Zubehör Hülle / Case für Samsung Galaxy S25 Ultra: Eure Empfehlung?

• 1.793 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mavvy
Sammeln ist einfach ne schöne Sache. Bzw. das liegt im Auge des Betrachters haha. Ich bin bei 8 Hüllen und more to come 😅

• Freude
  • Danke
Reaktionen: W113 und mavvy
mavvy schrieb:
bin noch in der Findungsphase :D
-dito-
Bin nun auch bei > Schuhkarton halbvoll und hör die nächsten Tage auf zu kaufen … :biggrin:

z.Z. Favoriten Favoriten
Mo-Mi Spigen Ultra Hybrid MagFit, NeoOne
Do-Fr Spigen Ultra Hybrid MagSafe, Clear White
Sa-So AlzaGuard Genuine Leather Case with MagSafe
Feiertage und Urlaub überlege ich noch ... 😉

• Haha
Reaktionen: Handymeister, JackTheMini und mavvy
Spigen Liquid Crystal Space Crystal

Finde die sieht top aus. Passt sehr gut zum JetBlack. Schade nur, dass die Linsen offen stehen. Bei den Vorgängern waren die geschlossen.

Gewicht ca. 40g

Anhänge

• 20250211_194233.jpg
    20250211_194233.jpg
    817,6 KB · Aufrufe: 167
  • 20250211_192007.jpg
    20250211_192007.jpg
    539,8 KB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: swiftnik2000, multit, EdleRatte und 2 andere
Das mit den Linsen scheint eine verbreitete Unart beim neuen S25 Ultra zu sein. Ich habe die Ringke Onyx beim S23 und S24 Ultra gehabt. Aber jetzt haben wie ein grosses Loch für die 3 Linsen. Finde ich sehr schade!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: McVision - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß McVision
  • Danke
Reaktionen: Androidude
@lava yep, darüber hab ich schon seit Anbeginn dieses Threads gejammert ohne Ende, immer wieder und wieder, und innerlich fast täglich, weil ich täglich die Ringke Onyx in der Hand habe und ziemlich traurig bin darüber :D

Spigen hat glaube ich nicht mal eine einzige Hülle mit einzeln ausgesparten Kameralinsen, außer jener mit Schiebeschutz, wo das aber auch total redundant ist. Doch nicht, Spigen hat keine einzige!

Ringke hat jetzt 2 oder 3 Hüllen, der Rest der 100 Hüllen sind mit diesem 3er + 2er Loch, völlig bescheuert... beide müsste man boykottieren :D aber hab mir doch ein paar Ringkes geholt, ich Dussel ^^ (dafür dass sie mir beim S23+ und S24+ gute Hüllen produziert haben mit Einzellöchern, gönn ich denen ein paar Euros).

Sogar Floss Carter, den ich mir ab und zu antue sagt in seinem Hüllen-Video bei Minute 57:17 und 58:20 und noch an einer anderen Stelle bei einer anderen Hülle glaube ich, wie Kamera Cutouts auszusehen haben: nämlich EINZELN verdammt noch mal :D

"THESE ARE THE CAMERA CUTOUTS THAT I LIKE TO SEE"

... I FEEL YOU BRO!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IDepulsor und lava

Best And Worst Cases For Samsung Galaxy S25 Ultra: 4:27:18 Stunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Hier mal wieder eine hochwertigere Leder-Klapphülle von Shieldon:
https://www.amazon.de/dp/B0DNVSNF5X
1739305882855.png

Als Klapphülle ist sie natürlich nicht gerade dünn und klein, und so im direkten Vergleich zur Nillkin Kunstleder-Klapphülle mit Schiebeschutz (hier mein kurzer Blick) wirkt die Shieldon gleich doppelt so dick und klobig durch die Kartenfächer, also nichts für kleine Hände. Sie fühlt sich dafür aber absolut edel in der Hand an.

Man muss schon große Hüllen mögen. Ich tue es nicht, vielleicht erbt meine Frau irgendwann mein S25 Ultra, dann kann sie diese Hülle nutzen. Sie riecht auch schön nach echtem Leder, also die Hülle :)

Die Präsentation mit Verpackung und allem gehört auch auch zu den schöneren ihrer Art, mit Seidenpapier und so. Das kenne ich von den Lederhüllen von TUCCH (von denen ist auch noch eine Klapphülle für das S25+ meiner Frau unterwegs, zeig ich dann evtl. morgen im S25+ Forum).

20250211_191128_medium_watermark.jpg 20250211_191234_medium_watermark.jpg 20250211_191324_medium_watermark.jpg 20250211_191456_medium_watermark.jpg 20250211_191510_medium_watermark.jpg 20250211_191538_medium_watermark.jpg 20250211_191736_medium_watermark.jpg

Das S25 Ultra ist darin gut geschützt, bis auf den Kamerabereich, aber ich will nicht schon wieder über die Hersteller motzen. Die Kameras liegen tief genug, natürlich durch eine dicke Rückseite.

20250211_192604_medium_watermark.jpg 20250211_192624_medium_watermark.jpg 20250211_193011_medium_watermark.jpg 20250211_192808_medium_watermark.jpg 20250211_192834_medium_watermark.jpg 20250211_192851_medium_watermark.jpg

Die Displayränder dürften so geschätzt bei 1mm Höhe oder weniger liegen, nur Bauchgefühl... hier auf dem Foto mit meiner neuen Lieblingsfoile "Crocfol DIEFOLIE". Das Gewicht beträgt ungefähr eine Tonne.

20250211_192519_medium_watermark.jpg 20250211_211803_medium_watermark.jpg

So, ich muss doch nochmal zu dem Kamera-Ausschnitt kommen.
Ich hatte ja von WSKEN noch diesen Kameraschutz hier:

20250211_193257_medium_watermark.jpg

Die Shieldon Hülle hat innen um den Kamera-Ausschnitt herum eine minimale Absenkung, so als wäre sie vorbereitet gewesen, um einen solchen Kameraschutz aufzunehmen. Es passt aber nicht perfekt.

20250211_193348_medium_watermark.jpg 20250211_193438_medium_watermark.jpg

Man würde hinten auf jedenfall sehen, dass oben links und unten rechts immer noch eine kleine Lücke klafft. Evtl. erkennt man es auf dem Foto. Vielleicht probiere ich mit der Hülle noch andere Kameraschütze... schutze... schützchens(?) aus, hab noch ein paar auf der Wunschliste.

20250211_193613_medium_watermark.jpg

Nichtsdestotrotz, wer eine edle Leder-Hülle ohne Magsafe sucht und kein Problem mit großen Hüllen und dieser bescheuerten Kamera-Aussparung hat, der ist hier mit der Shieldon gut bedient.

Frage an Leder-Kenner:
Wozu legt man bei Leder-Artikeln oft so einen kleinen Leder-Schnipsel bei?
Das Ding sieht so aus, als könne man damit das S25 Ultra Display reinigen, ist allerdings nur so groß wie ein halber Daumennagel :)

20250211_193918_medium_watermark.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis, ses, stronzo und eine weitere Person
W113 schrieb:
Die Displayseitigen Ränder sind m.M. gleichmäßig und schmal.
Wie hoch ist der Abstand von der Hülle zum Display ?
Spürt man den Rand beim wischen ?

@mavvy Sieht echt super aus, auch wenn ich persönlich kein Fan von den Klapphüllen bin 👍🏻
Soweit ich weiß (kenne das von anderen Artikeln), ist das einzelne Stück dabei, damit man den Artikel flicken kann oder beim nachbestellen ein Muster hat.
Kenne das z.B. bei Stoffen/Leder von Couches/Sesseln
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso und was mir gerade noch einfällt:
Zum Testen des Materials mit Reinigungsmitteln, damit du dir nicht die Hülle versaust, sondern es erst einmal austesten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angel30, Zehnereis und mavvy
@IDepulsor ja, irgendwie ergibt das Sinn was du schreibst. Da wäre ich gar nicht drauf gekommen, danke!

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
@mavvy Danke für deine detaillierte Beschreibung, sehr schön.

Eine kleine Frage dazu:

Wenn ich das richtig gelesen habe, passt das Telefon mit WSKEN Kameraschutz nicht mehr in die Sheldon Hülle?
Das wäre natürlich Mist...

Ich schwanke zwischen der Hülle und Torro und wollten, wenn wieder verfügbar, den Spigenschutz auf die Linsen kleben.

@stronzo welchen Kameraschutz von Spigen meinst du? Mit einzelnen Ringen oder an einem einzelnen dickeren Stück? Einzeln sollte natürlich kein Problem sein, Platz um die Kameras herum ist genug für einzelne Ringe.

Den Kameraschutz von WSKEN habe ich noch nicht auf dem S25 Ultra aufgeklebt. Der Kameraschutz sieht mir etwas öde aus so in reinem mattschwarzen Kunststoff. Mir würde der Metall-Look um die Kameras herum fehlen. Daher habe ich damit nur Trockenübungen mit der Hülle gemacht kann es morgen, wenn ich dazu komme aber vielleicht doch mal aufs Ultra machen zu Testzwecken.

Auf den ersten Blick sollte es aber passen, denn die Platte auf der die einzelnen WSKEN Kameraschutzgläser sind ist ja relativ dünn, sodass diese zwischen der Shieldon und dem Smartphone passen sollte.

Der Punkt, den ich bemängelt hatte war, dass die Platte leider nicht die ganze Kameraöffnung verdeckt. Nutzt man ein weißes Smartphone würde an zwei Ecken die weiße Farbe hervorblitzen.

• Danke
Reaktionen: stronzo
Bei der Torras habe ich das Gefühl, dass das Handy bei induktiven Laden deutlich wärmer wird, als es bspw. bei der Ringke Fusion der Fall ist.
Kann das jemand bestätigen?

Ich habe dazu auch mal die beiden. Hüllen übereinander gelegt, um die Position der Magnetringe zu vergleichen, diese stimmen jedoch 1:1 überein.

Zuletzt bearbeitet:
Androidude schrieb:
Spigen Liquid Crystal Space Crystal
Finde die sieht top aus...
Genau! Ich betrachte das ganz pragmatisch mit der Liquid Crystal:
- sie mag nicht die hübscheste sein, wenn man die Hülle einzeln betrachtet, aber sie gehört schließlich auch zu einer Einheit
- sie ist griffig und verbessert somit die zu glatten Eigenschaften des nackten S25Ultra
- sie kippelt fast gar nicht, also kann ich das Handy sehr gut und ungenervt auf dem Tisch bedienen
- sie schützt rundum und zwar auch das Display vorm Herunterfallen, also den Invest in das Handy
- sie erlaubt mir, einen zusätzlichen Displayschutz wegzulassen und die hervorragenden Eigenschaften des Displays selbst zu nutzen
- sie lässt einen Blick auf das teure Edel-Smartphone mit selbst gewählter Farbe zu

That's it!

• Danke
Reaktionen: W113 und Androidude
Leider ist sie anfällig für Fingerabdrücke und Kratzer wenn man sie saubermacht. Muss man vorsichtig sein. Aber was solls. Das leicht getönte Grau der Hülle sieht halt richtig cool aus.

6 Best Galaxy S25 Ultra Stylish Cases!🔥🔥:​

Ich habe mich bei meinem S25U für die Lederhülle von Torro entschieden. Komme von einem S21U. Die Lederhülle von ShieldOn stand auch zur Auswahl, ging aber wieder zurück. Die Hülle von Torro bietet einen soliden Schutz, ist aber aufgrund der Grösse und ihres Gewichts nicht jedermanns Sache.

Ich finde es schade, dass Samsung keine LED View Hüllen mehr anbietet bzw. generell keine Book-Cases. Am Anfang hatte ich das Silicone-Backcover von Samsung, aber das ist mir nicht griffig genug und rutscht leicht aus der Hand, wenn man nicht aufpasst. Die Lederhülle von wiiuka werde ich mir auch noch anschauen sobald verfügbar.

Anhänge

• 20250206_103958.jpg
    20250206_103958.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 45
  • 20250206_103851.jpg
    20250206_103851.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 45
  • 20250206_103829.jpg
    20250206_103829.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 46
  • 20250206_103755.jpg
    20250206_103755.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 51
  • 20250128_151813.jpg
    20250128_151813.jpg
    948,4 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: RGM007, stronzo, comman und eine weitere Person
Ich habe bisher mehrere Klapphüllen ausprobiert.
Die erste Hülle von Amazon war billigster China-Schrott. Eigentlich nur für die Tonne verwendbar.

Die 2. Hülle sah gut aus, war mit aber zu dick
Mobique Samsung Galaxy S25 Ultra Echtlederhülle Schwarz

Die 3. Hülle war dünn und wirkt auch hochwertig. Leider habe ich vom angeblich vorhanden Magnet nichs bemerkt.
Außerdem sieht mal relativ schnell Fingerabdrücke auf der Hülle
Vario Series - Samsung Galaxy S25 Ultra Booktasche, schwarz

Die 4.Hülle fühlt sich gut an, und sieht auch gut aus. Fingerabdrücke habe ich bisher keine
Klapphülle Schwarz für Samsung Galaxy S25 Ultra | SBS

Ich hoffe aber immer noch, dass Samsung noch eine Klapphülle wie beim S24 Ultra anbietet.

Gruß

• Danke
Reaktionen: stronzo
mavvy schrieb:
@stronzo welchen Kameraschutz von Spigen meinst du? Mit einzelnen Ringen oder an einem einzelnen dickeren Stück? Einzeln sollte natürlich kein Problem sein, Platz um die Kameras herum ist genug für einzelne Ringe.

Der Punkt, den ich bemängelt hatte war, dass die Platte leider nicht die ganze Kameraöffnung verdeckt. Nutzt man ein weißes Smartphone würde an zwei Ecken die weiße Farbe hervorblitzen.
Ich meine die einzelnen Ringe... Wusste gar nicht, dass Spingen 2 verschiedene Modelle anbietet....
Ich hab ein Schwarzes mit schwarzem Rahmen, da geht's. Aber, wenn dann wirklich nur einzelne Ringe. Dankeschön für die Mühe....

• Danke
Reaktionen: mavvy