Zubehör Hülle / Case für Samsung Galaxy S25 Ultra: Eure Empfehlung?

• 2.063 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@xTimbox wie hoch sind die Räder zum Display? Spürt man die Ränder bei wischen von Rechts nach Links?

Ich glaube wir definieren hier "glänzend" sehr unterschiedlich. Die Glossy Kamera-Ränder: ja, da stimme ich zu, das gefällt mir an der Onyx auch nicht, das ist dieses Jahr zu präsent, da ist der Kamera-Rand der Rugged Gear deutlich besser, weil der matt ist. Es gibt auf der Rückseite noch eine winzige Umrandung, zwischen Rückseite und Rahmen, die auch glossy-haft ist, wo sich das Licht spiegelt, aber die fällt kaum auf, weil es nur 0,2mm oder so breit ist.

Aber die raue Oberfläche vom Rest der Onyx glänzt auch bei mir nicht, sie reflektiert ganz leicht das Licht, das wars? Seltsam... hast du die Hülle noch @xTimbox ?

So, mein Smartie ist jetzt erstmal sicher.

IMG-20250304-WA0001.jpg

IMG-20250304-WA0000(1).jpg

Das 10€ Panzerglas + professionaler Anbringung vom Handy An- und Verkauf ARO sowie das Pitaka Case, welches ich hier gekauft hatte, ergänzen sich perfekt.
Ich bin erstmal zufrieden🥰 und vor allem über die Qualität vom Pitaka Case erstaunt. Rutschig finde ich es persönlich nicht

Anhang anzeigen VID-20250304-WA0002.mp4

• Danke
Reaktionen: qwyx, orgh, A02384 und eine weitere Person
xTimbox schrieb:
Wäre die Rückseite matt, würden nicht so helle weiße Lichtpunkte auf der Struktur der Rückseite entstehen.
:1f648:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mavvy schrieb:
Ich glaube wir definieren hier "glänzend" sehr unterschiedlich. Die Glossy Kamera-Ränder: ja, da stimme ich zu, das gefällt mir an der Onyx auch nicht, das ist dieses Jahr zu präsent, da ist der Kamera-Rand der Rugged Gear deutlich besser, weil der matt ist. Es gibt auf der Rückseite noch eine winzige Umrandung, zwischen Rückseite und Rahmen, die auch glossy-haft ist, wo sich das Licht spiegelt, aber die fällt kaum auf, weil es nur 0,2mm oder so breit ist.

Aber die raue Oberfläche vom Rest der Onyx glänzt auch bei mir nicht, sie reflektiert ganz leicht das Licht, das wars? Seltsam... hast du die Hülle noch @xTimbox ?
Vielleicht hat er ne falsche Hülle oder......

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Klapphülle in Echtleder

SURAZO Hülle mit Kameraschutz - Klappbare Echtleder Schutzhülle [Kartenfächer] [RFID Schutz] [Ständer] Stoßfeste Handgefertigte Lederhülle (Schwarz)
https://www.amazon.de/dp/B0DTHW8MF8

20250304_114240_medium_watermark.jpg 20250304_114315_medium_watermark.jpg 20250304_114341_medium_watermark.jpg 20250304_114350_medium_watermark.jpg 20250304_114429_medium_watermark.jpg

Aussparungen sind alle passend, bei solchen Hüllen mit Schnallen fände ich es besser, wenn die Schnalle etwas tiefer wäre, damit sie die Power-Taste nicht verdeck. Das war bei der Shieldon-Lederhülle schöner gelöst.

20250304_114805_medium_watermark.jpg 20250304_114828_medium_watermark.jpg 20250304_114925_medium_watermark.jpg

Die Display-Ränder sind nicht sehr hoch. Die TPU-Hülle könnte aber etwas enger anliegen an allen Rändern, sie hat etwas Spiel, sieht man auf dem Foto glaube ich ganz gut.

20250304_115018_medium_watermark.jpg 20250304_115054_medium_watermark.jpg

Lässt man die eine Lasche einfach so frei, stört wie auch bei der Shieldon der Magnet (in beiden Laschen ist ein Magnet drin). Drückt man die Lasche aber seitlich weg, kommt man mit dem S-Pen fast an den Rand.

20250304_115339_medium_watermark.jpg 20250304_115456_medium_watermark.jpg

Was nicht so schön ist: das Leder geht nicht um die Kamera drumherum, das ist bei anderen Lederhüllen schöner gelöst, hier "fehlt" mir einfach ein ganzes Stück Leder.

20250304_115539_medium_watermark.jpg 20250304_115551_medium_watermark.jpg 20250304_115607_medium_watermark.jpg

Für die große Kamera-Aussparung ist ein Kameraschutz beigelegt, das Glas sieht optisch zwar okay aus auf den ersten Blick, aber ich hätte keine Lust das zu montieren, da das S25U dann nicht mehr kompatibel zu meinen anderen Hüllen wäre.

20250304_115628_medium_watermark.jpg

Gewicht entspricht der Erwartung, ein Klopper eben :)

20250304_115730_medium_watermark.jpg

So jetzt erst mal das S25U von all dem Staub befreien...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stronzo und W113
  • Haha
Reaktionen: DerMicha
@DerMicha
Die Farbe ist Schwarz/Grau oder ?
Wirkt auf dem Foto etwas anders.

@A02384 Ja gell, von einem User der noch nicht einmal einen vernünftigen Usernamen hat. Als hätte man R2D2 im Chat🙈🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@McVision Nennen wir es mattes Black mit leichtem Glanz und gespickten Grauakzenten😂

Zuletzt bearbeitet:
Thx @DerMicha
Ich werde mir die mal bestellen.
Ich hoffe die Kante zum Display ist auch ohne Displayschutz kaum spürbar.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@McVision In meinem Fall tatsächlich dezent spürbar mit Glas

• Danke
Reaktionen: A02384 und McVision
@McVision
Du meinst die Aramid Hülle? Die Ränder waren nahezu nicht spürbar. Vllt 0,2mm über meinem Panzerglas.

@mavvy
Nein, hab ich nicht mehr.
Aber langsam gehen mir die Alternativen aus.
Vielleicht hol ich sie nochmal und dann geht sie in die Sandstrahlkabine.

• Danke
Reaktionen: mavvy
@McVision Muss mich da auch etwas korrigieren. Dezent wahrnehmbar, aber filigran verarbeitet und so angenehm in der Bedienung.
Ich hatte tatsächlich noch nie ein so edles und filigran perfekt sitzendes Case in meinen Händen.

• Danke
Reaktionen: McVision
@DerMicha Bitte mal wiegen. ☺️

@loopi

Anhänge

• 20250304_200842.jpg
    20250304_200842.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
@A02384 ☺️ danke

@loopi kein Problem dermicha ist ja zu langsam 😅

• Haha
Reaktionen: loopi und DerMicha
Mal eine Frage an die, die die (uff :1f602: ) Pitaka-Aramid-Hülle und auch Android Auto nutzen:

Habt ihr es auch ab und an das der Kompass bzw die Karte von Maps sich im Kreis dreht, so als ob das Handy die Orientierung verloren hat? Dauert max 2 Sekunden, Verbindung bleibt aber stabil.

JackTheMini schrieb:
Habt ihr es auch ab und an das der Kompass bzw die Karte von Maps sich im Kreis dreht, so als ob das Handy die Orientierung verloren hat?
Ja, hab ich auch gelegentlich. Das liegt aber nicht an der Pikata Hülle. Das hatte ich auch schon mit meinem Pixel 7a Firmenhandy in diversen Mietwagen.

Ne, das Case mache ich nicht mehr ab, dass sitzt so perfekt, wie miteinander eins geworden und geht, folgt man der Anleitung, ganz smooth über das Phone. Mann und Frau, die in aller Liebe, voller Verlangen zusammen kommen um dann im perfekten Moment eins zu werden und sich der Liebe hinzugeben, ganz zart und behutsam versteht sich.

• Haha
Reaktionen: JackTheMini, loopi, orgh und eine weitere Person
Ich nutze das Case ja auch, habe jedoch meine Zweifel das es das 25 Ultra vor Schäden wie ein sturz schützt. Hat einer hier Erfahrungen ?