Warum hat das Galaxy S25 Ultra keine Status-LED?

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@S25plusUser
S25plusUser schrieb:
nur zur Info es gibt auch keine Dampfmaschinen mehr
:1f64f: Was du alles weißt. Sind wieder erstaunlich hilfreich deine geistigen Ergüsse. Deiner Meinung nach darf man sich keine LED zurückwünschen in der heutigen Zeit ?

• Danke
Reaktionen: Viennese, Angelecki und Prinzessin-T
@S25plusUser
hast du diesen flegelhaften Ton eigentlich immer drauf???

ausserdem habe ich lediglich den Stromverbrauch einer LED App thematisiert und nicht rumgejammert über den Verlust der Lampe!

Wer lesen kann ist hier im vorteil. 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viennese
Cecoupeter schrieb:
@S25plusUser

:1f64f: Was du alles weißt. Sind wieder erstaunlich hilfreich deine geistigen Ergüsse. Deiner Meinung nach darf man sich keine LED zurückwünschen in der heutigen Zeit ?
Falsch. Heute weiss man welches Gerät eine LED hat und welches nicht und beachtet das beim Kauf. Und jammert nicht im Nachhinein über etwas das man vorher schon weiss. Very simple
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Prinzessin-T
Kommt aufs Gleiche raus. Du jammerst über den Verbrauch einer App die das ergänzt was dir fehlt. Warum sonst macht man sich eine solche app drauf. Doch ich kann lesen 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
S25plusUser schrieb:
Falsch. Heute weiss man welches Gerät eine LED hat und welches nicht
"man" weiß das also?
Also "jeder"?
aha - keine weiteren Fragen mehr dazu, denn das weiß garantiert nicht jeder, höchstens ein kleiner Teil.
Der Rest wundert sich, wieso die LED, die man vom alten Gerät kennt nicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Viennese und Angelecki
@S25plusUser
S25plusUser schrieb:
...wäre es aber auch Handys wieder mit LED auszustatten. Viele wünschen sich sowas zurück und für diese Leute trägt's gewiß zur Kaufentscheidung bei.

Ich persönlich find es gut wenn das LED geblitze weg ist, da ich mir kein Auto leisten kann muss ich ÖPNV nutzen und es nervt total wenn alle paar Sek. hunderte Phones blinken u. blitzen!!!

hat diese Diskussion hier eigentlich noch irgend einen inhaltlichen Nährwert?
ich sehe keinen🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Cheep-Cheep
Das Forum bzw. Hauptsachlich die Mitglieder hier wird echt von thread zu tread schlimmer, nur noch schlechte Laune und ganz viel böses Blut.... Ich glaube nach 16 Jahren ist für mich die Zeit gekommen mein Konto hier zu löschen

@countrytom
Also was an einer blinkenden LED, vermutlich sogar in einer Hosentasche stören soll erschließt sich mir nicht so ganz im Moment :blink: Blendet die dich??

Ja in der Bahn schon wenn mir z.B. jemand gegenüber sitzt hat er meistens das Phone vor dem Kopf oder schräg und da er ja unbedingt wichtig ist blitzt und blinkt es im Sekundentakt lebe halt in einer Großstadt!

countrytom schrieb:
ist blitzt und blinkt es im Sekundentakt lebe halt in einer Großstadt!
da blitzt doch nichts, unabhängig von einer Benachrichtungs-LED.
Da schaltet sich vielleicht das Display an.

Aber, wenn die Person nicht gerade die LED-Blitz-Benachrichtung aktiv hat sollte dich das eigentlich überhaupt nicht stören, zumal das Display doch nicht zu dir gerichtet ist.

• Danke
Reaktionen: Cecoupeter
@countrytom
Es ist doch die Rede von einer Status LED. Nicht vom Kamerablitzlicht. Dieses meinst du doch oder?

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Ja, er geht von der rückseitigen Kamera-LED aus und dass diese ihn in Bus & Bahn nervt, weil er wohl andauernd angeblinkt wird.
Er kommt vom Hütchen (Benachrichtigungs-LED auf der Front) aufs Stöckchen (Kamera-LED ..).

BTT: Schade um Benachrichtigungs-LEDs. Ich mochte die und wüsste einige Anwendungszwecke, wo mir die lieber als jedes Always on Display dieser Welt wären. Aber die sind seit fünf, sechs, sieben (oder mehr) Jahren weg, also Tschüßikowsky, Schade Marmelade. Kannst nichts machen, ist dann so. Naja, oder einen vier Seiten langen Thread drumherum starten. Irre.

• Danke
Reaktionen: Cecoupeter
@Cheep-Cheep
Manche Sachen werden halt mal länger. ;)
Ps. Schon wieder ein Beitrag mehr :D

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und Cheep-Cheep
Hat mich am Anfang auch gestört.

Doch nach Generationen von Galaxy's ohne, interessiert's mich mittlerweile nicht die Bohne ;)

• Danke
Reaktionen: wat_neues, S25plusUser, Blacky12 und 2 andere
Ich finde es recht entspannend, nicht mehr ständig aufs Handy schauen zu müssen, ob da was blinkt. Früher habe ich ständig alle Nase lang geschaut, ob was blinkt. Ich persönlich finde es albern, sich heute noch über Notification LED zu unterhalten, bzw. sich sowas zurück zu wünschen 🤷🏼‍♂️

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, S25plusUser, Rintenfinten und eine weitere Person
@Queeky Na dann such dir doch nen anderes Thema denn hier sind Leute unterwegs die das nicht lächerlich finden und die das haben möchten. Deswegen sind wir hier! Nicht um uns anzuhören dass du das ganz kacke findest und eh alles nicht verstehen kannst, was bei dir leider auch nichts neues und in vielen Themen der Fall ist und war.

@ All
Und nur weil etwas abgeschafft wurde, heist es noch lange nicht dass es schlecht oder überholt war.
In unserem Fall war einfach kein Platz für die LED weil die Front immer weiter Richtung NUR NOCH DISPLAY entwickelt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@Angelecki
Ist halt meine Meinung. So wie es deine Meinung ist, dass du Technik von gestern zurück haben möchtest.

Du schreibst "Es war und ist mir persönlich schon immer zu Energie Fressend" (Beitrag #53). Dann beantworte doch bitte mal meine Frage aus Beitrag #56 ;)

ich weiss nicht, warum Präferenzen zu einem persönlichen "use case" hier immer gleich mit dem Knüppel platt gemacht werden müssen.
Leute akzeptiert doch bitte einfach, dass die Menschen unterschiedlich sind!

ich benutze immer noch einen Plattenspieler. Ist das retro? Ja, aber Platten abspielen macht mir halt mehr Spaß als MP3 zu streamen! 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Viennese, new_waver, Cecoupeter und 4 andere