Zubehör Samsung Galaxy S25 Ultra Hüllen und Cases: Eure Empfehlung?

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir gerade die Pitaka Magsafe Hülle bestellt für den Büroalltag: https://www.amazon.de/dp/B0DQ4LPM6N

War die letzten Jahre sehr zufrieden mit den Pitakas. Extrem schmal und brauchbarer Schutz. Trotz einiger Stürze keinerlei Kratzer oder Schäden am Smartphone, auch nicht an den ungeschützten Stellen.

Und dazu noch für gröbere Touren unterwegs die Rugged Armor Magfit Hülle von Spigen: https://www.amazon.de/dp/B0DJ9V6CP6

Wie üblich hab ich das Ringke Fuxion-X Case bestellt.
Hab viel ausprobiert, gibt nix Besseres. Liegt super in der Hand, schützt hervorragend und sieht gut aus (besonders wenn man kein langweilig schwarzes Gerät genommen hat).
Aktuell mit 15% Gutschein günstiger zu bekommen.
Ringke Fusion-X Magnetic

@skycamefalling

Ist wie immer Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich finde das langweilige Schwarz richtig top und die Ringke richtig .......

Aber lassen wir das ;)

• Haha
Reaktionen: skycamefalling
@schattenparka

Geht mir genauso. Sieht deutlich billiger aus so, schützt weniger und zwischen den Kameras sammelt sich dann der Staub

• Danke
Reaktionen: mavvy
@schattenparka @iamnotkurtcobain
Ja, Hüllen mit riesen Loch haben bei mir so einen "gewollt, aber nicht gekonnt Geschmäckle" :D

Ich werde auch nur Hüllen kaufen und vorstellen/testen mit Kameralinsen-umschließenden Rückseiten (Ausnahme Hüllen, die die Kameras komplett verdecken, wie unten die Nillkin), und als Hüllen-Fetischist befürchte ich, dass ich - dadurch, dass ich erstmals von einem Plus- zu einem Ultra-Modell gewechselt habe - wieder anfange Unmengen von Hüllen zu testen bis ich die für mich perfekte gefunden habe, die meisten davon aber zum Glück eher billige aus Asien. Aber wenn ich dann ein paar davon wieder hier vorstelle habt ihr hoffentlich auch was davon :D

Ich habe mir erst mal eine klobige Nillkin-Hülle mit Schiebe-Kameraschutz gekauft. Die hatte ich auch für das S20+ und S23+ und für das Pixel 7 oder 8 noch ungeöffnet rumliegen. Die waren alle mal für einen Extrem-Einsatz im Urlaub oder so gedacht :) aber letzten Endes nur selten in Nutzung, mehr aus Spieltrieb und Experimentierfreude:

Nillkin CamShield Pro
https://www.amazon.de/gp/product/B0DNF878MK
Gibt es auch in transparent schwarz und in ekligem blau und grün
Gibt es baugleich von AROYI
1737625307725.png

Beim S24+/Ultra hab ich noch eine für sehr dünne Hülle in Erinnerung, die andere hier gekauft und gezeigt haben, könnte auch den Geschmack des einen oder anderen treffen:

memumi Slim Fit
https://www.amazon.de/dp/B0DRCLG6Z1
1737625432322.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JackTheMini und schattenparka
@mavvy

Du sagst es. Es wirkt einfach billig. Samsung spart dadurch bestimmt ein paar Cent pro Hülle aber der Kunde zahlt trotzdem den gleichen Preis. Nicht mal mehr echte Lederhüllen gibt es von Samsung. Sie sparen überall ein, aber verlangen den gleichen Preis oder teilweise sogar mehr. Das nervt schon langsam und wenn das beim S26 auch so wird, dann schau ich mich nach fast 15 Jahren Samsung Smartphones nach einer anderen Marke um.

Ich überlege noch hin und her ob ich mir das S25 Ultra bestelle. Dass die Hüllen nun diese langen Löcher haben lässt mich auch noch zusätzlich zögern!
Ich könnte damit leben, wenn es Schutzgläser für die Kamera gibt, die auch so lang sind und zumindest die drei Hauptkameras als ganzes bedecken. Aber das gibt es für das Ultra natürlich auch nicht bei Amazon! Entweder einzelne Gläser für jede Linse oder so eine Riesenabdeckung für alle 5 Kameras plus Blitz, damit passen aber dann die meisten Hüllen nicht!
Was für ein Dilemma und Luxusproblem!!! :1f602:

• Danke
na-klar16v schrieb:
Sind die Ränder aus TPU oder festem Kunststoff? Weißt du das zufällig?
Kann ich dir leider nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: na-klar16v
@schattenparka

Ich hab es gestern bestellt und werde es mal ansehen. Wenn es mich zu sehr nervt mit den Hüllen oder allgemein keine Verbesserungen zu meinem S23 Ultra spürbar sind, dann geht es wieder zurück an Samsung.

@mavvy Ich bin Dbrand Ghost Nutzer seit dem S23 Ultra. Bei der aktuellen 2.0 Version und dem S24 Ultra hat man den Blitzfehler, wenn man den 3x und 5x Zoom verwendet (Kamera direkt unterm Flash). Mich persönlich juckts nicht, da ich den Flash so gut wie nie mehr verwende.
Hülle ist meiner Meinung nach gut zwischen dünn und gut geschützt. Ist ähnlich wie ne Ultra Hybrid von Spigen nur griffiger.

Ich hab mir die schon bestellt und würde Ringke, Nilkin etc. meiden. Die Cases sitzen so lose im Vergleich zu Dbrand, Spigen und zum Beispiel Mous.

• Danke
Hier noch zwei von JETech, die ich mir mal aus Neugier bestellt habe:

JETech Ultra Dünn (0,35mm Slim), Matt Finish PP Hard
Kommt der oben verlinkten memumi Hülle wahrscheinlich am nächsten, hab sie mir mal in mattem transparent bestellt:
https://www.amazon.de/gp/product/B0DQ8H1WK
1737627115648.png

JETech TPU Hülle
Auch wenn sie am Blitz nicht komplett zu ist... mal schauen:
https://www.amazon.de/gp/product/B0DPKN6RNX
1737627208835.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

klopaper96 schrieb:
@mavvy Ich bin Dbrand Ghost Nutzer seit dem S23 Ultra. Bei der aktuellen 2.0 Version und dem S24 Ultra hat man den Blitzfehler, wenn man den 3x und 5x Zoom verwendet (Kamera direkt unterm Flash). Mich persönlich juckts nicht, da ich den Flash so gut wie nie mehr verwende.
Hülle ist meiner Meinung nach gut zwischen dünn und gut geschützt. Ist ähnlich wie ne Ultra Hybrid von Spigen nur griffiger.

Ich hab mir die schon bestellt und würde Ringke, Nilkin etc. meiden. Die Cases sitzen so lose im Vergleich zu Dbrand, Spigen und zum Beispiel Mous.
Danke, das habe ich bei der dbrand befürchtet mit dem Blitz. Aber wie du nutze ich den Blitz wirklich sehr selten, daher würde mich das vermutlich nicht stören. Muss mich nur jetzt dazu durchringen die zu bestellen, weil ich die Ultra Hybrid kenne und die war mir leider zu dick. Ich bin auf erste Fotos/Vergleiche hier im Forum gespannt.

Die Ringke Onyx fürs S24 Ultra kann ich nicht beurteilen, aber für das S24+ ist sie mein Daily Driver und Favorit und hat mich seit Februar 2024 begleitet, auch durch den Vietnam-Urlaub mit Strand, Sand etc... die Hülle sitzt fester als meine Spigen Liquid Air, hat auch eine Handvoll Stürze aus nem halben bis Meter auf Asphalt super überstanden, man sieht nur minimale Spuren an der Hülle und sie ist super griffig und dünn, nicht zu dünn. Beim S25 Ultra werd ich die Ringke höchstwahrscheinlich nicht kaufen, wegen der bescheuerten Kameraöffnungen, da bin ich dieses Jahr doch recht enttäuscht von Ringke und Spigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber und klopaper96
Ich werde mir ein Case bei dbrand bestellen. Da sind die Kameras einzeln geschützt.

• Danke
Reaktionen: klopaper96 und mavvy
na-klar16v schrieb:
Sind die Ränder aus TPU oder festem Kunststoff? Weißt du das zufällig?
Evtl. kann dir @klopaper96 das beantworten für die dbrand Ghost 2.0 beim S24 Ultra, das wird sich beim S25 Ultra sicher nicht ändern.

Ich vermute, wenn das wie bei Spigen ist:
Rand aus TPU und Rückseite aus stabilem durchsichtigem Hartplastik?

@mavvy Ja die Ringke Hülle sollte jetzt besser sitzen wegen den runderen Ecken (glaubt man kaum).
Was mich an den Ultra Hybrid Hüllen von Spigen stört ist zum einen, wie du erwähnt hast, die Kameraöffnung und dass das TPU an den Seiten nicht matt ist. Dieses glänzende TPU fühlt sich nicht so gut an. Und was schade ist, dass Spigen keine floating buttons verwendet (glaub nur bei der Enzo).

Also beim S24 Ultra hat sich das Ghost nicht allzu dick angefühlt, aber ist kein Vergleich zu dünnen Kevlar/ Aramid oder ganz TPU Hüllen.

Melde mich bezüglich der dicke, wenn ich das Ghost und die Ultra Hybrid oder Rugged Armor da habe.

@na-klar16v Hey die Ränder sind aus TPU und Rückseite aus Polycarbonate. TPU ist deutlich mehr verstärkt und sitzt richtig eng und straff am Handy.

@dapeter1 Beim S24 Ultra waren alle einzelnd geschützt (aber kein extra Glas integriert), sodass man keine Lens Protector verwenden konnte. Wenn man den Bildern glauben kann, wird das beim S25 Ultra auch so sein.

@iamnotkurtcobain erwarte aber keine Lieferung vor März. Die sind gerade extrem back ordered.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Was ich mich gerade Frage gibt es von einem Namenhaften Hersteller eine Lederhülle in Braun?
Also nicht diese zum zuklappen sondern nur für die Rückseite.

dapeter1 schrieb:
@mavvy https://www.amazon.de/dp/B0DRCLG6Z1?tag=androidhilfe-user-21&th=1 Sind bei dieser Hülle die Kamera-Linsen alle einzeln geschützt? Oder hat die hülle nur "erhöhte" Ränder?
was @klopaper96 schrieb. die Hüllen sind eher als zweite Haut zu sehen, vor einfachen Kratzern. Die Kameraränder sind nur erhöht. Ob da ein "Linsenschutzdeckel" zusätzlich noch dazwischen passt weiß ich nicht, wenn dann nur Linsenfolien. Bei Spigen, Ringke, iVoler haben beim S24+ noch Deckel auf die Linsen gepasst.

Aber dieses Jahr scheinen bei der memumi für die S25 Reihe zumindest die Tasten extra geschützt zu sein laut Fotos, was mich beim S24+ vom Kauf abhielt.

Allstar007 schrieb:
Was ich mich gerade Frage gibt es von einem Namenhaften Hersteller eine Lederhülle in Braun?
Also nicht diese zum zuklappen sondern nur für die Rückseite.
Von Bellroy, aber das ist mehr so ein orangebraun. Fürs S25 kann man aber noch nichts bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen mit den dbrand cases beim S24?

Falls jemand mal eine "dünne" Hülle mit integrierten Kameraschutz (Linsenschutz) sieht, bitte Bescheid sagen. Es gibt zwar von Spigen / Nillkin eine mit einem "Schieber" drauf, aber die ist optisch nicht so schön.

Linsenschutz extra gibt es ja von ESR usw. aber welcher Linsenschutz wäre das beste? Wird von jedem "Linsenschutz" die Fotoqualität beeinträchtigt?