Videos und Testberichte zum Samsung Galaxy S25 Ultra

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Samsung Galaxy S25 Ultra - First Things To Do!:​

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Samsung Galaxy S25 Ultra | Do This First!:​

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht bezogen auf bewegte Motive wiedermal sehr schlecht aus :1f629: Wenn sie einfach mal ihren gurkigen 200MP Sensor begraben würden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, AOK und Daichink

Samsung Galaxy S25 (Ultra) - 15 Tipps, Tricks & AI-Funktionen, die du kennen musst! | SwagTab:​

@UriGeller
Also m
9:30 Minute macht die Aufnahme vom iPhone ja aggressiv, das neonlicht flackert ja, als wenns kaputt ist, grausam 😱😱

Samsung Galaxy S25 ULTRA - mein (erstes) Fazit nach 72 Stunden | deutsch:​

• Danke
Reaktionen: Nikita0

Wirklich katastrophal wie das 25er bei low light abschneidet. Generell finde ich leider noch immer den Unterschied auch bei Tag viel zu groß zum IPhone. :(

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Nikita0, AOK, Daichink und eine weitere Person
Das 24 u ist mit one ui 7 in lowlight viel besser geworden.
Wäre blöd wenn das 25 schlechter wurde.

• Danke
Reaktionen: Nikita0, Daichink, Line123 und eine weitere Person
Manchmal ist das Samsung etwas besser und an anderer Stelle das iPhone. Ich denke auch, dass der Autofokus teilweise nicht richtig sitzt eventuell. Die Aufnahme Helligkeit kann man ja ohnehin auch beim Antippen des Fokus noch einstellen. Feuerwerk sieht klasse aus mit Log mit dem Samsung.

Warten wir mal ab das Gerät ist nicht mal verfügbar.

Und hier noch ein recht guter Vergleich zwischen S24 Ultra und S25 Ultra:

• Danke
Reaktionen: Daichink

Samsung Galaxy S25 Ultra Akkulaufzeit getestet - es gibt gute und schlechte Nachrichten​

Das Galaxy S25 Ultra schaffte während unseres Tests 17 Stunden und 15 Minuten und ist damit das Samsung-Telefon mit der längsten Laufzeit, das wir bisher getestet haben.
Im Gegensatz dazu schaffte das Galaxy S24 Ultra mit genau der gleichen Akkukapazität von 5.000 mAh erst nach 16 Stunden und 45 Minuten die Puste. Das ist eine Verbesserung um 30 Minuten oder etwa 3 % mehr, was nicht allzu dramatisch klingt.

Es ist jedoch erwähnenswert, dass diese Ergebnisse durch die Verwendung der adaptiven Modi zustande kommen – bei denen sich die Bildwiederholfrequenz automatisch anpasst, je nachdem, was auf dem Bildschirm angezeigt wird. Als wir es auf den Standardmodus einstellten, der die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz maximiert, erreichte das S25 Ultra eine noch bessere Zeit von 18 Stunden und 35 Minuten.

Das ist eine Verbesserung um fast 15 % gegenüber der Zeit des Galaxy S24 Ultra von 16 Stunden und 11 Minuten.

So sehr wir Samsung auch dafür loben, dass es mehr Leistung aus einem gleich großen Akku herausholt, im Vergleich zu anderen aktuellen Handys mit demselben Snapdragon 8 Elite-Chip bleibt es zurück.

Das OnePlus 13 beispielsweise erreicht sagenhafte 19 Stunden und 45 Minuten, während das Asus Rog Phone 9 Pro mit 20 Stunden und 34 Minuten sogar noch länger durchhält. Auch diese Ergebnisse sind auf die standardmäßigen automatischen Bildwiederholfrequenzmodi zurückzuführen. Das iPhone 16 Pro Max, unser aktueller Spitzenreiter unter den Handys, kommt mit seiner adaptiven Bildwiederholfrequenz auf 17 Stunden und 35 Minuten – und schlägt damit technisch gesehen das Galaxy S25 Ultra.

Samsung Galaxy S25 Ultra battery life tested — there's good news and bad news

• Danke
Reaktionen: Bernd, rndmTyp und s3axel
@s3axel ja der Vergleich in dem Video, was du zuletzt gepostet hast, bestätigt ja das ,was ich empfinde bezüglich der besseren Fotografie mit dem S24 Ultra und er erwähnt es auch mehrmals . Ich beziehe mich da auch wirklich nur auf die Fotografie.Beispiel 3 Screenshots aus dem Video

Anhänge

• IMG_4305.png
    IMG_4305.png
    3,8 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_4309.png
    IMG_4309.png
    5,7 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_4312.png
    IMG_4312.png
    2,8 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@Daichink stimmt, nun ist das S24U durch viele Verbesserungen und Firmwareupdates gegangen, das S25U aber erst am Anfang. Ich finde tatsächlich, dass an einigen Stellen in dem Video mir das S25U durchaus etwas besser gefällt.

Im Grunde bleibt aber (für mich) das schon an vielen Stellen formulierte Fazit: der Unterschied zwischen S24U und S25U ist relativ gering, ein Update in der Konstellation lohnt vermutlich nicht

@s3axel in der Videographie schon, aber nicht in der Fotografie, naja ist ja auch jedem selbst überlassen/ Geschmackssache . Für mich geht es jetzt einfach nur darum, deshalb auch diese Recherche, ob ich mit dem Upgrade vom S23 Ultra nicht einen Fehler mache, gerade weil ich auch die Bluetooth Funktion des SPen sehr schätze und die ja nun weg ist,, und lieber das S 25 Ultra liegen lasse.Und die Vorbestellung des S25U storniere

• Danke
Reaktionen: s3axel
marcodj schrieb:
So sehr wir Samsung auch dafür loben, dass es mehr Leistung aus einem gleich großen Akku herausholt, im Vergleich zu anderen aktuellen Handys mit demselben Snapdragon 8 Elite-Chip bleibt es zurück.
mhhhh... mal überlegen.. woran könnte das wohl liegen? Ah ich weiß es, aber ich verrate es nicht.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: itruk48, Freschluft, s3axel und eine weitere Person

Samsung S25 Ultra - GTA 5, Genshin Impact, PUBG, Fortnite Gaming Test! OVERHEATING + BATTERY DRAIN!:​

Also dieser Text:

Das OnePlus 13 beispielsweise erreicht sagenhafte 19 Stunden und 45 Minuten, während das Asus Rog Phone 9 Pro mit 20 Stunden und 34 Minuten sogar noch länger durchhält.
Ist absoluter Schwachsinn, warum?
Weil die anderen Geräte mindestens 1000mah mehr Akku haben.
Wie soll das 25 ultra dann mit dem selben Chip die gleiche Laufzeit erreichen wenn der Akku kleiner ist?
Und beim iphone darf man nicht vergessen das hard und Software aus einem Werk kommen.
Und es muss weniger Bauteile mit Strom versorgen als das ultra.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
The_Rock01 schrieb:
Weil die anderen Geräte mindestens 1000mah mehr Akku haben.
Das ist doch genau das Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

The_Rock01 schrieb:
Wie soll das 25 ultra dann mit dem selben Chip die gleiche Laufzeit erreichen wenn der Akku kleiner ist?
Indem man einen größeren einbaut. Ich glaube du verstehst nicht auf was der Beitrag hinaus will.

• Danke
Reaktionen: Daichink und s3axel
Der Beitrag sagt genau dass das 25u trotz gleichem Chip nicht die selbe Laufzeit erreicht wie das One Plus aber geht nicht drauf ein das dort der Akku größer ist.

Was der Beitrag aussagen will ist eigentlich eindeutig aber gut...

• Danke
Reaktionen: Bernd, M II 26 und Daichink