Zubehör Hülle / Case für Samsung Galaxy S25 Ultra: Eure Empfehlung?

• 645 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde die auch nicht schlecht. Kommt mir allerdings auf der Frontseite zu hoch vor die Wulst. Wäre interessant wie sie live ist. Wenn es zu hoch ist wird es problematisch mit den ganzen Gesten.

• Danke
Reaktionen: Daichink und David24111980
David24111980 schrieb:
@testi100
Die sieht wirklich gut hast. hast du die schon/ Wann kommt sie?
Nein, hab mich u.a. für die transparente Variante vom gleichen Hersteller entschieden, wird morgen geliefert.

• Danke
Reaktionen: David24111980
ob die wirklich das hält was sie verspricht? Da beim S24U ja alle folien/Schutzgläser die antireflexionsschucht stark reduziert haben .. Screenshot_20250126_102331.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@testi100
Ah ok trotzdem gerne mal in echt anschauen. Grad Samsung durchgeschat da gibts echt keine Einzige wo ich sage die gefällt mir

Zuletzt bearbeitet:
Yoryon schrieb:
Erstaunlich viele legen erstaunlich viel Wert darauf, dass die Kameralinsen einzeln umschlossen werden, obwohl die Hülle im Prinzip auch bei der "normalen" Kameraaussparung über die Höhe der Linsen hinausgeht und ausreichend Schutz bieten dürfte.
Zumindest für mich hat das rein optische Gründe. Mir haben schon beim S23U nur Hüllen gefallen, bei denen zumindest die drei großen Linsen umschlossen waren.

Ich habe mir trotzdem mal das Ringke Onyx Black und Camo Black bestellt. Vielleicht gefällt es mir auch so, wenn das S25U mal drinnen ist. :)

• Danke
Reaktionen: mavvy
@Allstar007 @handyprayer also ich schwöre ja bei meinem S23U auch auf mein UAG- Case. Aber seit dem S24U sind die Kameraaussparungen so hässlich ausgeschnitten. Das gefällt mit überhaupt nicht mehr.

• Danke
David24111980 schrieb:
ob die wirklich das hält was sie verspricht? Da beim S24U ja alle folien/Schutzgläser die antireflexionsschucht stark reduziert haben ..Anhang anzeigen 1287375
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@testi100
Ah ok trotzdem gerne mal in echt anschauen. Grad Samsung durchgeschat da gibts echt keine Einzige wo ich sage die gefällt mir
Die sollen tatsächlich das machen soweit ich das hier mitbekommen habe. War aber zu „klein“? beim S24. Bin auch am überlegen diese zu bestellen statt ein Glas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: David24111980
ich habe bei meinem S24 U entweder ein Aramidcase oder ein Ledercase von Ali genutzt.
Das Ledercase habe ich nur wenig genutzt, da das Smartphone damit im Vergleich zum Aramidcase doch schon ganz schön bulky wird.

Hab mir deswegen wieder ein Aramidcase von Ali bestellt:20250126_110729.jpg20250126_110738.jpg

Leider habe ich übersehen das dieses Case kein Magsafe hat und habe deswegen noch das hier geordert:
Screenshot_20250126_113218_Opera beta.jpg

Das hat zwar über den Linsen eine solche Pseudo-Aluabdeckung wie die Pitakas, aber ich finde die Struktur mit dem hellgrau mal was anderes als das immer gleiche schwarze Carbonmuster...

• Danke
Reaktionen: loopi
@Yoryon ich bin da schon sehr pingelig und berufsbedingt vielleicht mehr als andere, was die Ästhetik angeht, daher schimpfe ich da so oft drüber :D

Ich finde es einfach schöner wenn es umschlossen ist und sich der Hersteller dort auch etwas Mühe gegeben hat beim Design. Natürlich spielt auch ein gewisser Schutzaspekt eine Rolle.

Angenommen ich hätte ein grünes S25U und heute mal eine braune Lederhülle im Einsatz, dann blitzt da in einer Ecke einfach eine "falsche" Farbe hervor. Als Grafiker mit "Pixelpeeper"-Zwangsneurose stört das einfach mein Auge.

Dreck, Sand, Krümel, Hautpartikel suchen sich auch gerne die kleinsten Lücken aus um in die Hülle einzudringen, weswegen man da generell regelmäßig mal das Smartphone rausnehmen und säubern sollte. Mehr Angriffsfläche, mehr Dreck.

Falls das Gerät hinfällt, und das muss ja nicht immer eine perfekt ebene Fläche sein, es könnte grober Schotter sein, dann könnte ein Stein zwar von der der Hülle generell abgefangen werden, aber dann ist da der eine spitze Stein, der dann zwischen den Linsen durch auf die Rückseite trifft und dann da unschöne Spuren hinterlässt.

Die Hersteller könnten (manche machen das ja auch schon genau so, leider nicht Spigen, Ringke und meine sonstigen üblichen Favoriten) bei Hüllen mit solch offenem Kamera-Bereich dann einfach ein separates Teil mit einbauen was die offenen Stellen verdeckt, wenn sie es schon nicht hinbekommen, dass die Hülle das an einem durchgängigen Stück kann (andere Hersteller können das ja auch). Und sei es durch eine dünne Aluplatte von hinten, die dann außen in der Hüllenfarbe/-Muster gestaltet ist.

• Danke
Reaktionen: W113, RB80, hanuta29 und 6 andere
Verstehe das nur allzu gut.
Optisch sehen diese offenen Cases einfach 🤮 aus, gerade wenn dann eine Farbe des Smartphones durchkommt die überhaupt nicht zum Case passt...

• Danke
Reaktionen: pegomi, Foupo80 und mavvy
@mavvy Das geht mir selbst genauso, weswegen ich nie ein Smartphone ohne wirklich solide, anständige Hülle verwende. Mir ging es mehr um die Paradoxie zwischen dem Fokus auf umschlossene Kameralinsen auf der einen und einer Hülle wie die von Pitaka mit offenem Seitenbereich auf der anderen Seite. Wie @loopi bin auch ich der Meinung, dass dieser Bereich im Alltag wesentlich anfälliger für Kratzer sein dürfte als die kleinen Lücken zwischen den Linsen auf der Rückseite. Ich habe mich halt bei dieser Hülle im Speziellen schon immer gefragt, wieso sie dann trotz dieses auch noch sehr hohen Preises so beliebt auf Amazon sein kann. Aber gut, Geschmäcker sind halt vermutlich einfach verschieden und vielleicht übersehe ich ja auch einfach irgendwas.

• Danke
Reaktionen: Daichink, loopi und mavvy
@smartandroid ich hab mir jetzt mehrere Cases bestellt, die einzelne Kamera Löcher haben. Sieht tausendmal besser aus.

• Danke
Reaktionen: Daichink und mavvy
Yoryon schrieb:
bin auch ich der Meinung, dass dieser Bereich im Alltag wesentlich anfälliger für Kratzer sein dürfte als die kleinen Lücken zwischen den Linsen auf der Rückseite.
Kann ich zumindest bei den Aramidcases nicht bestätigen.
Es dringt weder an den offenen Stellen noch an den geschlossen eingefassten Kameralinsen signifikant Schmutz ein.
Das ein dickeres voll umschliessendes Case bei einem Sturz mehr Schutz bietet ist selbstverständlich, aber damit wird das Ultra zum hässlichen Klotz,.den ich jeden Tag in der Hand halten und in der Hosentasche unterbringen muss...

Kann es sein, dass das bei Aramid-Fasern auch sehr schwer in der Herstellung ist, den Tastenbereich zu überdecken, so dass die Tasten noch beweglich sind, wie bei dünnen Silikon-Hüllen, da ist eine Tastenabdeckung einfacher realisierbar.

Ich hatte schon Hüllen gehabt, die die Seiten bis zu den Tasten umschlossen hatten, aber das Drücken der original Tasten dann haptisch etwas blöd ist, weil die plan mit der Hülle sind. Vielleich wird aus dem Grund dann an der Stelle reichlich offengelassen.

Es gibt Carbon-Hüllen, die das so machen, die lassen nur die einzelnen Tasten frei, stelle ich mir blöd vor wenn man dann mit dem Fingernagel die Tasten drücken muss :D

Bei Aramid-Hüllen hab ich das noch nicht gesehen, die sind alle weit offen?

ich hatte noch keine bei der die Tasten umschlossen waren, manchmal sind darüber liegende Tasten mit ins Case eingelassen, das macht es aber selten besser....

@mavvy Was Aramidfasern an sich angeht, stimmt das wohl. Das Material ist recht steif und würde das Drücken der Tasten schwer bis unmöglich machen. Man könnte aber natürlich aber auch einfach nur an der Stelle Silikon verwenden und das Problem wäre gelöst. Am Besten gefallen mir ja immer Hüllen, die nicht stumpf einfach alles aus einem Guss fertigen, sondern z. B. einzelne Aluminiumtasten in die Hülle einbauen, die sich haptisch fast so gut anfühlen wie die Originaltasten, auf denen sie aufliegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
smartandroid schrieb:
manchmal sind darüber liegende Tasten mit ins Case eingelassen, das macht es aber selten besser....

Yoryon schrieb:
Aluminiumtasten in die Hülle einbauen, die sich haptisch fast so gut anfühlen wie die Originaltasten, auf denen sie aufliegen.
so unterschiedlich ist die Wahrnehmung 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: mavvy und Yoryon
Die original Samsung Lederhüllen damals fürs S22+ und S23+ hatten solche eingelassenen Tasten, die von der Haptik wirklich top sind. Dieses "clicky"-Gefühl haben die perfekt weitergetragen, aber yo, Geschmackssache.

• Danke
Reaktionen: loopi
Die Pitaka Pin Button Hülle von meinem S24U hat auch so feste Tasten.

• Danke