Zubehör Hülle / Case für Samsung Galaxy S25 Ultra: Eure Empfehlung?

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rinzler schrieb:
Diese Hülle ist schick in Verbindung mit dem 25ultra titan black.Bei trockenen fingern etwas rutschig. Auf dem Tisch wackelt das Phone nur minimal. Die Hülle trägt ein bisschen auf
Anhang anzeigen 1296148

Diese Hülle trägt überhaupt nicht auf.
Sie hat Grip und der Displayrand(schutz) fast plan in Verbindung mit einem panzerglas
Anhang anzeigen 1296149
Kannst du da mal Fotos zeigen? Bei den Bildern kann man sich ja nichts drunter vorstellen.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
ekl69 schrieb:
Ich habe bisher mehrere Klapphüllen ausprobiert.
Die erste Hülle von Amazon war billigster China-Schrott. Eigentlich nur für die Tonne verwendbar.

Die 4.Hülle fühlt sich gut an, und sieht auch gut aus. Fingerabdrücke habe ich bisher keine
Klapphülle Schwarz für Samsung Galaxy S25 Ultra | SBS

Ich hoffe aber immer noch, dass Samsung noch eine Klapphülle wie beim S24 Ultra anbietet.

GRUß

Hat jemand die Nilkin CarbonProp und die Spigen Ultra Hybrid S MagFit Hülle beide gehabt. Habe im Moment die Nilkin find die aber Recht rutschig iwie und nicht griffig sonst ist sie gut.

Kannst bitte mal Bilder zeigen. Vor allem der Rückseite, wegen Kameraausschnitt.

Danke Dir

Foupo80 schrieb:
@mavvy ich habe die hier drauf war top zum drauf machen füllt such super an. Und auch günstig.
Samsung Galaxy S25 S24 S23 Ultra Plus Skin Aufkleber Rückseite Schutzfolie Hülle | eBay

Ich denke ich habe jetzt mit den Skins, die @Foupo80 oben verlinkt hatte und um einiges günstiger als die dbrand Skins sind, für mich den Mittelweg gefunden um:
  • wieder meine Lieblings-Hüllen (Ringke Onyx & Co.) nutzen zu können ohne ständig durch die großen Kamera-Aussparungen auf die blanke ungeschützte Rückseite glotzen zu müssen
  • die Rückseite durch eindringenden Staub und Dreck vor leichten Kratzern zu schützen
  • transparenten Hüllen einen etwas anderen Blick auf das S25 Ultra zu geben anstatt einem monotonen Farbton
  • bei transparenten Hüllen weniger die Rückseite putzen zu müssen, weil man Fingerabdrücke nicht mehr so leicht sieht :D
  • vieles anderes zu erreichen, was mir gerade nicht einfällt

20250128_195304_medium_watermark.jpg
Ich hab das ja zuerst versucht mit einem Kameraschutz zu lösen, bei dem die einzelnen Kameraschutzdeckel fest auf einer Platte sind, und die auf die Rückseite geklebt wird...
war einfach keine schöne Lösung und die Kameras sollten bei meinem S25 Ultra erst mal nackig bleiben. Außerdem sähe das mit transparenten Hüllen kacke aus.

Nun zum Skin:
Ich hatte mich für den Skin Forget Carbon entschieden, der sieht aus wie kreuz und quer gebürstetes Aluminium, ein schönes Chaos finde ich.
1739396494358.png

Der Skin kommt in einem Briefumschlag mit Montage-Anleitung, kurzer Danksagung etc.
Auf der Trägerfolie ist der Rückseiten-Skin sowie die Skins für die Kameralinsen.
Letztere werde ich jedoch nicht aufkleben. Zum einen sehen die Kameralinsen nackig besser aus und zum anderen hat beim Kameralinsen-Skin die Präzision etwas nachgelassen (nicht perfekt rund, abstehende Skin-Reste), aber auch nur dort, der eigentliche Skin für die Rückseite ist super.
20250212_115601_medium_watermark.jpg 20250212_115648_medium_watermark.jpg 20250212_115715_medium_watermark.jpg 20250212_115738_medium_watermark.jpg

Der Skin ist relativ präzise/passgenau angefertigt, beim Aufkleben sollte alles gut mittig und die Kameras gut in den Löchern platziert sein, sonst guckt es hier schief, dort steht was über etc. wenn es sitzt, sitzt es sehr gut.

Außerdem ist der Skin strukturiert, nicht nur eine glatte Foto-Folie, man spürt also die Oberfläche beim drübergehen mit dem Finger.

20250212_200817_medium_watermark.jpg 20250212_200906_medium_watermark.jpg 20250212_200947_medium_watermark.jpg

Hier mal der Skin mit ein paar Hüllen, um zu zeigen wie es wirkt.

ivoler Klar (Silikon Rückseite):
20250212_201219_medium_watermark.jpg

Ringke Fusion:
20250212_204015_medium_watermark.jpg 20250212_204038_medium_watermark.jpg

Ringke Fusion Bold:
20250212_204405_medium_watermark.jpg 20250212_204434_medium_watermark.jpg

Ringke Fusion-X:
Eigentlich finde ich diese Hülle nicht besonders schön, und es gibt sie mit Militär-Look aber mit dem Skin unter der transparenten Rückseite sieht das schon nett aus, zumal die Struktur durchgängig ist. Hätte ich die Fusion-X mit Militär-Look gekauft, wär das Muster nur auf der Rückseite der Hülle zu sehen, innerhalb des Kamera-Ausschnitts würde man nur die blanke S25U Rückseite sehen.

Und: die transparenten Polycarbonat-Rückseiten bei Ringke sind auch erstaunlich griffig mit meinen Händen, ich dachte durch das glatte Plastik wären die viel rutschiger, aber in meinen Händen das glatte (was ein gegensätzliches Wortspiel) Gegenteil!
20250212_204838_medium_watermark.jpg 20250212_204857_medium_watermark.jpg 20250212_204923_medium_watermark.jpg

Ringke Rugged Gear:
Die Rugged Gear löst übrigens meine Ringke Onyx als Lieblingshülle ab. Mir gefällt der matte Rahmen um die Kameras besser als das dünne billige "glossy" bei der Onyx ...
20250212_205232_medium_watermark.jpg20250212_205254_medium_watermark.jpg

Hier die olle Ringke Onyx:
... außerdem wippt die Onyx stark, die Rugged Gear dagegen nur ein bisschen.
Mann, ist die Onyx tief gesunken dieses Jahr, peinlich:(
20250212_205413_medium_watermark.jpg 20250212_205429_medium_watermark.jpg

Shieldon Echt-Lederhülle:
20250212_205618_medium_watermark.jpg 20250212_205630_medium_watermark.jpg

BENKS ArmorPro:
20250212_205818_medium_watermark.jpg 20250212_205845_medium_watermark.jpg

Nillkin CamShield Pro:
20250212_210113_medium_watermark.jpg 20250212_210130_medium_watermark.jpg

Nillkin Kunst-Lederklapphülle:
20250212_210406_medium_watermark.jpg 20250212_210417_medium_watermark.jpg

Nillkin Super Frosted Shield:
20250212_210649_medium_watermark.jpg 20250212_210700_medium_watermark.jpg 20250212_210718_medium_watermark.jpg

Hier übrigens der Rahmen der Super Frosted Shield zusammen mit der Crocfol Displayschutz-FOLIE (kein Panzerglas!). Ich weiß nicht wie ich es exakt messen kann, aber die Rahmenerhöhung fühlt sich selbst mit Folie fast nicht existent an, eine kleine Erhebung beim rein- und raus-wischen mit dem Finger.
20250212_210755_medium_watermark.jpg
Falls Interesse besteht, kann ich die Hülle auch mit mehr Fotos vorstellen.

Das soll es aber erst mal gewesen sein. Ich denke mein S25 Ultra bleibt erst mal in der Ringke Rugged Gear (die hat so ein paar richtig geile Dinge in die Hülle integriert, die den gewissen Unterschied zu den anderen Ringke Hüllen ausmachen).

Ab und zu wird das S25U in eine transparente Hülle kommen (iVoler hat design-technisch ein klein wenig enttäuscht, ein potenzieller Ersatz ist noch unterwegs aus China) und gelegentlich in eine Leder-Hülle, bei letzterer weiß ich noch nicht, ob es die elago Kunst-Lederhülle bleibt oder ich tatsächlich jetzt nochmal Geld raushaue für die Echt-Lederhülle von Alza, die eigentlich 1:1 aussieht wie die von elago, nur ist es eben Echtleder. Kommt Zeit, kommt Rat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pepoline, Steppl, Doxxer und 16 andere
Ich bin so froh wenn mein bestelltes dbrand Grip Case bei mir ankommt. Werde mit diesen großen Ausschnitten einfach nicht warm. Finde es schlichtweg hässlich.

Habe leider noch keine Ahnung wann das bei mir ankommt

• Danke
Reaktionen: klopaper96 und mavvy
Kann man die Ringke Onyx mit der Spigen Thin Fit von der Haptik vergleichen?

@lazaro vergleichbare Haptik? Eher nicht.

Die Ringke hat überall eine Struktur in den Oberflächen, hinten, seitlich. Die Displayränder sind seitlich abgeflacht und in den Ecken bleiben sie erhöht. Die Seiten sind flach, wie das S25U selbst. Die Rückseite ist dünn gehalten, dafür ist die Linsen-Umrandung höher.

Die Spigen hat rundherum eine flache Oberfläche, Displayränder sind homogen/gleich hoch. Die Rückseite ist dicker gehalten, damit die Kamera-Umrandung nicht so hoch ist, dadurch wippt die Thin Fit auf dem Tisch nicht.

In der Hand gefällt mir die Onyx zwar vom Feeling besser, aber die diesjährige Onyx für das S25 Ultra ist aufgrund der Kamera-Aussparung und der billig wirkenden glossy Kamera-Umrandung, eher ein Reinfall, und sie wippt auf dem Tisch.

@mavvy also die Onyx Gesten freundlicher?

Verstehe ich das richtig, die Nilkin Frosted kommt meinem Wunsch am nähesten? Wenig Rand und sehr kompakt trotz rundum Schutz?

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war immer die Otterbox LaStrada (Book Case) optimal. Extrem guter Schutz und immer noch recht flach.
Darauf warte ich noch.

Derweil nutze ich die Torro in schwarz (Leder Book Case) die zwar gut, aber viel zu dick ist. Ist daher nur eine Übergangslösung.

Außerdem habe ich die PielFrama - extrem hochwertiges Leder Book Case bestellt - darauf warte ich noch.

@loopi
Onyx und Rugged sind seitlich abgeflacht, aber Rand ist immer noch deutlich zu spüren.
Die Frosted ist durchgängig sehr flach, mit Panzerglas würde der Rand vermutlich verschwinden. Das Material ist nicht griffig, aber durch die Struktur der Frosted wird das kaschiert, sie hat halt die Kamera offen. Rundumschutz also eher so mittel oder was meinst du mit Rundumschutz?

• Danke
Reaktionen: loopi
Rundum meine ich nicht irgendwo offen wie Pitaka oder Clear Case.

Habe aktuell ja das Clear Case. Das ist wirklich minimalistisch von den Maßen. Unten offen und mit LK Panzerglas kein spürbarer Displayrand. Magnet aufgeklebt und es kippelt nicht mehr. Das gefällt.

Was nervt. Ständig Staub drunter den man sieht und verschmiert weil Hartplastik.

• Danke
Reaktionen: mavvy
Also ich bin schon immer ein Fan von den massiveren Cases gewesen. Ich möchte einfach etwas in der Hand haben (wie im echten Leben 🤣🤭)

Getestet

1.UAG MONARCH- leider viel viel zu hohe Ränder am Displayrand. Unmöglich zu bedienen.
2. UAG PATHFINDER- Ränder besser, als beim Monarch, dafür wird allerdings die 5fach Linse nicht komplett geschützt! Der Rahmen hört einfach in der Mitte der Kameralinse auf! Wie dumm!
3. Supcase Beetle Pro- Gute Passform, relativ flache Ränder, extra wertige Tasten, Ring als Standfuss nutzbar. Aaaber... unangenehm schwer und noch schlimmer, wireless charging funktioniert nicht auf allen Pads! Da scheint der Ring wohl doch zu stören. Schade, denn von der Haptik hat mir die Beetle Pro am besten gefallen.

Weiter geht die Sucherei! 😐

@loopi achso, ja die Nillkins sind alle rundherum zu.
https://www.amazon.de/dp/B0DNF63BMZ

1739439812140.png

Die Ringkes sind an der Seite jedoch griffiger obwohl das Material das gleiche ist... die Art der Struktur macht echt viel aus, was den Grip angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi und DonChillo
@KarlIP Vielleicht mal die Ringke Alles anschauen. Könnte auch was für dich sein

• Danke
Reaktionen: mavvy und KarlIP
@IDepulsor würde ich ja, aber gibt es seit Tagen nicht!

Casetify Jujutsu Kaisen Hülle für das Samsung Galaxy S25 Ultra Review:​

annanna schrieb:

Casetify Jujutsu Kaisen Hülle für das Samsung Galaxy S25 Ultra Review:​

17 Minuten für 1 (eine!) Hülle, was zur Hölle :) ich glaub das Video muss man sich mit 2x Geschwindigkeit anschauen, dann wirds erträglicher :D

• Haha
Reaktionen: annanna
Gibt es eigentlich eine Hülle, die auf Höhe der Kamera (gegenüber) eine Erhöhung hat? So dass das Handy nicht mehr wackelt, wenn es flach auf dem Tisch liegt?

EDIT:
Die Ringke Fusion-X habe ich gesehen ist aber raus, gefällt mir nicht.

Zuletzt bearbeitet: