Zubehör Hülle / Case für Samsung Galaxy S25 Ultra: Eure Empfehlung?

• 637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Metalmaxx Link bitte, ich nehme an, NoName trotz Samsung-Aufdrucks?

@Metalmaxx riecht die auch so? 😄

@Loeyni Ein Hauch von Lavendel und Bergkräutern....

• Haha
  • Danke
Reaktionen: mavvy und W113
@Metalmaxx S25U heute in zustellung???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

03.02. DHL heißt also frühestens 05.02. hier

Anhänge

• Screenshot_20250131_094649.jpg
    Screenshot_20250131_094649.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
@David24111980 Nee ich denke morgen oder eher Montag. Find nur die Reihenfolge witzig.

• Danke
Reaktionen: mavvy
Die beiden Hüllen meiner Wahl: 📊

1. Speck Presidio2 Magnet Case

Speck Presidio2 Magnet.png

Das Presidio2 (Magnet) Case des US-Herstellers Speck ist die beste Handyhülle, die ich je hatte. Ich habe sie schon beim 24 Ultra verwendet und war außerordentlich zufrieden damit. Es ist eine der wenigen Hüllen, die drei Sachen ins sich vereint: Hoher Schutz, schmaler Formfaktor, Formstabilität. Die Hülle besteht aus einem harten Guss, der mit einer gummierten Außenschicht verschmolzen ist. Auf diese Weise trägt die Hülle nur gering auf und schützt gleichzeitig extrem gut, auch wegen einer speziellen Wellenform an den Seiten und in den Ecken (außer bei dem Clear Case, wobei auch dort der Schutz sehr hoch ist), wodurch selbst starke Stürze problemlos abgefangen werden können. Diese Hülle löst als eine der wenigen auf dem Markt ein Problem, das speziell bei Samsungs Ultra-Modellen vorkommt. Durch die relativ kantige Form sowie dem zusätzliche Slot für den S Pen sind die Ränder der meisten Handyhüllen für das Ultra-Modell sehr instabil. Bei klassischen Silikon/TPU Hüllen kann so leicht Staub eindringen, der den Edelstahl-/Titanrahmen des teuren Smartphones zerkratzen kann. Das Speck Presidio2 Case ist dagegen rundum extrem formstabil und das sogar noch mehr als Outdoor-Hüllen, die deutlich mehr auftragen. Zudem verfügt das Case sowohl über einen integrierten "MagSafe" Magnetring als auch über eine antimikrobielle Beschichtung, was man bei Handyhüllen auch nicht oft findet, obwohl es absolut Sinn macht.

2. Otterbox Symmetry Cactus Series

Otterbox Cactus Series.png

Die Symmetry Cactus Serie des US-Herstellers Otterbox bietet seit Kurzem eine innovative Alternative für alle, die kein echtes Leder verwenden können/möchten. Das Kunstleder besteht nicht etwa aus PVC, wie sonst üblich, sondern ist eine pflanzliche Alternative, die aus Kakteen gewonnen wird. Die Hülle ist genauso formstabil wie ein klassisches Hardcase und innen mit einer schützenden Filzschicht ausgekleidet. Das Case ist rundum absolut sauber verarbeitet, das Kaktusleder hat keinerlei Eigengeruch und es fühlt sich unglaublich edel an. Vom Gefühl her, ist es aus meiner Sicht dem klassischen Kunstleder überlegen.

Warum keine Handyhülle, die die Kameralinsen einzeln umschließt?
Die meisten Hüllen, bei denen die Kameralinsen einzeln umschlossen werden, lassen die (für mich sehr wichtige) Verwendung von Kamera-Schutzglas nicht zu. Zudem bestehen diese i. d. R. aus Silikon/TPU, wodurch zu leicht Staub eindringen kann. Sie sind oft zu billig verarbeitet oder haben Schwachstellen wie die komplett freiliegenden Seitentasten z. B. beim Pitaka Case. Die beiden von mir vorgestellten Hüllen hingegen bieten aus meiner Sicht signifikante Vorteile wie die Vermeidung von unnötiger Tiertötung, eine viel hochwertigere Haptik, eine enorm ausgeklügelte Aufprall-Schutzmechanik oder eine antimikrobielle Beschichtung, die sie den klassischen 0815-China-Handyhüllen deutlich überlegen machen. Die Cases verfügen ohnehin über einen erhöhten Kameraschutz und das Glas auf der Rückseite des S25 Ultra ist a) nicht direkt funktionsrelevant und b) an sich bereits sehr resistent gegen Kratzer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815 und mavvy
Und angeblich 11gr in der Variante mit Magnet. Erscheint zu günstig.

• Danke
Reaktionen: _Mac
_Mac schrieb:
Meine Hülle hängt immer noch auf in Vorbereitung. Kann diese sehr günstige Hülle bei Amazon wirklich aus Aramidfasern sein?

https://www.amazon.de/gp/product/B0DQT5VQ4J
Bei dem Gewicht eher ne sehr dünne Plastik-Hülle, wie die 0.3mm Hüllen von memumi und JETech, die wiegen um die 9g.

"Carbon Textur Aramidfaser Drucken" übersetze ich auch eher mit "Carbon-/Aramid-Textur (Auf-)Druck"
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@_Mac
Eine ähnliche hatte @smartandroid hier gepostet (die untere der beiden):
Zubehör - Hülle / Case für Samsung Galaxy S25 Ultra: Eure Empfehlung? (Samsung Galaxy S25 Ultra)
Die hat sogar geschlosse Kamera-Löcher für die großen und kleinen Linsen. Und ein paar Posts weiter auch das Gewicht gepostet, was in etwa deiner entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _Mac
_Mac schrieb:
Meine Hülle hängt immer noch auf in Vorbereitung. Kann diese sehr günstige Hülle bei Amazon wirklich aus Aramidfasern sein?

https://www.amazon.de/gp/product/B0DQT5VQ4J
Da mein S25 Ultra ursprünglich erst für den 7.2 angekündigt, sich dann aber auf den 30.01. geändert hatte, hatte ich kurzfristig erstmal davon die Variante mit Magsafe bestellt.

Sind gut 18g und ich würde das Material auch eher als Kunststoff mit Carbon/Aramid Optik einschätzen. Hatte bisher aber auch kein Aramid Case zum Vergleich.

Materialstärke ist 1mm.

1000029790.jpg1000029791.jpg1000029792.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy und _Mac
@_Mac steht doch "Textur"... Frage beantwortet

@mavvy danke dir, aber da habe ich auch das Problem mit der Versanddatum

• Danke
Reaktionen: mavvy
Da ich jetzt auch ne DHL Mail bekommen habe und evtl. morgen schon das Phone erhalte, ist es gut das die Hülle vorhin zugestellt worden ist.

Dann kann ich in Ruhe entscheiden ob mir das ausreicht, oder es eine echte Aramid Hülle (Pitaka, Benks, ...) mit um die 25g wird.
Oder doch mehr Schutz, und dann so um die 35g (z.B. Pitaka Pin Button)

@Yoryon : ich bin neugierig geworden...
Die Speck-Hüllen, bekommt man das Gerät problemlos rein, und auch wieder raus aus der Hülle? Oder sitzen die Bombenfest, und ich zerbreche bald das Gerät beim Versuch das wieder heraus zu bekommen?
Sind die Silikon-Streifen stabil, oder lösen die sich irgendwann ab im laufe der Zeit?

Dankeschön fürs Antworten schon jetzt😊

@Whovian0815 Ja, die Hülle sitzt sehr stramm, was eine enorme Formstabilität zur Folge hat, die ich gerade so daran schätze und totzdem hab ich persönlich keine Probleme beim Rausnehmen gehabt. Man kann das Smartphone einfach "Einklicken" und beim Rausnehmen ist die richtige Technik entscheidend. Oben an den beiden Ecken ansetzen, die anderen Finger flach auf die Kameraaussparung legen. Dort dann leicht drücken und die Hülle oben links und rechts vom Gerät abstreifen. Ich habe das (zwecks Gerätereinigung) ca. einmal die Woche über einen Zeitraum von ca. 8 Monaten gemacht und es ist nie etwas passiert.

Die Hülle hat keine "Silikon-Steifen", sondern besteht aus zwei Schichten, die fest miteinander verschmolzen sind. Der innere, feste Teil mit der stoßdämpfenden Wellenstruktur wird von der eingefärbten, gummierten äußeren Schicht umschlossen. Diese "Streifen" an den Ecken und um den S Pen Slot, die man von außen noch sieht, sind Teil der inneren Schicht, die aus einem Guss besteht. Keine Sorge, da kann also gar nichts abfallen. Dass man Teile des inneren Teils außen noch sieht, ist zum einen dazu da, dass man die feste Hülle noch gut vom Gerät lösen kann (an den Stellen lässt sie sich durch das Zusammenspiel der beiden Materialien unter Druck etwas dehnen) und zum anderen eine Designentscheidung, die eine ansprechenderen Optik erzeugen soll.

Die Handyhüllen von Speck sind in den USA deutlich bekannter als bei uns und sehr geschätzt, weil sie extremen Schutz bieten und gleichzeitig viel weniger auftragen als dicke Outdoorhüllen. Bei uns dagegen sind Speck Handyhüllen eher ein Geheimtipp, an die man von Zeit zu Zeit auch gar nicht so einfach kommt. Der Versand über Huellendirekt erfolgt aus Polen und dauert ca. 3-4 Tage, auf Amazon sind sie derzeit (noch) nicht zu haben bzw. man bekommt sie von Amazon US, was deutlich länger dauert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whovian0815
Danke @Yoryon für die ausführliche Antwort. Die Presidio-Hüllen sind mir schon öfter online begegnet. Das Design ist halt sehr markant, und die Bewertungen durchweg positiv.