieten

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, hanuta29 und AOK
Gegen den Kauf spricht vorallem auch das Galaxy S24 Ultra. Die Unterschiede sind viel zu gering als ob sich hier ein Upgrade lohnen würde.

• Danke
Meiner Ansicht spricht gegen den Kauf hauptsächlich die Konkurrenz:
Oppo und Oneplus haben die besseren Kameras, den größeren Akku, das schnellere Laden, eine vorinstallierte Displayschutzfolie und den nützlichen Alert-Slider. Oppo bietet sogar einen dedizierten Kameraknopf.

Da fällt es schwer, bei Samsung einzukaufen, zumal der Preis für die anderen Geräte sogar günstiger ist, obwohl sie mehr bieten.
Nicht dass das S25 Ultra in irgendeiner Form schlecht wäre, aber das Bessere ist nun mal des Guten Feind.

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, AOK und eine weitere Person
@skycamefalling

Warum hast du dich dann für das S25U entschieden? Ich lese von mehreren, dass die China-Phones viel weiter vorne sind und teilweise auch besser, aber trotzdem kaufen die Leute Samsung.

Das ist eine ernst gemeinte Frage ohne Front mich interessiert, was dich dazu bewegt hat, ein S25U zu bestellen oder auch andere, obwohl du die China-Phones teilweise stärker findest.

@Andreid Ich hab selten nur ein Smartphone, das S25U ist eher ein Spielzeug um zwischendurch mal etwas anderes auszuprobieren. Und der Preis war jetzt bei Vorbestellung so gut, dass ich es voraussichtlich ohne Wertverlust in ein paar Monaten weiterverkaufen kann ;)
Als Hauptgerät würde ich Samsung nicht verwenden, so lange die ihre Kameras nicht in den Griff bekommen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und AOK
... und ich habe mir, nach meinem Vivo x200 Pro Reinfall, das S23 Ultra geholt. Mit 10x optischen Zoom, den ich regelmäßig nutze. Neu für 699,-€. Was danach kam ist doch alles ein Downgrade, welches man sich schönreden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@AOK Was hat Dir am Vivo missfallen?

• Danke
skycamefalling schrieb:
@Andreid Ich hab selten nur ein Smartphone, das S25U ist eher ein Spielzeug um zwischendurch mal etwas anderes auszuprobieren. Und der Preis war jetzt bei Vorbestellung so gut, dass ich es voraussichtlich ohne Wertverlust in ein paar Monaten weiterverkaufen kann ;)
Als Hauptgerät würde ich Samsung nicht verwenden, so lange die ihre Kameras nicht in den Griff bekommen.
Ja, Kamera ist ein Thema und wird sich beim 25 Ultra nicht ändern. Bewegte Objekte oder Personen = Fail; Personen in Innenräume oder gar Kunstlicht = Fail.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nichts schrieb:
@AOK Was hat Dir am Vivo missfallen?
Überhitzungsproblem, glitschig wie ein Aal, extrem Kopflastig.

Fotos toll, auch der Zoom, aber bei genauem betrachten sieht man wie die KI eingreift. Dann habe ich lieber etwas Rauschen aber keine ver/gefälschten Bilder

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nichts
@AOK Vivo soll ja auch gut RAW können ohne Verarbeitung. Unverfälscht gibt's bei Samsung ja auch nur im ProModus oder Drittapps.

Da bin ich nicht auf Eurem Experten-Niveau.

Ich knipse aus der Hüfte. Point & Shoot. Das kann Pixel und Apple.

@Nichts sicher, dass der pro mode nichts verfälscht?