Zubehör Welche Hülle / Case für Samsung Galaxy S25 Ultra: Eure Empfehlung?

• 2.443 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand Interesse an pitaka inkl Magsafe Ring?

Hab mich für eine andere entschieden

Zusammen 75 euro

Anhänge

• 20250206_055753.jpg
    20250206_055753.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 125
  • 20250206_060038.jpg
    20250206_060038.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_20250208_060429_BlueMail.jpg
    Screenshot_20250208_060429_BlueMail.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 127
lazaro schrieb:
Bei der S22 bzw. S23 Serie war es bei den Pitaka Hüllen so, dass sie beim Entfernen vom Gerät zerbrachen, weil sie so eng am Gerät sitzen und eine hohe Spannung somit haben.
Ist das jetzt auch noch so? Ich will kein Wegwerfprodukt kaufen...
Nein ist bei der dünnen Pitaka für's S25 Ultra nicht so. Hab aktuell mehrere Hüllen zum Testen hier und bekomme die Pitaka mittlerweile ganz gut runter. Nur beim ersten entfernen war es etwas schwieriger.
Optisch finde ich die Schwarz-Graue Pitaka am besten, aber das Thema Fingerabdrücke triggert mich auch. Noch geht's zwar, aber hier und da sieht man schon leichte Abdrücke. Unterm Wasserhahn kann man die Hülle mit Seife reinigen, dann sieht sie aus wie neu, aber möchte man die Hülle alle paar Tage entfernen und putzen? Ich denke es nervt auf Dauer.
Alternativ hab ich noch die Samsung Kindsuit in Schwarz und die Mous Intralock 2.0 Hülle hier.

Frage an alle, die sich Hüllen mit MagSafe kaufen und die neuerdings starke Magnete drin haben!

Habt ihr keine Sorge, dass mit den Magneten z.B. Magnetstreifen von Kreditkarten etc. beeinträchtigt werden?
Ich nehme z.B. das Handy immer zusammen mit Geldbörse und Autoschlüssel in die Hand.
Es ist zwar so, dass die Magnetstreifen so langsam abgelöst werden mit Chip, sie sind aber dennoch vorhanden und letztens musste ich meine Karte mal wieder durch den Schlitz ziehen, weil auflegen nicht funktionierte.... ist also immer noch nicht ausgestorben.

Ich meine, ich brauche Magsafe selbst nicht, weil ich a) eine andere Halterung im Auto habe und b) ungern induktiv lade wegen der Erwärmung. Aber immer mehr Hüllen haben das drin als Standard - man ist also schon eingeschränkt, wenn man nicht will.

in der Hülle ist kein Magnet, sondern nur ein Metallring, der Magnet ist am "Gegenstück", meines Wissens

• Danke
Reaktionen: W113 und smartandroid
Deshalb schrieb ich ja neuerdings... früher waren tatsächlich nur Metallringe eingearbeitet - z.B. letztes Jahr hatte ich so eine bestellt. Heuer ist ein starker Magnetring drin (z.B. Benke ArmorAir).

Eine Hülle mit starkem Magent würde bei SPen Geräten auch in aller Regel Probleme mit der stiftsensitiven Schicht im Display machen...
jedesmal das Gerät aus der Hülle nehmen, wenn der SPen genutzt werden soll, ist ja auch keine Lösung

• Danke
Reaktionen: W113
Der Magnet ist doch wenn überhaupt am Wallet mit Magsafe. Dort sollte man je nach Typ vorsichtig sein wie stark der Magnet ist.

• Danke
Reaktionen: stronzo
Hüllen z.B. von elago, Pitaka, Benke und Ringke haben welche drin und werben damit auch - lest ihr nicht richtig?

• Danke
Reaktionen: KarlIP
Falls jemand seine Pitaka PinButton Hülle veräußern möchte, ich melde mich freiwillig. :D

@multit hm, dann sind es 2 Magnete. Bisher geht bei mir noch alles.

Ich hab auf die Clear Case nun einen ESR Magnet geklebt vom großen Fluss, bis ich mal eine weitere Hülle finde die wenig bis nicht sichtbaren Rand vorne hat (wie beim Clear Case eben) ;-)

Ich hab mir das Spigen Optik Amor Case Bestellt da ich einen Kompletten Kameraschutz wollte. Verarbeitung und Haptik sind sehr gut nur der Verschlussmechanismus bei der Camera könnte etwas leichtgängiger sein (aber vieleicht wird das noch mit der Zeit)
Spigen Optik Amor Case

@multit
Ob diese Hüllen selbst magnetisch sind lässt sich ja leicht feststellen, indem man ferromagnetische Teile dran hält.
Wenn Magnete eingebaut sein sollten, dann dürfen die bei SPen Geräten nicht Richtung Gerät sondern nur vom Gerät weg wirken, sonst beeinflusst er den SPen

• Danke
Reaktionen: W113 und loopi
@McVision du wolltest doch sehen wie1000008720_edited.jpeg hoch die Ränder beim Samsung Clear Case sind. Sie existieren quasi nicht mit Panzerglas.
Mit aufgeklebtem Magnet kippelt auch nix mehr.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@stronzo ich hab diese Hülle nicht. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McVision
@loopi sorry war keine Anliegen direkt an dich gerichtet, vielleicht ja jemand hier die Hülle und könnte helfen....

• Danke
Reaktionen: loopi
Danke für die Antworten hinsichtlich Pitaka Cases ob diese beim Entfernen brechen oder nicht. Dann war es anscheinend wirklich früher anders.
Die farbigen Pitaka Cases sind nicht wirklich Fingerabdruckmagnete liest man in diversen Kommentaren, Berichte und Videos.
Werde mir jetzt auch eine Pitaka bestellen.
Reuterson dauert mir zu lange bis der Release ist und Latercase sieht mir zu AliExpress aus :D

Wie gesagt ich mache mir weniger Sorgen um den SPen, sondern um im täglichen Gebrauch naheliegende Magnetstreifen. Ich möchte da nicht ständig dran denken müssen oder meine Gewohnheiten umstellen.

@smartandroid ... einfach Hülle an Metall halten, die Benke hält jedenfalls an meinem Metallregal ;)
Und warum sollten keine Magnete drin sein, wenn der Hersteller das bewirbt?

Galaxy S25 Ultra - in edlen Kleidern | Samsung Kindsuit & Pitaka MagEZ:​

• Danke
Reaktionen: user_99 und infectedbrain
multit schrieb:
einfach Hülle an Metall halten, die Benke hält jedenfalls an meinem Metallregal
Dann sind da wohl wirklich Magnete verbaut.
Im Normalfall ist das Gegenstück der magnetische Part, also das Zubehör welches angedockt wird.

@IDepulsor danke. Hab sie mal bestellt. Aber die muss mich schon 100% überzeugen für den Preis 😅

Zurück
Oben Unten