Was erwartet Ihr von der KI beim Galaxy S25 Ultra?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schnischnaschnappi

Ambitioniertes Mitglied
54
Nachdem der S-Pen keine Kamera mehr auslöst, hoffe ich auf den Auslöser über die Galaxy Buds per Sprachbefehl z. B.

Toll fände ich es auch, wenn die KI automatisch den optimalen Zoom usw. wählt, ...

Also, was einen Ersatz für den Kameraauslöser des S Pen angeht, so kann man bereits seit längerem auch einfach Sprachbefehle verwenden; das sehe ich also als keinen großen Verlust an.

Screenshot_20250201_050358_Camera.jpg

Was die KI-Funktionen angeht, so nutze ich die Funktionen Zusammenfassen, Transkribieren, Übersetzen & Circle to Search im Alltag regelmäßig. Auch wenn noch nicht alles immer 100% optimal funktioniert, ist vieles doch eine enorme Erleichterung, vor allem wenn es um die Abnahme von lästigen Routineaufgaben geht. Bei der Kamera bin ich dagegen erzkonservativ, denn ich möchte die Realität gerne 1:1 einfangen und keine durch KI verpfuschten Bilder haben.

KI allgemein ist definitiv die Zukunft und auch für Live-Assistenten wie Gemini sehe ich enormes Potenzial. Gerade in Bezug auf Zuverlässigkeit der Ergebnisse und Praxistauglichkeit im Alltag denke ich jedoch, dass da noch einiges an Entwicklungsarbeit geleistet werden muss. Fortschritt lässt sich nicht aufhalten und es ist aus meiner Sicht wichtig, sich bereits frühzeitig mit neuen Entwicklungen auseinander zu setzen, damit die Welt nicht an einem vorbeizieht, weshalb ich die KI-Funktionen des S25 Ultra in erster Linie als interessanten Einstieg in das Thema KI bewerten würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Eine anständige Übersetzung aller Inhalte in Echtzeit.
Wird es aber, wiedermal, nicht geben oder nur saudumm umgesetzt.

Was ich meine? Man scrollt durch X und liest spanische Posts oder schaut ein Video auf spanisch an -> das soll automatisch auf englisch oder wegen mir auch deutsch übersetzt werden. Und das ganze natürlich unabhängig vom Browser.

Nützlich wäre auch eine, wieder vom Browser unabhängige, Funktion, Artikel mit wenigen Aktionen zusammenfassen zu lassen.

Das Problem wird weiterhin jenes sein, dass es keine übergeordnete Einheit darstellen wird, die faktisch Möglichkeiten hat, auf alle Apps zuzugreifen und damit zu interagieren. Erst dann wäre es wirklich nützlich. Ein Beispiel: "Öffne den Ordner "Jazz" innerhalb von Bubbleupnp und spiele direkt auf Marantz ab". Oder "Suche auf meiner aktuellen Route nach der günstigsten Tankstelle für Diesel mit einem maximalen Umweg von 10 Minuten - ich muss erst in spätestens 150km Tanken".

Die KI-Funktionen werden aber sehr wahrscheinlich wieder völlig verkrüppelt sein, nur innerhalb sehr spezifischer Räume funktionieren und damit insgesamt relativ wenig Mehrwert bieten. Samsung hat ja bereits gezeigt, dass deren KI nichts besonderes sein kann, wenn das, was sie vorstellen, das "Morning briefing" ist. Absolut lächerlich.

nix, hab bereits meine Tools

Nichts