Zubehör Hülle / Case für Samsung Galaxy S25 Ultra: Eure Empfehlung?

• 825 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier das Clear Case von Samsung mit einem weißen S 25. Falls es für die Entscheidung was hilft @qwyx
IMG-20250202-WA0000.jpg

• Danke
Reaktionen: mavvy, Daichink und loopi
Ja geht er. Der Nachteil das Smartphone liegt nicht bündig am Tisch. Es wackelt.

• Danke
Reaktionen: W113 und qwyx
Muss auch sagen, dass das Samsung Clear Case zwar ein klein wenig dünner und leichter ist, aber es kippelt sehr stark und das stört mich deutlich mehr. Das Spigen Liquid Crystal kippelt dagegen fast gar nicht und deshalb bleibt es.

• Danke
Reaktionen: W113
@multit die Spigen sind mir trotz Anti Yellowing immer gern nach 6 Wochen bereits vergilbt. Dürfte beim Hartplastik weniger schnell passieren vermute ich.

Habe mir eine Hülle von Pitaka bestellt.
Passt bei der Kamera perfekt und macht wirklich einen hochwertigen Eindruck. Das einzige was mir nicht wirklich gefällt ist das der Rand so ca. 1 - 1,5 mm höher ist als das Display. Stört bei den Wischgesten doch ein wenig. Da wären 0,5 mm genug gewesen. Ansonsten eine wirklich schöne Hülle.

@Schnapper wäre vieleicht für andere hilfreich wenn man wüsste um welche Hülle es sich dreht :)

loopi schrieb:
die Spigen sind mir trotz Anti Yellowing immer gern nach 6 Wochen bereits vergilbt.

Bei Hüllen wie der Spigen Liquid Crystal ist es normal, dass sie überall vergilben. Die Ultra Hybrid mit Hartplastik an der Rückseite vergilbt an den Seiten, jedoch nicht an der Hartplastik-Rückseite.

Was wiederum gar nicht vergilbt, sind Hüllen mit schwarzem Rand und Hartplastik-Rückseite. So eine habe ich hier.
Leider ist die Rückseite matt und Spigen hat keine durchsichtige Variante. Sieht okay aus mit dem weißen S25U, aber ganz durchsichtig wäre natürlich besser. Ich habe noch so eine Hülle, falls die durchsichtige vergilbt, bin aber noch auf der Suche. Wahrscheinlich werde ich wieder eine von Spigen nehmen.

71tgy8wVxvL._AC_SL1500_.jpg

@Metalmaxx diese habe ich auch hier, passt perfekt aber runter machen ist so ein Ding, hab mir dabei den Nagel ein gerissen...schicke ich zurück und warte bis die andere mit voll Schutz da ist

@hanuta29 Klang so als wenn du die Hüllen nicht kennst

Schnapper schrieb:
Habe mir eine Hülle von Pitaka bestellt.
Passt bei der Kamera perfekt und macht wirklich einen hochwertigen Eindruck. Das einzige was mir nicht wirklich gefällt ist das der Rand so ca. 1 - 1,5 mm höher ist als das Display. Stört bei den Wischgesten doch ein wenig. Da wären 0,5 mm genug gewesen. Ansonsten eine wirklich schöne Hülle.
Alternativ zu Pitaka , Benks. Die sollten den Rand nicht so hoch haben. Hab mir aber auch die Pitaka bestellt. Leider noch nicht eingetroffen...

@horzel26 Von Benks sind sie zwar günstiger,aber da liegen mir die Linsen zu frei

Zuletzt bearbeitet:
Die original Samsung Cases dürften dieses Jahr ein wenig ein Fail sein? Zum einen bieten die keinen kompletten Linsenschutz, verhindern nicht, dass sich Staub unterm Ring sammelt und zum anderen wackelt das Handy am Tisch...

Welche Case Empfehlungen gibt es denn für kompletten Linsenschutz und welche auch eben aufliegen? Die Spigen und Otterbox scheinen da ja auch alles raus zu sein?

Hat eventuell jemand eine Erfahrung mit den beiden Silicone Cases:
Ringke mit MagSafe
elago mit MagSafe

• Danke
Reaktionen: mavvy
@mavvy
Ein Nachtrag zur elago Hülle:
Hab für die Wischgesten in OH+ die Balken breiter gemacht. Somit kann ich jetzt innerhalb des erhöhten Randes die Geste ausführen. Funktioniert gut.
Nur, entweder bin ich ungeschickt oder es ist wirklich so: richtig anstrengend die Hülle zu entfernen. Selbst mit früheren Aramidhüllen ging es besser.

• Danke
Reaktionen: mavvy
Das Case des Galaxy Z Fold 6 von Samsung (Clear Case) war auch fast eben mit dem Linsenschutz.

Verstehe auch nicht, warum Spigen einer der wenigen Hersteller ist, die darauf achten, dass das Handy mit Hülle nicht wackelt.
Deswegen greife ich wohl wieder zu Spigen.
Das von Ringke mit der matten Rückseite und dem schwarzen Rahmen wackelt, während das von Spigen mit matte Rückseite und schwarzem Rahmen nicht wackelt.

Überlegt das hier zu bestellen und kommt erst am 11 Februar. Da warte ich noch. Evtl wirds noch günstiger..
Scheint richtig beliebt zu sein... Möchte es eigt lieber ohne Magnet.

81pt1mbbMEL._AC_SL1500_.jpg

• Danke
Reaktionen: loopi
Ich habe mir das Samsung Silicone Case geholt, aber mir ist das zu rutschig. Hatte auf meinem S20FE auch ein Silicone Case von Samsung, das deutlich griffiger war (mit dem Nachteil, dass es Staub angezogen und die Hosentaschen beim rausholen umgedreht hat).
Trotz der Nachteile habe ich lieber etwas das sicherer in der Hand liegt. Habt ihr da eine Empfehlung?