Zubehör Hülle / Case für Samsung Galaxy S25 Ultra: Eure Empfehlung?

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@gm81
Die verschiedenen "Ultra Hybrid" Hüllen von Spigen haben hinten an allen vier Ecken leichte Erhebungen. Die wackeln nicht auf dem Tisch!

• Danke
Reaktionen: W113 und gm81
Ich finde auch noch nicht die perfekte Hülle. Aktuell habe ich folgende, auch in dieser Reihenfolge bestellt:

TORRAS 360° Ostand Spin (Schwarz)

pitaka (Sonnenuntergang)

elago (Taupe & Mittelgrau)

SP-Connect (Schwarz)

ALCANSIDE (Alcantara Case / Grey) - bestellt, aber noch nicht geliefert

Die Torras wäre perfekt, wenn diese nicht so auftragen würde. Beim kleinen Firmenhandy iPhone 14 ist diese ideal.
Die elago liegt plan auf dem Tisch, ist aber etwas rutschig und der Rand ist etwas zu üppig.
Die SP-Connect benötige ich für meine Zweiräder und bin positiv überrascht, wie dünn diese gegenüber ihren Vorgängern geworden ist. Auch der Rand ist quasi nicht vorhanden.
Mein aktueller Daily-Driver ist die pitaka, da ich diese auch schon beim S23U hatte. Aber....ich hatte mal beim S9 eine Alcantara Hülle, die nahezu perfekt war. Nur konnte ich für meine vorherigen Handys keine entsprechende finden. Nun bin ich hoffentlich fündig geworden und hoffe mit der ALCANSIDE die perfekte Hülle gefunden zu haben. Leider gibt es Lieferschwierigkeiten und soll wohl erst Mitte März bei mir sein. Ist leider genau so teuer wie die pikata, aber vielleicht ist sie das auch wert.

• Danke
Reaktionen: KarlIP
Hier mal eine neue Hülle, ne Art Mischung aus Edel + Billig :D dazu später mehr...

SURAZO Lederhülle
https://www.amazon.de/dp/B0DTKFN2CY
1739451045442.png

20250213_120820_medium_watermark.jpg 20250213_120844_medium_watermark.jpg 20250213_120931_medium_watermark.jpg 20250213_120959_medium_watermark.jpg 20250213_121007_medium_watermark.jpg 20250213_121108_medium_watermark.jpg 20250213_121123_medium_watermark.jpg 20250213_121148_medium_watermark.jpg 20250213_121206_medium_watermark.jpg

Sehr gut finde ich, dass durch das Kartenfach der Schwerpunkt der Hülle unten liegt wenn man sie in der Hand hat. Mit dem S25 Ultra drin lässt es sich wirklich richtig gut halten, zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass mir da was aus der Hand wegrutscht. Auch weil: was ich bei Hüllen besonders liebe ist, wenn sie an der Seite eine Struktur haben, was dem Grip zugute kommt. Der Grip der Hülle an den Seiten ist sogar um einiges besser als bei meinen Ringke Favoriten. Echt ein sehr sicheres Gefühl.

Die Hülle wirkt insgesamt edel, auch durch das Gefühl in der Hand und durch die Echtleder-Applikationen. Was ich aber bescheuert finde und ich wundere mich warum man sowas macht: die obere Hälfte des Rahmens besteht aus glossy/Klavierlack-TPU/Silikon(?), sie zieht dort etwas Staub an und das sieht nicht gut aus, es verleiht der Hülle dort leider einen etwas billigen Eindruck. Aber gibt sicher Leute, die das schön finden, außer die Designer der Hülle :)

Das Gewicht geht in Ordnung für das verwendete Material.

20250213_121257_medium_watermark.jpg 20250213_121315_medium_watermark.jpg 20250213_121354_medium_watermark.jpg 20250213_121732_medium_watermark.jpg

schattenparka schrieb:
@gm81
Die verschiedenen "Ultra Hybrid" Hüllen von Spigen haben hinten an allen vier Ecken leichte Erhebungen. Die wackeln nicht auf dem Tisch!
dem muss ich leider wiedersprechen, da ich diese Hülle benutze kann ich sagen das leicht kippelt.
Das hatte ich aber ach schonmal hier geschrieben.

@tcfy
Echt?! Vielleicht haben die zu große Toleranzen bei der Fertigung?!

Ich hatte bis vor kurzem noch die Spigen Ultra Hybrid Zero One hier, da war alles ok! 🤷‍♂️

@gm81 die Ringke Fusion-X wackelt aber auch leicht. Optisch gefiel sie mir vorher auch nicht, mit einem Skin sieht es jedoch gar nicht mal so schlecht aus, siehe Fotos oben, aber yo, Geschmackssache^^

Also in dem Video werden wir hoffentlich fündig :D

aryps schrieb:
Ich finde auch noch nicht die perfekte Hülle. Aktuell habe ich folgende, auch in dieser Reihenfolge bestellt:

TORRAS 360° Ostand Spin (Schwarz)

pitaka (Sonnenuntergang)

elago (Taupe & Mittelgrau)

SP-Connect (Schwarz)

ALCANSIDE (Alcantara Case / Grey) - bestellt, aber noch nicht geliefert

Die Torras wäre perfekt, wenn diese nicht so auftragen würde. Beim kleinen Firmenhandy iPhone 14 ist diese ideal.
Die elago liegt plan auf dem Tisch, ist aber etwas rutschig und der Rand ist etwas zu üppig.
Die SP-Connect benötige ich für meine Zweiräder und bin positiv überrascht, wie dünn diese gegenüber ihren Vorgängern geworden ist. Auch der Rand ist quasi nicht vorhanden.
Mein aktueller Daily-Driver ist die pitaka, da ich diese auch schon beim S23U hatte. Aber....ich hatte mal beim S9 eine Alcantara Hülle, die nahezu perfekt war. Nur konnte ich für meine vorherigen Handys keine entsprechende finden. Nun bin ich hoffentlich fündig geworden und hoffe mit der ALCANSIDE die perfekte Hülle gefunden zu haben. Leider gibt es Lieferschwierigkeiten und soll wohl erst Mitte März bei mir sein. Ist leider genau so teuer wie die pikata, aber vielleicht ist sie das auch wert.
Habe die Torras 360 selbst in Benutzung. Finde das da nix aufträgt. Fühlt sich super in der Hand an. Hatte schon 5-6 anderen Hüllen. Die trugen auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was haltet Ihr denn von der Pitaka mit diesen NFC Buttons? Preis ist natürlich schon deftig, aber ne coole Idee. Sieht auf Bildern auch nice aus.

mavvy schrieb:
@gm81 die Ringke Fusion-X wackelt aber auch leicht. Optisch gefiel sie mir vorher auch nicht, mit einem Skin sieht es jedoch gar nicht mal so schlecht aus, siehe Fotos oben, aber yo, Geschmackssache^^
Ich hatte mal die Ringke Fusion X auf einem anderen Handy. Kann mich daran erinnern das sie beim Halten in der Hand hinten unangenehm scharfkantig war.

Zuletzt bearbeitet:
RGM007 schrieb:
Ich hatte mal die Ringke Fusion X auf einem anderen Handy. Kann mich daran erinnern das sie beim Halten in der Hand hinten unangenehm scharfkantig war.
Ich hatte sie auf dem S24+, gefiel mir da auch nicht, weiß jedoch nicht mehr ob sie "scharfkantig" war.
Das liegt vielleicht auch am Smartphone-Modell.

Beim S25 Ultra ist sie nicht scharfkantig, alle Kontaktflächen mit der Hand sind entweder abgeschrägt oder gerade, ich fühle auch keine harten Kanten.
20250213_145231_medium_watermark.jpg 20250213_145245_medium_watermark.jpg 20250213_145249_medium_watermark.jpg

Nur die glatte Rückseite passt nicht zum angerauhten/strukturierten Rest der Hülle.
Hätte die Rückseite auch so ein gepunktetes Raster wäre sie top.

• Danke
Reaktionen: RGM007
MOUS Intralock Case (Mein Radsport-Case)
1.jpg
2.jpg
3.jpg

PITAKA 600D Black/Gray (Mein Alltags-Case)
4.jpg5.jpg

Das MOUS Intralock Case ist nicht schön, aber es bietet einfach das beste System für's Fahrrad und insgesamt schützen MOUS Cases schon sehr gut gegen Beschädigungen. Daher viel meine Wahl auf dieses Case, wenn ich Radsport mache.

Im Alltag nutze ich hingegen das PITAKA 600D Black/Gray Case. Eigentlich bin ich überhaupt kein Case-Typ. Das S25U ist genauer genommen das erste Handy/Smartphone, welches ich seit meinem ersten Handy im Jahr 2000, überhaupt eine Hülle und sogar einen Displayschutz "gönne" :1f602: Die PITAKA Hülle fühlt sich einfach so gut an und trägt null auf. Optisch gefällt es mir sehr und für mich wertet es das S25U auch nochmal ein Stück weit auf.

• Danke
Reaktionen: Juliansailauf
@vertexTO wie verhält sich deine Pitaka Hülle mit Fingerabdrücke? Hat Pitaka die fettabweisende Schicht verbessert oder sieht es nach 5 Minuten Benutzung nicht mehr gut aus?

@lazaro Ich hab relativ trockene Hände, da ist das Problem nicht ganz so groß bzw fast nicht vorhanden. Die Hülle sieht auch noch mehreren Tagen noch top aus. Man kann sie aber auch super mit Seife unterm Wasserhahn reinigen. Dann sieht sie aus wie neu.

Flauschiges Mikrofasertuch wirkt auch Wunder, damit wische ich auf meiner Tastatur die Fingerabdrücke weg, sieht dann auch aus wie neu. Geht auch bie Smartphone-Hüllen.

• Danke
Reaktionen: vertexTO
@lazaro hier war irgendwo ein Bild von der schwarzen, sah schlimm aus. Bei Youtube gibt es Videos wo ebenfalls erwähnt wird besser die Farbigen zu nehmen wegen der Abdrücke. Habe bei Amazon die blaue bestellt, müßte heute kommen. Mal schauen, ob mir das Teil gefällt.

die linke Hülle habe ich reklamiert, die rechte hab ich dann als Ersatz bekommen wobei ich die andere auch behalten darf...aber das Muster bei der rechten Hülle ist schon ausgprägter als die linke

IMG-20250213-WA0006.jpg

@hanuta29 Pin Button Case?

Androidude schrieb:
Ganz angenehmes, recht weich anfühlendes Gummi. Laut Spigen, TPU. Kannst du biegen etc. Starr oder fest ist es nicht. Aber extrem weich auch nicht. Die Innenseite hat ganz ganz feine kleine Punkte. Auf den Bildern auf der Produktseite ist ein Bild, wo es dargestellt wird. Nennt sich wohl Innenpunktmuster.
Also billig tpu schade

@lazaro ja ganz genau

@lazaro ja ist die PinButton ^

@hanuta29 Bin mal gespannt, darf meine auch behalten und bekomme eine Neue direkt aus dem Werk, aus China . Hatte den leichten Abstand am Rahmen, bei den Buttons, angesprochen und die wollen die extra nochmal kontrollieren lassen vor dem Versand. Soll aber deswegen erst in 2-3 Wochen ankommen.

@RGM007 Schau mal über die Suche in diesem Thread, zur PinButton wurde hier schon sehr viel berichtet und Bilder gezeigt 😅

• Danke
Reaktionen: RGM007