Textsuche in Galerie des Galaxy S25 Ultra funktioniert nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hola21

Neues Mitglied
0
Hat jemand das Problem auch?

Beim S24 Ultra einfach in der Galerie Suchen nach Text und es durchsucht alle meine 50k Fotos und bringt alle die den Text in irgendeiner Form enthalten. Beim öffnen wird sogar gezeigt, wo der gesuchte Text im Bild ist.

Beim S25 Ultra funktioniert das bei mir gar nicht mehr, es wird einfach nichts gefunden. Einstellungen/Berechtigungen sind alle ok. Und bei der Suche auf per Sprache suchen, kommt Sprache Englisch. Scheint noch ein Bug der App zu sein und hoffe auf ein Update.

Funktioniert hier normal, als Text und per Mikro auf Deutsch. Allerdings habe ich nur wenige hundert Fotos.

Ich denke bei 50k braucht die Galerie einfach noch ne Weile bis sie alle Fotos durchgetaggt und alles in der DB abgelegt hat.

Selbst Lightroom an einem schnellen Rechner braucht für sowas ewig.

Zuletzt bearbeitet:
@hola21 Die Galerie muss sich auch erstmal alles neu anschauen bis das funktioniert, das dauert.

Nach fast einer Woche immer noch das selbe Problem - naja bleibt mir nichts anders übgrig als abzuwarten :1f605:

Also beim 23 Ultra haben sie die Suche schon seit längerem zerschossen. Insbesondere das erkennen von Personen ist mittlerweile super unzuverlässig geworden. Hab seit Monaten Bilder von Personen die auf brechen und biegen nicht erkannt werden, ebenso Text und Objekterkennung, gibt dazu auch diverse Threads bei Samsung usw. Wie es aussieht hat man das in OneUI 7 scheinbar nicht mehr behoben? Eine der wirklich wenigen Dinge die bei iOS tatsächlich deutlich besser funktionieren, zumindest damals auf meinem 13 Pro Max

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch ein S22 Ultra ohne Probleme mit der Suche, vielleicht liegts an den ungeraden Ultras S23/S25, wer weiss