Zubehör Hülle / Case für Samsung Galaxy S25 Ultra: Eure Empfehlung?

• 1.159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo allerseits!
Ehrlich gesagt bin ich zwischen dem Benks AirPro und dem Pitaka Pin Button Case hin und her gerissen.
Das Benks ist für knapp 36 Euro erhältlich und das Pitaka kostet mehr als das doppelte.
Ist denn Benks qualitativ mit Pitaka gleichzusetzen? Den größten Unterschied sehe ich in der Kamera Aussparung...

Drunk3nMast3r schrieb:
Den größten Unterschied sehe ich in der Kamera Aussparung...
Was für mich mit einer der wichtigsten Features einer Schutzhülle ist.

Bei Benks Hüllen klafft halt ein gemeinsames riesiges Loch in der Rückseite für die Kameralinsen, für mich einfach ein sofortiges NoGo. Den gleichen Schmarrn macht Otterbox mit allen ihren Hüllen.

Die Pitaka Pin Button sieht interessant aus, hatte ich auch auf meiner Liste, ich finde die Seiten jedoch etwas suboptimal gestaltet: die Buttons sind auf einer zusätzlichen Erhöhung platziert, ähnlich wie die Hardware-Tasten beim Galaxy A35 und A55, da wird der Rahmen völlig unnötig verbreitert und sieht für mich optisch nicht so schön aus, da die Seiten keine gerade Linie haben, aber Geschmackssache. Der Bereich um die Kamera ist bei der Pitaka definitiv besser geschützt und es kann weniger Dreck von dort eindringen.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor und Foupo80
@McVision: stimmt, es gibt viele Technik-Youtuber die scheinbar wirklich nur Werbung machen.
Aber der Kanal rangezoomt ist da ne erfrischende Ausnahme. Wenn ihm was nicht gefällt äußert er das auch klar.
Und die reviews sind kurz und knackig ohne überflüssiges geblubber.

• Haha
Reaktionen: IDepulsor und mavvy
@mavvy Die Suche nach der passenden Hülle ist dieses mal echt nervig. Normalerweise nehme ich immer die Lederhülle zum Start, aber sie gefällt mir dieses mal, wegen der Farbe und dem immer noch fehlenden Magnetring, überhaupt nicht.
Eine Hülle die nicht dick aufträgt, einen Magnetring hat und relativ leicht ist und dabei elegant aussieht gibt es irgendwie nicht. Die Pitaka kommt dem am nächsten, aber der Preis ist da schon eine Ansage.

• Danke
Reaktionen: mavvy
Mein S25u hat soeben seinen 1. Abflug hinter sich (auf Fliesen). Habe (noch) die original Samsung Kindsuite Hülle drauf. Auch wenn die mir eigentlich so gar nicht gefällt, hat zumindest das Handy ohne einen einzigen Kratzer überlebt.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: IDepulsor, Julyy Blue, W113 und eine weitere Person
Ich überlege derzeit die Vor- und Nachteile einer Ghost Hülle mit MagSafe im Vergleich zu einer Pitaka Hülle mit PinButton. Die Pitaka Hülle soll ca. 34 g wiegen. Ist das Gewicht der Ghost Hülle mit MagSafe bekannt?

Meine 2 cents:
https://www.amazon.de/dp/B0CWFDJ663
scheint ok zu schützen aber der Gummirand ist seltsam samtig, was sich permanent rutschig anfühlt, KO Kriterium: der Orientierungsmagnet ist super schwach/defekt - völlig nutzlos und ist von 8 auf 11 Euro hoch

https://www.amazon.de/dp/B0DQF2RQTV
Sehr billige Verarbeitung, dank des Problemes oben sitzt sie nicht rotationssicher und passt sowieso nicht 100%, geht zurück

https://www.amazon.de/dp/B0DPM17QRN
Günstig, super Verarbeitung und Haptik, geil: inneres Case kann raus - ABER die UWW Linse wird etwas abgedeckt, mann muss es etwas justieren vor dem Knippsen und der KILL: beim Anklappen in die Standpostion fällt auch mal gleich das innere Case raus - ist mir auf dem Parkplatz passiert, da ich gewohnt bin die Finger hinter das Inlay zu schieben, seufz. Ferner vermutlich kein Magsafe und die Magnet killen den Stift komplett. Besonders mit Außencase, ohne geht es rudimentär

https://www.amazon.de/dp/B0DPPTPLZF
Das bleibt erstmal, aber ist doppelt so teuer wie bei Ali. Vorteil: sehr flach, gute Verarbeitung, Linsen werden nicht dreckig ABER keine Ständerfunktion und die LED wird verdeckt, wenn man nachts mal ins Bad will....nerv

Meine Anforderungen wären eigentlich:
- Flip Case um Display auch mit Folie zu schützen, ausserdem passen 1-2 Karten noch mit rein
- Kameraabdeckung, da man durch das besch.ssene Einzellinsendesign vor jedem Fotoakt erstmal alle 5 Linsen auf Fettfinger prüfen und einzeln wischen darf - war beim S24U noch viel schlimmer, da die Ränder höher waren, hier geht es wenigstens etwas schneller aber kein Vergleich zu einer Single -Glas - Lösung, seufz
- Kameraabdeckung muss aber die LED aussparen oder klar abdecken
- Hülle schließt ohne eine extra Schnalle magnetisch - vs Stiftstörung aber sollte machbar sein wie bei Torro
- Magsafe Magneten mit funktionierenden Positionierungsmagneten
- SelfProp/Städner Funktion idealerweise auch in Portraitposition - da gerne die Standfunktion per separatem Kickout, da die die AusklappMagsafe Varianten quasi immer keinen Orientierungsmagnet haben und die Haltefunktion insgesamt dadurch kompromittiert wird.

Dafür würde ich auch gern Geld lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stronzo
@Olli987

Dann hat die Kindsuit zumindest schon mal die Hauptanforderung top erfüllt.
Schutz Deines Ultra. Ich habe sie mir vorhin auch bestellt. Von Bellroy wird zeitnah nix kommen und ich stehe nun mal auch auf Leder. Schön, dass Dein Ultra keinen Schaden genommen hat.

• Danke
Reaktionen: Olli987
smartandroid schrieb:
Vielleicht klonen jetzt die Cinesen schon die Chinesen
hehe ja, das passiert bereits und Xiaomi kauft dann alles auf was gut geworden ist :D

Drunk3nMast3r schrieb:
@mavvy Die Suche nach der passenden Hülle ist dieses mal echt nervig. Normalerweise nehme ich immer die Lederhülle zum Start, aber sie gefällt mir dieses mal, wegen der Farbe und dem immer noch fehlenden Magnetring, überhaupt nicht.
Eine Hülle die nicht dick aufträgt, einen Magnetring hat und relativ leicht ist und dabei elegant aussieht gibt es irgendwie nicht. Die Pitaka kommt dem am nächsten, aber der Preis ist da schon eine Ansage.
Ja, in der Tat. Ich tue mich dieses Jahr auch etwas schwer mit den Hüllen.

Die Ringke Onyx ist ja eigentlich schon immer mein Favorit, sie trägt nicht dick auf, Material ist steif genug (ein User bemängelte, dass die Seite zu lose ist, finde ich jedoch nicht) und bietet guten Grip durch die Struktur auf den Seiten und der Rückseite, Display-Ränder sind an den Seiten, wo man swiped zusätzlich niedriger gehalten, die Ecken jedoch bleiben aber hoch für den Display-Schutz, und die Hülle gibt es mit und ohne Magnetring.
Aber das Kameraloch dieses Jahr, bäh... :( und die Hülle wippt leider einen Tick zuviel auf dem Tisch. Aus Nostalgiegründen nutze ich sie aber ab und zu doch noch.

Als Lederhülle nutze ich aktuell die von elago aus Kunstleder. Bin aber noch am überlegen, mir die AlzaGuard zu kaufen, die sieht aus wie die elago, ist aber angeblich aus echtem Leder und ich wäre gespannt, wie gut sie verarbeitet ist, oder ob es da auch ne Serienstreuung gibt wie bei der elago PU-Lederhülle.
https://www.alza.de/alzaguard-genui...ng-galaxy-s25-ultra-schwarz-d12676653.htm?o=1

Aber nochmal knappe 30€ auszugeben für eine Hülle, die eigentlich exakt so aussieht wie die, die ich schon habe... da muss ich noch ein paar Nächte drüber schlafen :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phoenX schrieb:
https://www.amazon.de/dp/B0DPPTPLZF
Das bleibt erstmal, aber ist doppelt so teuer wie bei Ali. Vorteil: sehr flach, gute Verarbeitung, Linsen werden nicht dreckig ABER keine Ständerfunktion und die LED wird verdeckt, wenn man nachts mal ins Bad will....nerv
Die Nillkin hab ich auch da und gefällt mir auch sehr gut, optisch sowie funktional. Fühlt sich nicht so dick an wie andere Lederhüllen.

Für das Badproblem würde sich doch ein Nachlicht anbieten :)
1738929606176.png

Oder die etwas teurere aber sehr geile Lösung mit Hue-Lampen aller Art und programmierbarem Bewegungssensor.

Zuletzt bearbeitet:
PhotograPhilip schrieb:
Mein Ultra ist heute bereits angekommen.
Die Spigen Nanopop habe ich direkt ans Gerät angebracht, nachdem ich ein Schützglas installiert habe.

Das Case ist im ersten Eindruck sehr griffig.
Trotz Schutzglas ist der Rand noch etwas höher und auch die Kameras sind gut geschützt.
Wie findest du die Hülle so im Alltagstest?

Hat jemand gute Erfahrungen mit rausklappbaren Magsafecases gemacht? Haben die die Orientierungsmagneten? Den Netzbewertungen nach soll das nicht so toll funktionieren.

• Danke
Reaktionen: stronzo
smartandroid schrieb:
@IDepulsor

Ja ist sehr ähnlich, allerdings hat die bei Amazon kein Magsafe, die im Ebayangebot schon
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat eigentlich schon jemand das CRBNCNCPT Case ausprobieren können?
Oh stimmt, darauf hatte ich gar nicht geachtet. Hatte nur die Optik noch im Kopf und als du das Bild reingesendet hattest, dachte ich, dass die genauso aussieht 😄

Bin eigentlich mit der elago Kunstleder zufrieden. An den erhöhten Rand habe ich mich gewöhnt und habe diese mit Onehand+ für die Wischgesten kompensiert.
Aber auf die bestellte Pitaka Pinbutton (bei Amazon bestellt ohne 10%, kann nicht warten...) bin ich jetzt sehr gespannt. Sieht schon noch ne Schippe besser aus, kostet allerdings auch zwei Schippen mehr... 😃

Interessanterweise habe ich schon von Amazon das Mail erhalten, dass das Pikata PinButton morgen geliefert werden sollte. Bin gespannt...

Direkt bei Pikata ist die Lieferung 10 - 25 Tage, lt. Support.

Dann sind wir schon zwei, die auf morgen warten. 😊👍

Heute kam mein Nillkin CsmPro. Verträgt sich leider nicht mit meinem Diplayglas von Magic John, deshalb zurück. Snst war es schön, schlnk und griffig an der Seite ber leider der Rand zu hoch für meine Bedürfnisse.