Warum hat das Galaxy S25 Ultra keine Status-LED?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rob1313

Ambitioniertes Mitglied
21
Ich habe mir mein S25 Ultra mal genauer angesehen und ganz kleine LEDs rings um das Display entdeckt. Es ist oben eine, an den Seiten 4, und unten 2, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Da stellt sich doch jetzt die Frage, warum Samsung die Software nicht so um programmiert, dass die obere LED und eventuell die beiden oberen seitlichen LEDs als Status-LEDs fungieren können???

Das müsste doch technisch machbar sein, dass die obere oder seitlichen oder alle 3 LEDs wieder so arbeiten, dass es rot dauerhaft blinkt, wenn das Display dunkel ist und es einen entgangenen Anruf gab. Dass die LED grün dauerhaft leuchtet, wenn der Akku voll geladen ist. Wenn ein Termin im dunklen Display entgangen ist usw.

Wenn das Topmodell von Samsung schon diese Hardwarefeatures eingebaut bekommen und dadurch ein gewaltiges Potenzial an nützlichen Zusatzfunktionen hat, dann könnte dieses Potenzial doch auch durch die Software des Handys voll ausgenutzt werden.

• Haha
Reaktionen: M--G, Doktor M@buse und The_Rock01
@rob1313
Ich weiß nicht was du da gesehen haben willst.
Das Display hat weit über 4,5 Million LEDs.

Aber um das Display herum ist keine einzige, wo willst du denn da was gesehen haben?

Benachrichtings-LED gibt es seit dem S10 nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G, marcodj und 3 andere
@maik005 @rob1313 Dass es keine Benachrichtigungs- LED mehr gibt , sogar beim Sony Xperia nicht mehr ,finde ich auch extremst schade.😢

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul
maik005 schrieb:
@rob1313
Ich weiß nicht was du da gesehen haben willst.
Das Display hat weit über 4,5 Million LEDs.

Aber um das Display herum ist keine einzige, wo willst du denn da was gesehen haben?

Benachrichtings-LED gibt es seit dem S10 nicht mehr.

Ich meine die.

Anhänge

• IMG_20250402_014607.jpg
    IMG_20250402_014607.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_20250402_014725.jpg
    IMG_20250402_014725.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_20250402_014810.jpg
    IMG_20250402_014810.jpg
    2 MB · Aufrufe: 61
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: M--G, Barin und Doktor M@buse
@rob1313
Das sind die Trennstreifen im Rahmen, damit das Antennensignal der Antennen durch kommt.
Das ist einfach nur Kunststoff.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G, grillelucks86 und 2 andere
@rob1313
meinst du die Lücken im Titan-Rahmen für die Antennen? :o

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
maik005 schrieb:
@rob1313
Das sind die Trennst Reifen I'm Rahmen, damit das Antennensignal der Antennen durch kommt.
Das ist einfach nur Kunststoff.

Ich bilde mir aber ein, dass die durch irgendeine App schon mal kurz geleuchtet haben.

@rob1313
Wie du es schon richtig gesagt hast, das ist zu 100% eine Einbindung von dir.
Die können nicht leuchten.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
Am 1. April?

• Freude
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Doktor M@buse
Meerjungfraumann schrieb:

Kein Aprilscherz, ist ja schon 2. April. Komisch, mir war so, dass die mal geleuchtet haben.

Wenn man jetzt frech sein würde würde man einfach sagen Einbildung ist auch ein Bildung! Die Unterbrechungen waren schon immer ganz normal, sonst würdest Du keinen Handyempfang haben. Vielleicht hast du auch nur gerade in einem Moment das Smartphone so gehalten dass vielleicht ein Sonnenstrahl auf diese Unterbrechung fiel und dadurch reflektiert wurde.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: M--G, grillelucks86, marcodj und eine weitere Person
Oder vielleicht eine durchsichtige Hülle, die z.b. den Blitz oder ein anderes Licht nach vorn leitet.

• Danke
Reaktionen: M--G
Was ich hier wieder ein bisschen nervig und schade finde, ist, dass sich manch alteingesessener Nutzer darüber lustig macht, wenn ganz unvoreingenommen jemand etwas meint beobachtet zu haben. es genügt doch, ganz sachlich darüber aufzuklären.

• Danke
Reaktionen: Snajdan, Ati1975, Django76 und eine weitere Person
Wer macht sich denn über andere lustig? Wir versuchen doch nur raus zu bekommen wie das möglich war dass ein User etwas gesehen hat was es nicht gibt. Und es kann doch wohl durchaus sein dass durch eine Lichtbrechung oder ähnliches genau an der Stelle gerade so ausgesehen hat als wenn es leuchtet.

• Danke
Reaktionen: Nightly und M--G
rob1313 schrieb:
Komisch, mir war so, dass die mal geleuchtet haben.

🍻 Ja, kennt man,.... 🍻manchmal leuchtet das eine 🍻 oder andere 🍻, je nach Menge, Komplexität und Intensivität der äußeren Einflüsse 🍻😁

Ich war beispielsweise erst kürzlich absolut verwundert, weshalb der Handlauf meiner Treppe sich gefühlt in den Kilometern Bereich expandiert hatte.
Erst nach einer Weile verstand ich dann, dass Bahngleise keinesfalls der Handlauf meiner Treppe sein können 😜😁🍻

Aber auch da war klar ein Licht am Ende des Tunnels zu erkennen 😁🍻🤣 🚂

#einbisschenspaßmussein

Gruß

• Haha
Reaktionen: Doktor M@buse