Versandstatus eures Galaxy S25 Ultra - bestellt/verschickt/erhalten

• 7.096 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Status hat Deine Bestellung (bitte bei Änderungen aktualisieren)?

• 1 - Bestellung eingegangen

Stimmen: 6 1,0%
  • 2 - Zahlung erhalten

Stimmen: 3 0,5%
  • 3 - In Vorbereitung

Stimmen: 22 3,6%
  • 4 - In Bearbeitung

Stimmen: 71 11,6%
  • 5 - In Zustellung

Stimmen: 105 17,1%
  • 6 - Zugestellt

Stimmen: 383 62,5%
  • Storniert

Stimmen: 23 3,8%

• Umfrageteilnehmer
    613
Wir haben noch ein zweites in Grau über einen Vertrag im MediaMarkt bestellt, da sie keines kaufen wollte direkt über Samsung und ihr Vertrag eh bald vorbei ist. Weiß und Schwarz sind schon da, aber Grau und Blau noch nicht, vermutlich erst nächste Woche. Hätte nicht gedacht, dass Grau auch so beliebt ist. Blau kommt sogar erst ab dem 24.02.

@The_Rock01 Ja, bei uns im MediaMarkt dauert Blau am längsten, wie eben erwähnt, scheint wirklich sehr beliebt zu sein. Hier im Forum sind die viele für Jetblack oder Weiß.

Ich dachte, privat holen auch viele Weiß. Jetblack gibt’s ja nur bei Samsung. Aber bei uns scheint Grau und vor allem Blau sehr beliebt zu sein.
Das normale Schwarz sieht halt auch langweilig aus.

• Danke
Reaktionen: Julyy Blue und The_Rock01
Ich gehe auch mittlerweile davon aus, das Titanium Silverblue und Titanium Gray zu den sehr beliebten Farben gehört.
Ich selbst habe mich für Titanium Gray entscheiden, da ich es noch etwas "feiner" finde. Doch das ist subjektiv und absolute Geschmacksache.
Schwarz kam für mich nie in Frage, das hatte ich früher so häufig, ich kann es nicht mehr sehen. 🙈

Bin gespannt, wie sich die Liefersituation weiter entwickelt. Hoffe für alle das Beste.🍀

• Danke
Reaktionen: Julyy Blue
@fl0rry
Gibts schon ein Update zum Schokoladenfall?

Samsung schiebt ja vermutlich erstmal die Verantwortung von sich weg und fordert den Kunden auf Nachforschungen zu stellen.
Da muss man dann echt hartnäckig bleiben, auch wenn man bereits im Recht ist.

• Danke
Reaktionen: Julyy Blue, Rehbraun, Daichink und 2 andere
So 12:31 Uhr,.. selbst nach Beschwerde gestern keine Zustellung..also nach Feierabend o2 anrufen und denen mitteilen das DHL meine Sendung verloren hat. Hoffe sie schicken unkompliziert ein neues Handy raus 😡😤🤬

• Traurig
Reaktionen: Julyy Blue, The_Rock01, JackTheMini und eine weitere Person
@AirPain das ist echt ärgerlich und unverständlich. Ich hoffe du erhältst schnell Ersatz.

• Danke
Reaktionen: Julyy Blue, The_Rock01 und Hangul
Olli779 schrieb:
Wie lange soll diese Prüfung dauern? Das ist ja echt ätzend, im Chat kann mir niemand helfen...
Bin echt kurz davor zu stornieren.
Bei mir ca. 24 Std...wobei es auch sein kann, dass da ein maschineller Lauf drüber ging. Ich wollte ja stornieren; ging aber nicht, da ich tagelang in Status 2 hängen blieb.

@AirPain

wirklich ärgerlich, kann Deine Frustration verstehen.
Wünsche Dir , das es bald bei Dir ankommt und Du wider zufrieden bis. 🍀🤞

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Julyy Blue und DenoUchiha
Hatte nochmal mit dem Samsung Support geschrieben. Hier die Antwort.....
In meiner Bestellung steht Lieferung voraussichtlich ab 21.02.
Mal sehen wie lange wir noch warten müssen.😏🤷

Anhänge

• Screenshot_20250211_135736_Gmail.jpg
    Screenshot_20250211_135736_Gmail.jpg
    375,8 KB · Aufrufe: 79
Ich hatte eben mit dem Samsung Support einen Chat.
Dort wurde mir mitgeteilt dass mein Gerät (S25U 512GB Silver White) auf Versand in Vorbereitung ist.
Zumindest war man Ehrlich und hat direkt gesagt, dass der Liefertermin 12.02 vorraussichtlich nicht eingehalten werden kann. Dies sei eine Schätzung des Systems was das aktuelle Paketaufkommen nicht berücksichtigt. Das Gerät würde aber diese Woche noch versendet werden.

Bei meinem Glück am Freitag und dann erst nächste Woche die Zustellung...

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Julyy Blue, DenoUchiha und Ripcurl
1u1 sagte grade im dritten chat das der Versand meines silver blue 512gb wohl erst nächste Woche startet.

• Traurig
Ich denke Mal das es Einerseits an der Nachfrage der Farbe liegt, es sind einfach nicht genügend verfügbar und anderer Seits aber auch an dem immens hohem Aufkommen der Pakete. Samsung verpackt ja nicht nur 5 Stunden sondern vermutlich den ganzen Tag. Aber mehr als Summe X kann eben nicht verpackt und auch versendet werden täglich.

Selbst wenn bestimmte Gerätefarben ab nächster oder übernächster Woche wieder verfügbar sind, wird Samsung diese nicht sofort versenden können. Zwar ist die Vorbesteller Aktion vorbei. Doch die 10 Prozent gibt es immer noch und wer da noch einen Gutschein hat und mit Trade in wird trotzdem bestellen.
Dazu dann noch die ganzen Provider. Der Rest ist einfach Glücksspiel...

Floppy5885 schrieb:
Ich hatte eben mit dem Samsung Support einen Chat.
Dort wurde mir mitgeteilt dass mein Gerät (S25U 512GB Silver White) auf Versand in Vorbereitung ist.
Zumindest war man Ehrlich und hat direkt gesagt, dass der Liefertermin 12.02 vorraussichtlich nicht eingehalten werden kann. Dies sei eine Schätzung des Systems was das aktuelle Paketaufkommen nicht berücksichtigt. Das Gerät würde aber diese Woche noch versendet werden.

Bei meinem Glück am Freitag und dann erst nächste Woche die Zustellung...
Ich glaube da wird einfach knallhart gelogen. Ich habe nen Tag eher bestellt, Chat wieder nur mit Textbausteinen, mein Anliegen wird weitergeleitet, Bla Bla Bla, Ticket eröffnet, Bla Bla Bla, sobald versendet wird bekomme ich ne Email. Wann wie wo konnte er mir überhaupt nicht sagen. Ich denke so Aussagen "im Laufe der Woche" sind reine Hinhaltetaktik damit die Kunden das Maul halten. Weiterhin wird bei Bestellungen ein Lieferdatum von "in 4 Tagen" angezeigt, zumindest bei den normalen Farben. Ist schon son bissl Kundenverarsche, die sollen mal ihr AI dazu benutzen und korrekte Zeiten angeben, anstatt Zeiten anzugeben, wo denen aktuell anscheinend klar sein muss, dass man diese nicht einhalten kann. Ich komme mit meinem S24U aktuell natürlich klar, aber ich hatte auf eine Lieferung die Tage gehofft, weil ich ab Montag wieder arbeiten muss und dann evtl überhaupt nicht zuhause bin.

Hab jetzt o2 informiert,.. war natürlich sie immer eine sprachliche Barrie vorhanden 😮‍💨😌
Aber sie meinte sie hat es weitergegeben und es soll mir ein neues zugeschickt werden

• Wow
@Ripcurl Natürlich ist das hinhalte Taktik. Aber scheinbar scheint Samsung mit dem aktuellen Aufkommen an Paketen tatsächlich nicht klar zu kommen. Dazu habe ich in meinem näheren Umfeld viele die aktuell mit echter Grippe flach liegen.
Auch bei mir in der Firma sehr viele Krank.
Das kann hier bei Samsung ähnlich sein.
Wir können uns jetzt den gesamten Tag darüber aufregen, ich kann es auch kaum erwarten meins endlich zu bekommen, aber das wird einfach nichts bringen bzw. die Sache beschleunigen...

Ein Ticket zu eröffnen kann man machen bringt nichts außer im Best Case ein Gutschein. Dadurch kommt das Gerät nicht schneller, der Flieger fliegt nicht schneller und die Produktionsmaschinen laufen auch nicht schneller.

Ich habe aktuell noch ein Pixel 9 Pro XL und X100 Pro. Somit, wie du auch, keine Not jetzt schnell ein neues zu brauchen.

• Danke
Reaktionen: Julyy Blue und Minga19
@Floppy5885 Da gebe ich Dir recht. Wir können nichts weiter tun als abzuwarten.
Denke auch das da einiges zusammen kommt (DHL Streik/Krankheitsbedingte Ausfälle/Enormer Andrang S25U/ u.s.w.)Wenn Samsung oder Kühne & Nagel das Gerät da hätten, dann würden sie es ja auch verschicken....Sie lassen es ja nicht willkürlich liegen.

• Danke
Reaktionen: Julyy Blue und Floppy5885
Oha, es tut sich was....

Anhänge

• Screenshot_20250211-163956.png
    Screenshot_20250211-163956.png
    181,3 KB · Aufrufe: 97
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Hangul, Julyy Blue, The_Rock01 und 2 andere
Herzlichen Glückwunsch 😊👍

• Danke
@samroscoe leider nicht viel neues. Samsung steht wohl im Kontakt mit dem Lieferanten. Bisher gab es keine Ausflüchte sondern nur Verständnis und Bitte um Geduld weil der Prozess in solch einem Fall wohl sehr "komplex" sei und genau eingehalten werden muss. Ist für den Betroffenen bisschen untransparent aber was soll ich tun ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Julyy Blue, samroscoe und DenoUchiha
@Floppy5885 Wo und welches Model hast du nochmal bestellt? 😅

Zuletzt bearbeitet:
@fl0rry
Vorerst leider nur warten. Danke fürs Update.

Bei mir hat mal ein Uhrenarmband im Karton gefehlt, das offensichtlich einfach vergessen wurde einzupacken (Diebstahl lohnt sich hier ja nicht wirklich).
Obwohl der Fall mehr als eindeutig war inkl. Video und Zeugen beim Öffnen des Kartons, hat es sich mehrere Wochen gezogen bis Samsung das Armband nachverschickt hat.
Anfangs wollten sie es auf DHL abwälzen, obwohl der Fehler eindeutig beim Verpacken im Lager passiert ist.