Unterschiedliche Modellcodes vom Galaxy S25 Ultra in Kaufangeboten - worauf achten?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flori112

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,
ich möchte gerne ein Samsung S25 ultra in Titanium Black mit 512 GB kaufen. Deshalb durchforste ich seit Tagen die Angebote. Teilweise gibt es selbst bei ein und demselben Händler Angebote die sich mitunter um 20-30€ unterscheiden. Augenscheinlich sieht man keinen Unterschied. Beim genaueren Hinsehen gibt es aber Unterschiede im Modellcode wie z.B. diese:
SM-S938BZKGEUB oder aber SM-S938BZKGEUE.
Der letzte Buchstabe ist also unterschiedlich.

Der nächste Händler bietet dieses an:
S938B DS
Bei weiteren Händlern wird der Modellcode gar nicht angegeben.

Was bedeuteten die einzelnen Teile des Modellcodes?Muss ich auf irgendetwas im Modellcode achten?​

Ich möchte auf jeden Fall ein für den deutschen Markt gebautes S25ultra

Umso länger man guckt umso verwirrender wird das.

Wenn du ein für deinen Markt bestimmtes Gerät kaufen und dich über den Modellcode informieren möchtest, könntest du z.B. im Falle von Deutschland auf samsung.de gehen, dein Gerät in den Warenkorb legen und dort schauen, welchen Code es hat, z.B. SM-S938BZKGEUB für das Modell mit 12/512GB in Titanium Black oder SM-S938BZSGEUB für Titanium Whitesilver.
1740333465722.png

So kannst du nach und nach selbst herausfinden, wofür die einzelnen Buchstaben sind und dann gezielt bei anderen Händlern nach dem Modell suchen.

Vielen Dank. Jetzt weiß ich, dass ....EUB für den deutschen Markt gedacht ist und ...EUE für den osteuropäischen plus Italien. Obwohl somit also beide für den europäischen Markt gedacht sind sollte man dann wohl besser das EUB kaufen. Blöd nur, dass man als normaler Käufer gar nicht vor dem Kauf auf diese Unterschiede hingewiesen wird....

Zumindest beim S24U waren die günstigsten Händlerangebote bei eBay gerne EUE Geräte. Aber da muss man ewig nach der Modellbezeichnung suchen oder, wie Du ja auch schreibst, steht sie erst gar nicht dabei.

flori112 schrieb:
Obwohl somit also beide für den europäischen Markt gedacht sind sollte man dann wohl besser das EUB kaufen.

Auf jeden Fall für Garantie und Service. Natürlich kann man sich immer auch an den Händler wenden, aber Samsung Deutschland könnte dich z. B. an Samsung Italien verweisen, wenn mal etwas mit dem Gerät sein sollte.