Zubehör Hülle / Case für Samsung Galaxy S25 Ultra: Eure Empfehlung?

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Foupo80 ja, aber die PinButton besteht ja nur auf der Rückseite aus Aramid, wenn ich das korrekt in Erinnerung habe und die Seiten sind halt aus TPU oder so. Das Anfass-Gefühl stelle ich mir dann nur halb sogut vor wie bei einer Hülle, wo auch die Seiten aus Aramid sind wie bei den anderen Aramid-Hüllen, die hier gepostet wurden.

Aber: Interessant wäre es mal eine Hülle zu sehen, wo alles komplett aus Aramid ist, und geschlossen... also Kameras umschlossen und eingelassene zusätzliche Tasten-Abdeckungen. Ich glaube sowas gibt's noch nicht.

mavvy schrieb:
Ich glaube sowas gibt's noch nicht.
Habe ich auch noch nirgends gesehen...
Ich hatte eine günstige sehr dünne Kunststoffhülle mit Carbonoptik. Die hatte Tasten eingearbeitet,.die beim ersten Druck rausgefallen sind. Wenn das Material zu dünn ist, lassen sich scheinbar zusätzliche Tasten nicht gut befestigen.

• Danke
Reaktionen: mavvy
smartandroid schrieb:
ich habe bei meinem S24 U entweder ein Aramidcase oder ein Ledercase von Ali genutzt.
Das Ledercase habe ich nur wenig genutzt, da das Smartphone damit im Vergleich zum Aramidcase doch schon ganz schön bulky wird.

Hab mir deswegen wieder ein Aramidcase von Ali bestellt:Anhang anzeigen 1287385Anhang anzeigen 1287386

Leider habe ich übersehen das dieses Case kein Magsafe hat und habe deswegen noch das hier geordert:
Anhang anzeigen 1287389

Das hat zwar über den Linsen eine solche Pseudo-Aluabdeckung wie die Pitakas, aber ich finde die Struktur mit dem hellgrau mal was anderes als das immer gleiche schwarze Carbonmuster...
Hatte sowas von Ali für das S23U gehabt, der Ausschnitt für die Linsen war schlecht verarbeitet und nach 4 Wochen ging die Farbe an den Ecken ab. Trotzdem, viel Glück.

• Danke
Reaktionen: Yoryon und Daichink
Ja das stimmt die Seiten sind TPU. Ja so eine Hülle wie beschrieben suche ich auch :)

• Danke
Reaktionen: mavvy
@bastel.78

ich nutze seit 1 Jahr für das S24U eine Aramidhülle von Ali, die perfekt passt und keinerlei Abnutzungserscheinungen zeigt.
IMG_20250126_151101.jpgIMG_20250126_151231.jpg
Die Lederhülle sieht aus wie neu, da ich sie kaum genutzt hatte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exec und bastel.78
@And1TheLion gefällt mir weniger, da drumherum Plastik ist (Rahmen)

smartandroid schrieb:
ich nutze seit 1 Jahr für das S24U eine Aramidhülle von Ali, die perfekt passt und keinerlei Abnutzungserscheinungen zeigt.
Der Blitz sieht da so "vertieft" drinne aus. Macht das keine Probleme?

Und ist da noch Platz für so Kameraschutzgläser über den Linsen?

Hallo zusammen, ich bin auch noch auf der Suche nach einem Crystal Clear Case. Hat jemand schon etwas Gutes gefunden, dass auch QI2 unterstützt?

smartandroid schrieb:
@bastel.78

Anhang anzeigen 1287540Anhang anzeigen 1287542
Die Lederhülle sieht aus wie neu, da ich sie kaum genutzt hatte...
Das ist keine Aramidhülle sondern nur ein optische Nachdruck! Der entsprechend dargestellte Faserverlauf ist nicht machbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yoryon und Daichink
Ich habe mir jetzt noch zusätzlich die Pikata Hülle mit Aramid Faser 600D bestellt, evtl. schicke ich die Spigen Crystal clear zurück.

Kann man sich da wirklich auf die Aramidhülle verlassen wenn das Smartphone runterfällt?

Wurde mir als Aramid Hülle verkauft und fühlt sich genauso an (Oberfläche, Biegesteifigkeit).
Ich hatte diverse Aramid Hüllen, auch von bekannten Marken, die haben sich von der sicht- und fühlbaren Materialqualität nicht von dieser unterschieden.
Eine dieser Hüllen habe ich sogar versehentlich an einer sehr dünnen Stelle zerbrochen und dann versucht komplett zu zerbrechen... keine Chance Aramid/Kohlefaser lässt sich nicht einfach zerstören.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Exec schrieb:
Der Blitz sieht da so "vertieft" drinne aus. Macht das keine Probleme?

Und ist da noch Platz für so Kameraschutzgläser über den Linsen?
Mit Blitz fotografiere ich selten, die Bilder, die ich mit Blitz gemacht hatte waren deutlich heller als ohne.

Mit den Linsenschutz kenne ich mich nicht aus, ausser den dünnen Aramidcases kommt an meine Smartphone kein weiterer Schutz dran...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Steppl schrieb:
Kann man sich da wirklich auf die Aramidhülle verlassen wenn das Smartphone runterfällt?
die Aramidhülle schützt in erster Linie vor Kratzern, und wird beim Sturz nicht brechen... aber sie hat wenig Pufferwirkung und schützt das Glas beim Sturz auf das Display nur unzureichend.
Wer einen sicheren Rundumschutz will braucht auch ein entsprechend dickes Case

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, Steppl und Exec
Sitzen diese Hüllen nicht sehr straf am Gehäuse? Ich nehme die Hülle gern mal alle 14 Tage ab zum sauber machen. Ich hätte Angst das der Rahmen Kratzer vom ab und anmachen bekommt.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@bastel.78 Ich hab beim S24 Ultra nur super straffe Hüllen und da ist mir noch nichts verkratzt. Ich glaube der Titanrahmen ist deutlich resilienter als man denkt. Ich glaube du brauchst dir da keine Sorgen machen.

@bastel.78
ja sitzen teilweise sehr straff, ich hatte eine von Memumi,.die sass.so straff, das sie mir beim Entfernen an einer Ecke kaputt gegangen ist.
Habe mitllerweile eine Technik diese Hüllen zu entfernen, geht ganz gut.
Es findet sich aber so gut wie nie Staub oder Schmutz darunter...
Kratzer hatte ich dadurch aber noch nie.

• Danke
Reaktionen: bastel.78
@smartandroid gibt es die auch in ganz schwarz? Hast du ein link davon

Diese Hülle gibt es auch in schwarz

• Danke
Reaktionen: Foupo80
cLokX schrieb:
Hallo zusammen, ich bin auch noch auf der Suche nach einem Crystal Clear Case. Hat jemand schon etwas Gutes gefunden, dass auch QI2 unterstützt?
Nimm doch die aus dem Samsung Shop für 17,45. Gibt es auch bei Saturn/MM

Wird es eigentlich wieder eine Original Samsung Hülle als Book Case geben?

Samsung Smart View Wallet oder ähnliches?​

Noch sehe ich nichts dergleichen.

Kein Problem, gibt ja einige sehr hochwertige Alternativen, nur muss es zwingend ein Book Case sein, bestenfalls aus Leder, hochwertig, Preis Nebensache.

Habe jetzt erst einmal übergangsweise eine Torro bestellt. Warte dann weiter auf meine Favoriten, die kommen erst noch.
Danach geht die Torro in die Tonne. :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
mavvy schrieb:
Die einzige Hülle aus solchen Materialien, die meiner Vorstellung einer geschlossenen Hülle am nächsten kam, war eine von Reuterson.
@mavvy
Tolle Hülle aber nicht leicht wieder zu entfernen. Da gibt's extra ne Anleitung!

Das größte Problem bei meinem S24U war aber die viel zu kleine Aussparung für den USB C Anschluß. Reuterson weist darauf hin, daß Platz für das Originalkabel ist. Alle anderen Kabel von mir konnte ich nicht verwenden. Andere hatten dasselbe Problem. Ging wieder zurück!

• Danke
Reaktionen: Daichink und mavvy