Videos und Testberichte zum Samsung Galaxy S25 Ultra

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Darkpassion

Blödsinn.
Ich bilde mir meine eigene Meinung.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, AOK, marcodj und 2 andere

Galaxy S25 Ultra - 17 Killer Features To Try First! ( Tips & Tricks ):​

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Samsung Galaxy S25 Ultra vs iPhone 16 Pro Max - Speed Test (WOW):​

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
s3axel schrieb:
@tronix84 . Mich hat tatsächlich das Vivo beeindruckt, das ist ja doch mal ein echter Unterschied
und erst die Kamera😁
macht das S25U nass in alle Bereichen!
hätte ich schon hier, tja wenn da nicht der zu geringe Updatezeitraum und die CN Bestellerei wäre.

@bvb2016 Sollte man immer machen

@Team-T

Kann es nicht mehr hören.
Holt euch die Vivo, wenn ihr nur auf die Kamera schaut.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marseck, The_Rock01, s3axel und 3 andere
Es ist so, wie mit meinem Vivo Fold 3 Pro. Ein fast perfektes Gerät. Ich würde, wenn Vivo die gleiche Software hätte wie Samsung, sofort nur noch Vivo Geräte kaufen. Die Geräte sind einfach um Meilen vorraus, was die Hardware angeht, leider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prinzessin-T, AOK, Daichink und eine weitere Person
bvb2016 schrieb:
@Team-T

Kann es nicht mehr hören.
Holt euch die Vivo, wenn ihr nur auf die Kamera schaut.

Nicht so ernst nehmen, irgendwann ist im China-Unterforum tote Hose, dann treffen sich alle bei Samsung, um zu haten oder dumme Kommentare abzugeben, obwohl sie scheinbar schon längst Samsung den Rücken gekehrt haben, aber innerlich nicht loslassen können, wie eine junge Dame, die von ihrem ersten Freund entjungfert wurde und nicht loslassen kann.

Und sie müssen immer erzählen, wie krass ihr Chinahandy ist, weil es kaum oder sie kaum Aufmerksamkeit bekommen.

Die China-Futzis rennen gern im Apple oder Samsung-Unterforum rum und nerven.

• Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: marseck, onemaster, Kaynster und 3 andere
Dein Kommentar ist so sinnfrei wie 100 Meter Feldweg :]
Wir sollten hier im Forum interdisziplinär sich austauschen dürfen, und nicht nur in Schubladen denken.
Auch wenn ich Samsung nicht so mag, freue mich über jedes neue Gerät und den Erfahrungsaustausch der User!:D

mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck, Whovian0815, cheguevarra und 5 andere
Naja, es gibt einen Unterschied zwischen normaler Kritik, austauschen und Vergleichen oder haten und rumheulen. Geht auch an alle die sich angesprochen fühlen oder die öfter auffallen die wissen es schon.

lazymaster schrieb:
Samsung nicht so mag

Hast du auch schon öfter erwähnt. Versteh ich auch nicht so. Ich mag zum Beispiel Xiaomi nicht besonders und halte mich dann auch gar nicht dort auf. Aber nun ja, wir sind alle verschieden. Manche unterhalten sich gerne über negative Dinge die sie nicht mögen und ertrinken in ihrem Sumpf voller Hass.

Aber genug aufmerksamkeit an nen China-Futzi.

lazymaster schrieb:

Erklärt einiges.

@s3axel
bestätigt mir jedenfalls, dass Samsung entweder stagniert oder im Laufe der Jahre eher schlechter als besser wird. Schade, dass wir wieder nur ein S22 Ultra Remaster bekommen haben, sogar mit Rückschritten. Es wird Zeit für ein Remake oder sogar eine komplett neue IP. Verstehe sowieso nicht, warum das immer gleiche Design und die sich kaum ändernden Specs nicht langsam zur gepflegten Langeweile einladen.

Würde mich echt mal freuen, wenn Samsung so langsam den Sprung in die Moderne schafft und wenigstens mal was Originelles oder Innovatives veröffentlicht, z.B. schnelleres Laden. Selbst 100€ Smartphones sind da schon besser. Hoffen wir mal auf einen gepflegten Shitstorm mit anschließendem Lolcow ganz nach dem Vorbild Apple.

Interessant sind vor allem, die Kritikpunkte bei vielen. Wir hoffen mal das Samsung diese hört und beim S26 Ultra ein Fortschritt ist. Weil seit 2020 kam da ja nun auch nichts mehr neues.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: s3axel, AOK und RoNNoS
Aus dem Test von vybe.ch:

"Konkret wurde im Test der Film Avengers in einer Dauerschleife abgespielt, bis der Akku der Smartphones leer ist. Der Bildschirm ist dabei auf volle Helligkeit eingestellt, wobei sich beide Geräte im Flugmodus befinden und WLAN sowie Bluetooth ausgeschaltet sind. Beide Smartphones starteten den Test Akku-Test mit einer vollen Akkuladung.
Das Resultat kann sich sehen lassen: Während das OnePlus 13 nach einer Wiedergabezeit von 22 Stunden und 17 Sekunden den Geist aufgegeben hat, endete die Wiedergabe beim Galaxy S25 Ultra erst nach beeindruckenden 28 Stunden, 12 Minuten und einer Sekunde."

Seh'n kann mich nicht jeder,
nur der Meister Eder.
Doch dem glaubt niemand wenn er sagt,
daß er einen Kobold hat,
denn stets, es ist ein altes Lied,
daß niemand glaubt, was er nicht sieht.
- Pumuckl -

Seit dem S22 Ultra hat sich sehr wohl eine Menge getan, völlig egal ob die Geräte sich von außen ähnlich sehen oder nicht. Sowohl die Leistung als auch die Effizienz des Prozessors sind enorm gestiegen, das Kühlelement ist massiv vergrößert worden, das Displayglas ist deutlich stabiler + entspiegelt etc. Ich habe manchmal das Gefühl, dass einige Kritiker sich viel zu sehr auf Äußerlichkeiten konzentrieren und die interne Technik gar nicht so wirklich wahrnehmen und/oder keinen wirklichen Blick für Details bzw. Sinn für die Perfektion von Technik haben.

Ein ständig und beständig verbessertes Gerät, das mich absolut zuverlässig durch den Alltag begleitet, ist aus meiner Sicht doch viel besser als ein chinesisches Smartphone mit auf Krampf verbauten neuen, teilweise noch eher unerprobten Komponenten wie Silizium-Kohlenstoff-Akkus, einer innovationslosen Apple-Copycat-Software, unzuverlässigen Updatezyklen und mitunter erheblichen Datenschutzbedenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zubine, handyprayer und AOK
So ist es. Das S24U war für mich bisher wirklich mein Lieblings-Smartphone. OneUI macht selbst immer mehr Spaß. Kenne einige die Abstecher zu Chinesen Smartphones gemacht haben und zu Samsung zurückkehren weil einfach Software und Bedienung tip top sind und einzelne Dinge wie Hyperschnell Laden auch nicht alles sind.

Ja kann ich bestätigen. Als ehemaliger Samsung Nutzer bin ich nach den S8 in Richtung China gewechselt und nach vielen Enttäuschungen beim Huawei P30Pro gelandet. Das war das einzige wirklich gute Chinagerät. Als das ausgedient hatte bin ich wieder zurück zu Samsung.
Wenn ich bei Samsung eines verbessern könnte, dann wäre das bewegte Bilder besser zu fotografieren. Alles andere ist für meine Bedürfnisse perfekt.

• Danke
@Yoryon

Naja da wurde aber gut was weg gelassen in deiner Nachricht, aber das hat es anscheinend gebraucht. Dafür, dass die Samsung Geräte angeblich so zuverlässig sind, sind sie aber sehr unzuverlässig. Siehe Modem Probleme, Bananen Gate, Überhitzungen. Ich selbst war sogar davon betroffen, dass das S22 Ultra sich mehrmals verabschiedete. Update Probleme. Die überschärfte Kamera. Alleine das S23 Ultra brauchte mehrere Updates über mehrere Monate. Schlechte Akkulaufzeiten, dank schlechten Prozessoren (S22 Ultra). Weniger Speicher als der Vorgänger. Und jetzt der Stift der viele Funktionen verliert.
Da gibt es noch unendlich viele andere Beispiele. Klar, hat natürlich kein Samsung Nutzer diese Problematik , weil Samsung is The Best (Das Prinzip habe ich schon verstanden). Aber die anderen, zählt natürlich nicht, weil nur eure Erfahrungen zählen und die alleine und zwar ganz alleine, ganz egal was selbst Tester oder Samsung selbst sagt, verstanden. Zeigte aber genau das auf, was ich meine.
Wie gesagt, man kann vieles einfach ignorieren. Aber natürlich, nur die Chinesen werfen furchtbare Geräte auf dem Marktt. Klar, klar, klar sagt mir bescheid, wenn Samsung mal kein fehleranfälliges Smartphone auf dem Markt werfen.

Bin mal kurz nur auf die erste Seite von S23 Ultra/S24 Ultra, viele Probleme für angeblich viel Zuverlässigkeit.

Ich habe vier Jahre lang fast jedes Samsung getestet, denn seit dem S20 FE kam nichts mehr gescheites. Erst das S24 FE ist so halbwegs brauchbar, hat aber dank verrauschte Bilder bei Nacht und das natürlich der Auslöser ewig braucht, natürlich nur eine mittelmäßige Kamera. Würde jetzt z.b. Von dir ignoriert werden, weil würde ja bedeuten, Samsung nicht so zuverlässig, wie behauptet.

Aber gut jetzt, ich gönne ja euch eure Geräte, trotzdem wird es mal Zeit aus dem S22 Ultra Remastered Wahnsinn endlich rauszukommen und mal neues, besseres zu bieten. Zumindest bei der Hardware. Selbst iPhone macht mehr Fortschritte, zwar die Hälfte auf EU-Zwang, aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und AOK
Blöd nur, wenn dann von jeder Gerätegeneration nun schon mehrere Jahre in Folge mehr verkauft werden, als im Jahr davor. So ganz falsch kann Samsung es ja dann nicht machen.
Auch wenn sie den ein oder anderen hier damit nicht begeistern.

Mich begeistern sie von Jahr zu Jahr mehr und ich habe seit Ewigkeiten ein iPhone im Parallelbetrieb. Bin also nicht unbedingt ein Fanboy da ich iOS und Android mag. Seit dem S23U ist der Daily Driver auf Samsung geschwungen. Nur bei Nachtaufnahmen bevorzuge ich das iPhone noch. Bin gespannt aufs S25U.

• Danke
@Team-T Kriegst
da auch jedes Samsung in jedem Vertrag hinterher geworfen. Erst heute wieder S23 FE für 14,99€ monatlich gesehen. Gestern das S25 Ultra für 39,99€. Bei dem Preis würde ich auch nicht nein sagen.
Aber ein gutes Vivo X200 Pro habe ich bei Vodafone im Vertrag noch nicht gesehen. Unter den Top 10 der besten Kameras sehe ich übrigens kein Samsung ^^. Google wendet sich von Samsung ab, weil die keine guten Prozessoren haben. Alles Geschichten, die irgendwie immer genau dann vergessen werden, wenn man sie braucht.
Und solche Geschichten gab es auch schon.

Ich habe kein Problem mit Samsung, nur mit der Zweileimaßmessung, vor allem wenn Fakten einfach bewusst ignoriert werden, nur um ein Produkt in den Himmel zu loben

Xiaomi überholt Samsung und wird zum beliebtesten Smartphone-Hersteller Europas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj