Videos und Testberichte zum Samsung Galaxy S25 Ultra

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Samsung Galaxy S25 Ultra Test: Das Problem der Hardware:​

Bin vom S23U auf Honor Magic 6 Pro gewechselt, hat mir für 3 Tage gereicht und das S24U geholt.

Software Kacke beim HM6P und auch Bilder kein Vergleich Wert gewesen.
Der Vibramotor war auch komplett daneben ...

• Danke
Reaktionen: Yoryon und Daichink
@Smartphone-Defense-Force
Da redet er von Framing und führt gleichzeitig einen Artikel von 2021 ins Feld. Mittlerweile liegt Samsung wieder deutlich vorne und das nicht ohne Grund, sondern eben genau deshalb, weil sich seit dem S22 Ultra sehr viel getan hat. Wieso wird das nicht erwähnt? Weder, dass das S22 Ultra perfekt ist noch, dass Samsung nicht auch Fehler macht, habe ich bestritten - das ist also ein Strohmann.

Genauso ist es Blödsinn, dass man Samsung-Smartphones mit Verträgen hinterhergeworfen bekommt. Man zahlt einfach einen vergleichsweise vernünftigen Preis, während iPhones oder z. B. das Vivo X200 Pro einzig und allein aufgrund der sturen, unbegründeten (Preis)Politik nicht auf vergleichbare Art zu haben sind, das hat absolut 0,0 mit technischer Überlegenheit zu tun.

Natürlich kann China Smartphones bauen. Nach einigen Tests musste ich aber für mich persönlich feststellen, dass sie 75% Schein und 25% Sein sind. Mir fehlt der eigene Stil (Apple-Copycat), mir fehlen die Details, die Raffinesse der Benutzeroberfläche (One UI ist hier haushoch überlegen), das Commitment zu nachhaltigen Updates, die Ernsthaftigkeit beim Thema Datenschutz, das ganze Thema rund um KI und was mir auch missfällt, ist die aggressive staatlich-gestützte Kreuzzug-Politik zur Eroberung des europäischen Marktes, auf die so viele so leicht hereinfallen.

Ich gestehe Apple viele Punkte in Sachen Design zu, finde die Entwicklung der Pixel-Smartphones sehr interessant und nehme sehr wohl auch zur Kenntnis, dass Vivo, Oppo, Xiaomi, OnePlus und Co. zumindest versuchen, innovativ zu sein. Letztendlich komme ich aber zu der Bewertung, dass Samsung am Besten zu mir passt und deswegen bin ich auch hier und plustere mich nicht im Xiaomi Forum auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster, Mouro, Daichink und 3 andere
infectedbrain schrieb:

Ich war damals frisch bei Huawei und es hat mir nach HTC und Samsung sehr gefallen, aber leider kam dann die eine Sache und ich bin weiterhin bei Samsung geblieben. Honor habe ich wegen Huaweis Namen, der mir damals gut in Erinnerung geblieben ist, getestet, aber mit Honor wurde ich nicht warm. Es war nicht das Gleiche für mich.

loopi schrieb:
Nur bei Nachtaufnahmen bevorzuge ich das iPhone noch

Ja, bei Nachtaufnahmen sehe ich das iPhone leicht vorne, aber wenn man ein Samsung und ein iPhone hat, hat man gute Allrounder für alle Bereiche, von Bildern bis Videos, abgedeckt. Das iPhone auf Dauer alleine zu nutzen, geht für mich jedoch nicht wegen iOS. Ansonsten sehe ich das Gerät als starkes Paket. Wenn man iOS mag, hat es halt wenig Schwächen. Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist, dass es manche Stellen in Bereichen von Bildern zu stark abdunkelt.

Bei Samsung kennt man ja auch die Probleme mit der Kamera, muss ich jetzt nicht 100x erwähne. Innenraum oder Nachtaufnahmen. Wobei man, wenn man Ahnung und Lust hat, wie viele hier gezeigt haben, auch gute Ergebnisse erzielen kann.

Das idiotensicherste Kamerasystem hat für mich das iPhone, weil Bilder und Videos ohne viel Einstellen immer gut bis sehr gut sind und es die besten Live-Aufnahme-Bilder bietet.

Ich würde mich aber, wenn ich mich entscheiden müsste, am Ende für das Samsung entscheiden. Auch wenn es vielleicht Schwächen hat, haben dafür andere Geräte oder das iPhone auch Schwächen, was das Samsung für mich wieder stark macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mouro und loopi
@Yoryon da sind eine Menge inhaltliche Fehler und Falsch Behauptungen gepaart mit viel zu viel subjektiv, verpackt in angeblicher Objektivität.
Weiß gar nicht, wo ich als erstes anfangen soll.
Zu mal auch wieder kräftig zurück gerudert wird und so getan wird, als hätte man was ja ganz anderes gemeint. Ich glaube, das wird dann auch zu anstrengend für die Leser und mir und daher, ja rede es dir schön.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Kaynster
Smartphone-Defense-Force schrieb:
Google wendet sich von Samsung ab, weil die keine guten Prozessoren haben

Nicht so laut sagen sonst wachen die Exynosheinis auf und Jagen dich.

@Smartphone-Defense-Force Ich gehe da ab jetzt nicht weiter drauf ein, weil dein ganzer letzter Beitrag wieder aus ad hominem Angriffen, gepaart mit küchenpsychologischen Unterstellungen besteht. Schade, dass man mit manchen Nutzern nicht vernünftig diskutieren kann und weiter geht's mit dem Thread und dem, worum es hier eigentlich geht. :1f607:

Zuletzt bearbeitet:
Yoryon schrieb:
eiter geht's mit dem Thread und dem, worum es hier eigentlich geht
Darum möchte ich jetzt auch bitten :)

• Danke
Reaktionen: Daichink, 575692 und loopi

Top 10 Dinge die du sofort ändern musst - Galaxy S25 Ultra 🚀:​

The Camera Rings are Fake! (Galaxy S25 Ultra Durability Test):​

• Traurig
  • Haha
Reaktionen: Hangul und Freschluft

Samsung Galaxy S25 Ultra ULTIMATE Charging Test - 45w vs 25w vs 15w:​

@mefikemo Danke, das ist mal ein sinnvoller langer Artikel

They Didn’t Mention This... S25 Ultra Teardown:​

What more do you want?

Zuletzt bearbeitet:

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain, Wilderandroide und JackTheMini
"Welches ist das beste Smartphone?
Neuer Testsieger ist das Samsung Galaxy S25 Ultra ab 1200 Euro, das mit dem besten Gesamtpaket punktet. Knapp dahinter folgt das Honor Magic 7 Pro für 1180 Euro und das Apple iPhone 16 Pro Max ab 1380 Euro. Preis-Leistungs-Tipp ist das Xiaomi 14T Pro ab 595 Euro."

Top 10: Das beste Smartphone im Test | Heise online bestenlisten