Zubehör Hülle / Case für Samsung Galaxy S25 Ultra: Eure Empfehlung?

• 1.801 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@IDepulsor Danke die sieht echt gut aus. Aber der Preis ist schon echt heftig.

Sollte eine MagSafe Hülle den S-Pen stören,
werden die Störungen meist an den Rändern des Displays sichtbar.

Hier mal ein simpler MagSafe HüllenTest, mit S25U mit Verwendung S-Pen und Notes
- Spigen Ultra Hybrid MagFit Clear White
- Spigen Ultra Hybrid MagFit NeoOne
- elago Magnetische Hybride Klare Hülle
- diversen Ali Lederhüllen ..
Diese Hüllen zeigten keinerlei S-Pen Störungen.

Anhänge

• MagSafe - S-Pen.jpg
    MagSafe - S-Pen.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: mavvy, loopi und Raz3r
Ich benutze Hüllen mit Magneten seit Magsafe fürs iPhone eingeführt wurde. Meine Karten hatte ich immer in einem Magsafe Wallet und die Magnetstreifen sind bis heute in Ordnung.

Und bezüglich des SPens sind nicht die Magneten in der Hülle die Probleme machen (zumindest sind die aktuellen Hüllen jetzt so weit), sondern das Magsafe Zubehör, wenn es an der Hülle angebracht ist - hierbei spielt es dann keine Rolle, ob die Hülle Magneten oder nur einen Metallring haben. Der SPen wird durch das Magsafe Zubehör gestört.

• Danke
Reaktionen: W113
Der Magnetstreifen ist heutzutage tatsächlich nur noch ein Backup. Die meisten Zahlungsgeräte lesen den gar nicht mehr.
Es geht, vor allem seit Corona, alles nur noch über den Chip bzw. NFC.

• Danke
Reaktionen: stronzo
fearomoon schrieb:
So, heute kam das Clear Case von Samsung mit dem Magsafe ring...
Wo hast Du das bestellt?
Auf der Samsung-Seite gibt es nur das Clear Case ohne Magsafe.

katoteki schrieb:
Wo hast Du das bestellt?
Auf der Samsung-Seite gibt es nur das Clear Case ohne Magsafe.
Schau nochmal auf der Samsung Seite. Ist als "Itfit Clear Magnet Case" zu finden

Heute kam das originale Clear Case von Samsung, momentan ist es für ein 🍎 und ein 🥚 zu bekommen:

https://www.amazon.de/dp/B0DP71TPR3...o_cp_apan_dp_W5R6R2E0MSDN9QYAYYAV&starsLeft=1

Leider bei mir ein Griff ins Klo, der Rand zum Display ist zwar nicht ganz so hoch aber man merkt ihr trotzdem noch deutlich, vor allem bei Wischgesten 🥴

Ein richtiges Dilemma dieses Jahr das passende Case finden, es ist zum verzweifeln 🫩

Mein letzter Versuch ist Pitaka, befürchte aber fast das es mit dem Rand genauso sein wird... 🤮

multit schrieb:
warum sollten keine Magnete drin sein, wenn der Hersteller das bewirbt?
Weil ich schon unzählige Male erlebt hatte, dass die Hüllen als magnetisch beworben wurden und dann "nur" einen Metallring eingearbeitet hatten. Der ist ja auch "magnetisch", wenn der entsprechende Magnet in der Nähe ist...
Meine derzeit genutzte Ali Aramidhülle hat keine Magneten enthalten (wurde aber als solche beworben, zumindest legt die Beschreibung das nahe). Die bestellte Pitaka Hülle (seit über 10 Tagen aus China unterwegs) soll welche haben... ich lass mich überraschen.

Ich sehe tatsächlich keinerlei Sinn darin dass die Hülle Magneten enthält... was soll das bringen?
Der Magnet müsste so stark sein, dass ich die Hülle samt 220 gr. schwerem Smartphone z. B. an einen Kühlschrank heften kann. Erstens: wozu?; Zweitens: ich glaube kaum dass das hält...

Aber wie heisst es in Bayern: nix gwies weiß mer ned...😉😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113
Der SPen wird durch die Magnetschlieβe gestört, wenn diese nach hinten umgeklappt wird.
Wenn die Schließe seitlichen vom Smartphone weggehalten wird sollte das kein Problem machen.

Torras müsste stattdessen eine Schlaufe oder einen Druckknopf verbauen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach nee die Hülle haftet ja auch noch magnetisch im "Bucheinband", das stört den SPen...

ist der Magnet in der Handyhülle oder im "Bucheinband" verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stronzo
@hanson112 @loopi
Das mit dem Preis kann ich natürlich absolut nachvollziehen. Ich selbst hatte noch nie eine Hülle für den Preis, aber für mich persönlich lohnt es sich.
Selbstverständlich muss sich da jeder selbst von überzeugen 👍🏻

Wie sieht es denn bei den anderen Vieren aus, bei denen die PinButton heute ankam? 🙈

• Danke
Reaktionen: Foupo80 und loopi
smartandroid schrieb:
Weil ich schon unzählige Male erlebt hatte, dass die Hüllen als magnetisch beworben wurden und dann "nur" einen Metallring eingearbeitet hatten. Der ist ja auch "magnetisch", wenn der entsprechende Magnet in der Nähe ist...
Elago schreibt: Mit starken eingebauten Magneten sorgt diese Hülle für eine sichere Verbindung zu Ihrem Ladegerät und Zubehör, verhindert versehentliches Herunterfallen und bietet zuverlässige Leistung.
Ringke schreibt: Integrierte Neodym-Magnet-Hülle
Pitaka schreibt: Ultradünn und Leicht: Mit der Amber Magnetic Film Technologie werden Magnete mit der Hülle kombiniert, wodurch die Hülle dünner und leichter wird.
Benke schreibt: Magnetische Schutzhülle Inside 9.5N Ultra Strong Magnets
--> hier kann ich die Magnete bestätigen

Im Titel steht jeweils natürlich "nur" magnetisch. Da sollte man sich nicht alleinig drauf verlassen.

• Danke
Reaktionen: smartandroid
@smartandroid
Meine Pikata hat einen Magneten, das Phone bleibt aber nicht am Kühlschrank "haften".
Für den passenden MagEZ Grip reicht er aber allemal.
@britenmama1982
Ich habe keinerlei Probleme mit den Wischgesten und der Pikata. Es gibt links und rechts eine ca. 1mm Erhebung, unten und oben aber keine. Passt so für mich.

@IDepulsor hab sie gerade da. Ist schon geil aber oben links wo diese 3 Buttons sind liegt sie nicht richtig an. Weiß nicht ob es nur bei meiner so ist aber so geht sie zurück.

Zuletzt bearbeitet:
S68 schrieb:
Für den passenden MagEZ Grip reicht er aber allemal.
ich gehe mal davon aus, dass der MagEZ Grip einen entsprechend starken Magneten verbaut hat und er vor allem deswegen fest am Case hält.

So richtig erschließt sich mir der Sinn von zusätzlichen Magneten statt nur Metall im Case nicht...

smartandroid schrieb:
ich gehe mal davon aus, dass der MagEZ Grip einen entsprechend starken Magneten verbaut hat und er vor allem deswegen fest am Case hält
Genau so isses.

@IDepulsor wie hast du denn die 3 Button belegt? und was steuerst du damit? ?

@hanuta29 hatte tatsächlich noch nicht wirklich Zeit dafür bislang 😅 Bin mir noch unsicher was ich mit denen mache, aber voraussichtlich 1x eine Website öffnen und 2x Apps. Vielleicht benutze ich einen davon auch für Optionen oder so. Mache ich später oder morgen mal.

Hast du schon Ideen für was du sie benutzt?