Julyy Blue
Fortgeschrittenes Mitglied
- 171
Kenne ich und fühle ich!Mouro schrieb:Genau, meins kam heute früh gegen 04:00 Uhr im Verteilerzentrum an, wurde aber nicht ins Zustellfahrzeug geladen. In der Sendungsverfolgung steht immer noch: Zustellung voraussichtlich heute. Obwohl lange klar ist, dass es heute nicht mehr kommt.
Das ist bei DHL (zumindest in meiner Region) seit bestimmt einem Jahr bei gefühlt jedem zweiten Paket so:
Tag 1: Zwischen Nacht bis Mittag wird die Trackingnummer erstellt und mitgeteilt. Nachmittags bis abends wird das Paket an DHL übergeben bzw. von DHL abgeholt. Abends die Mail von DHL: Wir haben dein Paket, Zustellung voraussichtlich morgen.
Über Nacht kommt das Paket in deinem lokalen Verteilerzentrum an.
Tag 2: In der App steht den ganzen Tag lang, dass dein Paket voraussichtlich heute zugestellt wird. Wird es aber nicht bis späten Vormittag ins Zustellfahrzeug geladen, kommt auch nichts mehr. Trotzdem zeigt DHL bis spät in die Nacht an, dass du heute noch beliefert wirst.
Was seit einer Weile auch regelmäßig vorkommt: Das Paket befindet sich zwar in Zustellung, die Auslieferung wird aber abgebrochen (Zeitüberschreitung usw.). Mein DHL Fahrer liefert bei mir immer zwischen ca. 13:00 - 14:00 Uhr aus. Wenn er bis 15:00 Uhr nicht da war, kann ich schon recht sicher davon ausgehen, dass heute nichts mehr kommt.
Das sind meine Erfahrungen mit DHL. Ich bestelle recht viel online und nehme auch viel für die Nachbarn entgegen, da ich oft Home Office mache und die Boten das wissen und gern bei mir abladen.
Wie gesagt, lasst uns zusammen halten....wir schaffen das bis Montag