Zubehör Samsung Galaxy S25 Ultra Hüllen und Cases: Eure Empfehlung?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W113

W113

Dauer-User
1.305
Hallo zusammen,

suchst du die perfekte Hülle für dein Samsung Galaxy S25 Ultra?

Lasst uns in diesem Thread alle interessanten Hüllen und Cases zusammentragen - egal, ob du Wert auf Kameraschutz, luxuriöses Leder, MagSafe-Kompatibilität oder eine praktische Klapphülle mit Band legst.

Welche Hülle könnt für empfehlen?

Die ersten MagSafe Hüllen für das Galaxy S25 Ultra werden bereits angeboten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Text ergänze, da nun Startpost. Gruß ses
  • Danke
Reaktionen: ses, Bernd und David24111980
@W113 die meisten lassen das Kameramodul komplett offen, die können sie alle gerne behalten :1f602:
Nur einige wenige umschließen jede Kameralinse ordentlich, das sind meine Favoriten.
Ich hoffe die üblichen Verdächtigen wie Spigen und Ringke werden das dieses Jahr auch wieder beibehalten.
Bei Generation 22 oder so war ich von Spigen komplett enttäuscht.

• Danke
Reaktionen: pegomi und David24111980
@mavvy sehe ich auch so. aber gut das es jetzt schon was gibt... Wo bei ich eigentlich die "Vegane Leder" hülle wollte weil die komplett abschliesst
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf so ne hülle warte ich

Anhänge

• Screenshot_20250107_131815.jpg
    Screenshot_20250107_131815.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy
@David24111980 ja, die originale Samsung Lederhülle hatte ich beim S23+ auch. Da schimpfte sie sich noch nicht "vegan" und sah etwas schmaler und dünner aus als die "Hochuen Vegan Leather" beim S24+, die ging wieder zurück. Beide hatte ich glaube ich in den jeweiligen Hüllen-Threads getestet und Fotos gepostet.

Offtopic:
Mittlerweile bin ich bei den Ringke Onyx Hüllen hängengeblieben, die fühlen sich nochmal ein Stück dünner und trotzdem stabil und rutschfest an, durch die rauen Oberflächen auf der Rückseite und an den Seiten.
Die (für mich) perfekte Hülle für mein aktuelles S24+.

Anhänge

• 1736253367502.png
    1736253367502.png
    1,9 MB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: David24111980
Denkst die ist auch Stabil? Weil dünner dünner und noch dünner ist ja nicht unbedingt besser gut 1cm dick ist auch nicht das wahre :1f602:

@David24111980 ich habe für mein S24 das Modell Skiin von Wiiuka und das sieht genau (ohne Wülste wie abgebildet) so aus wie das was du suchst.

Ah ok dann hoffen wir das es das auch fürs S 25 U gibt

Habe mir gerade mal die Wiiuka Hüllen von dem S24 Ultra angeschaut, dort sind die Kamera-Ausschnitte leider nicht so wie auf dem Bild von @David24111980 .
Da hat man einen großen Ausschnitt für die Kameras und nicht die exakten einzelnen, schade.
Falls es diese Hülle auch für das S25U geben wird vermute ich jetzt einfach mal das es dort auch nur einen großen Ausschnitt in der Hülle geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem eingefügten Bild handelt es sich NICHT um Wiiuka Hüllen sondern "Vegane Lederhülle" von Samsung. wünsche mir solche halt auch von anderen herstellern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
Ahh, ok, dann habe ich es wohl teilweise falsch und irgendwie auch teilweise richtig verstanden @David24111980 .
Ja das würde ich mir defintiv auch wünschen.
Bei meinem S23U nutze ich die Spigen Liquid Air , die kommt dem schon sehr nahe.

• Danke
Reaktionen: David24111980
@RB80 wie ich oben schon schrieb sind die Kamera Ausschnitte in real nicht so wie auf den Bildern von Wiiuka. In real sind alle Linsenausschnitte einzeln und ganz Plan.

Siluan schrieb:
@David24111980 ich habe für mein S24 das Modell Skiin von Wiiuka und das sieht genau (ohne Wülste wie abgebildet) so aus wie das was du suchst.
Liegen die Tasten beim S24 Modell frei? Das wäre für mich bei Schutzhüllen ein Ausschlusskriterium. Die originalen Samsung Lederhüllen sind komplett zu und die Tasten sehr clicky, was mir immer sehr gefiel.

David24111980 schrieb:
Denkst die ist auch Stabil? Weil dünner dünner und noch dünner ist ja nicht unbedingt besser gut 1cm dick ist auch nicht das wahre :1f602:
Hehe ja zu dicke Hüllen mag ich nicht :) die Ringke ist dünn und dennoch stabil und flexibel genug um Stöße abzufangen. Ich habe sie seit Februar 2024 bis heute noch im Einsatz und hatte sie auch während eines 5-wöchigen Vietnam-/Arbeit-/Urlaubs... Klima, Strand/Sand/Meer dabei.

Die Onyx werde ich mir fürs S25+/Ultra auf jedenfall wieder besorgen, wenn es sie geben wird. Die Lederhülle verkratzte am Ende doch ein wenig unschön.

@mavvy welche Tasten meinst du du und was verstehst du unter clicky ? Die beiden seitlichen Tasten befinden sich in einem Ausschnitt (siehe Bilder bei Wiiuka) und klicken in der Tat wenn man diese drückt.

Zuletzt bearbeitet:
@Siluan die Bilder bei Wiiuka wechseln leider nicht, wenn man das jeweilige Modell auswählt.

Ich habe nur diesen Ausschnitt gesehen und damit wäre die Hülle für mich raus:
1736326956863.png

Und die Kamera ist beim S22/S23 Ultra Modell komplett offen.
1736327283858.png

Keine Ahnung, wie es bei deren S24 Ultra Modell aussieht.

Ich wollte evtl. vom S24+ zum S25 Ultra wechseln, daher werd ich dann Hüllen brauchen, die um die Linsen herum geschlossen sind, soe wie bei den kleineren Modellen von Wiiuka.

Die originale S23+ Hülle von Samsung hatte ich damals hier im Forum vorgestellt mit Fotos, genauso so sollte die neue Hülle dann auch aussehen:
Zubehör - Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S23 Plus (Samsung Galaxy S23 Plus)

- rundherum geschlossene Hülle, viele Hüllen lassen den Tastenbereich und den USB-Port weit offen
- Tasten der Hülle sollen sich gut klicken lassen, im Idealfall haptisch als wäre kein Tastenschutz vorhanden
- Hülle soll Linsen "plan" umschließen, nicht das Kameramodul offen lassen, wie leider bei den meisten Ultra-Hüllen

1736327378935.png1736327399021.png1736327409460.png

So eine wünsche ich mir fürs S25+/Ultra

• Danke
Reaktionen: SWONG, David24111980 und every17
@mavvy
Ganz genau so was will ich auch aber alles komplett zu und einzelne Linsen kenn ich bis jetzt nur von Samsungs Original "Veganes leder" Hüllen aber wenn du sagst das das nach einer Zeit unschön aussieht ist blöd hab jetzt mich mal durchgelesen durch zubehör jetzt bin ich noch mehr durcheinander :1f631:

• Danke
@David24111980 wenn es kein Leder sein muss, dann käme wie @RB80 oben schrieb die Spigen Liquid Air in Frage, die habe ich auch und gefällt mir auch sehr gut, die Ringke Onyx gefällt mir allerdings ein Tick mehr. Die beiden würde ich auf jeden Fall im Auge behalten, sobald die erscheinen.

Wenn es Leder und die originale Samsung Lederhülle sein soll, würde ich die jedoch nie zum UVP zum Launch kaufen, die kostete glaube ich 50-60€. Da würde es sich lohnen den Trade-In-Gutschein abzuwarten (falls man denn ein Altgerät eintauscht), früher bekam man damit 30% auf Zubehör. Für mich jedoch immernoch zu teuer, dafür dass sie je nach Gebrauch nur 6-12 Monate hübsch aussieht. Aber vielleicht gefällt dir der "worn" Look ja auch bei dem Leder, so schlimm war es nicht, ich bin da halt sehr sensibel was Ästhetik angeht :) und da die Qualität der Lederhülle vom S23+ zum S24+ meiner Empfindung nach nachgelassen hat, hab ich da erst mal keine allzu großen Hoffnungen bei der Lederhülle für das S24+ oder S25 Ultra :) aber mal schauen, Ende Januar sind wir hoffentlich ein wenig schlauer.

• Danke
Reaktionen: RB80
ok dann google ich mal wegen Spigen Liquid Air und
Ringke Onyx

Was mir aber auch richtig gut gefällt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zur info die Ringke Onyx sieht so aus:

Anhänge

• Screenshot_20250108_120714.jpg
    Screenshot_20250108_120714.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20250108_120920.jpg
    Screenshot_20250108_120920.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RB80 und mavvy
Ich kann @mavvy komplett zustimmen. Habe beide Hüllen hier, die Spigen und die Ringke, ich bin allerdings bei der Spigen hängen geblieben. Wenn es die nicht gäbe wäre es aber die Ringke geworden.

Auch die Samsung Leder Hülle hatte ich am Anfang für mein S23U. Wenn diese nicht schon vermackelt und verkratzt bei mir angekommen wäre hätte ich sie wahrscheinlich sogar behalten.

Mal schauen was in 2 Wochen von Samsung Hüllentechnisch angeboten wird.
Wenn mir da nichts zusagt wird es wohl wieder eine Spigen Air werden oder direkt etwas mit Magsafe weil ich diese ganze Magnet Geschichte doch irgendwie schon praktisch finde.

Ich verschließe den USB-C Port am Handy auch immer mit einem entsprechenden Gummi/Silikon Stopfen da ich eh nur induktiv am laden bin. Verhindert dann auch gleichzeitig das der Port verdreckt und kann natürlich jederzeit wieder entfernt werden falls man den Port doch mal benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Spigen Liquid Air (mein Favorit) oder Ringke Onyx sind solide No-Brainer Minimal Schutzhüllen. Die sehen auch nach mehreren Monaten aus wie neu.

• Danke
Reaktionen: mavvy, pegomi und RB80