Zubehör Hülle / Case für Samsung Galaxy S25 Ultra: Eure Empfehlung?

• 624 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
inzaghi75 schrieb:
Ich habe mich für das Aramid Case von Pitaka entschieden.
10% Rabatt mit dem Code: PITAKADE
Habe die auch mal bestellt, super wäre da noch Kamera Schutzlinsen drunter passen was ich nicht glaube.

@schattenparka Habe die Monarch Pro Kevlar noch auf mein S23U, ich bin sehr zufrieden hat vieles ausgehalten. :)

• Danke
Reaktionen: schattenparka
@schattenparka Ich kann dir die Cases von UAG auch nur empfehlen, wenn dir das Design gefällt. Die Cases sind schon wuchtig...
Ich nutze sie schon lange auf diversen Geräten und bin absolut zufrieden.

• Danke
Reaktionen: schattenparka
mavvy schrieb:
Ich hab auch mal Ringke angeschrieben, ob irgendeine Chance besteht, dass sie die Hüllen der S25 Generation, z.B. die Onyx, Rugged und Fusion nochmal hinsichtlich der Kameralinsen überarbeiten, so dass jede einzelne Linse umschlossen ist. Immerhin gab es Rückmeldung und ein Wink Richtung Entwickler. Mal schauen ob dieses Jahr irgendwas dabei rumkommt, ich würde es ihnen sehr hoch anrechnen.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Case sieht ordentlich aus, könnte als etwas rundere und seitlich flachere S25 Ultra Variante durchaus schön aussehen., bin gespannt. Mehr Grip an den Seiten wäre aber noch schön. Funktioniert das mit den PinButtons zuverlässig?
Das PIN-Button-Case gibt es aber (noch) nicht für das S25 Ultra, richtig?

• Danke
Reaktionen: mavvy
Gibt es dieses Jahr keine Hüllen von Caselogy?

Im Samsung Shop sind jetzt ein paar mehr Cases zur Auswahl von Drittherstellern. Und noch "vergünstigt"

• Danke
Reaktionen: Sparky81
@Foupo80
Habe ich mir bestellt (inkl. 10% Rabatt mit Code), Mal sehen ob das nachher mit den Einsätzen so kommt wie auf den Bildern. Schön geschlossenes Case mit Einzelöffnungen für die Kameras und da Carbon schön leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, die Hülle entspricht doch ziemlich genau der, die ich zuletzt für die Ultra Modelle (23 und 24) gekauft hatte.

mystery007 schrieb:
Das PIN-Button-Case gibt es aber (noch) nicht für das S25 Ultra, richtig?
Ich habe Pitaka angeschrieben, PinButton kommt mitte Februar.

• Danke
Reaktionen: Sparky81, mystery007, Foupo80 und eine weitere Person
@loopi ohne reingeschaut zu haben würd ich wetten, dass die alle dem Samsung Beispiel folgen und den Kamera-Ausschnitt fürs Ultra entweder mit 2 langen oder 1 riesen Loch realisiert haben :( dieses Jahr hat sich Samsung keine Mühe gegeben mit der Rückseite ihrer Hüllen.

(wenn ich nur oft genug meckere, erhört mich hoffentlich irgendwann der Hüllen-Gott und straft alle, die solche Hüllen herausbringen ab :D)

Beispiel, auch wenn ich Ringke sehr mag:
1737811117404.png
Aber was die sich da auf die Brust schreiben a la "Precisely designed camera protection"... dass ich nicht lache :D

(hab sie mir entgegen aller Vernunft und Meckerei doch mal bestellt, seufz, und werde berichten)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julyy Blue und Daichink
Ja aber mich stört das tatsächlich nicht. Bisher hat in all den Jahren keine Kamera bei mir einen Schaden oder Kratzer erfahren. Da muss schon mit Hülle ein sehr unglücklicher Sturz passieren. Ich sende meine Smartphones am Ende der Laufzeit immer bei Clevertronic oder Wirkaufens ein. Bisher ging es immer als wie Neu durch. ;-)

• Danke
Reaktionen: Daichink, DOOM75 und mavvy
mavvy

Wenn ich mich nicht vermessen habe, sind die Objektiveabstände beim S25U etwas geringer als beim S24U, so dass es fertigungstechnisch mit den Stegen dazwischen, insbesondere wenn noch eine je Objektiv umlaufende Randerhöhung gewünscht wird, eher schwierig wird. Tendenziell ist das mit hartem Casematerial einfacher darstellbar oder aber man hebt die gesamte Fläche der 3 Objektive in einem geschlossenen Design über die Objektivoberkanten an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, W113 und mavvy
@dapeter1 ich hab auf meinem aktuellen S24+ welche von Ringke, und meine Frau auf ihrem welche von WSKEN in Regenbogenfarben :) beides seit Februar 2024. Fotos habe ich anfangs getestet und nach bestem Gewissen konnte ich keine Unterschiede feststellen, außer dass die Fotos mit Kameraschutz leicht dunkler waren, aber vernachlässigbar. Und ich bin eigentlich jemand, der berufs- und hobbybedingt fast täglich Fotos in Adobe Lightroom Classic nebeneinander vergleicht zum Aussortieren und immer etwas genauer draufgucke. Beim S25 müssen wir mal sehen, ob die Ringe dieses Mal auch okay sind oder Randschatten (Vignette) o.ä. erzeugen, das kann alles auch immer passieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@knappth hmm interessanter Punkt, danke. Ich habe einige Hüllen bestellt, die die Kameralinsen umschließen:
Hier bei der memumi Hülle z.B. gibt es zwischen den Kamerarändern auch eine zusätzliche Verstärkung, vermutlich aus deinen genannten Gründen, dass der Abstand recht gering ist und ein einfacher Steg vielleicht zu schwach wäre. Meintest du das so?
1737812602652.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und dapeter1
qwyx schrieb:

Beide Cases sind heute angekommen.

Spigen Ultra Hybrid Frost Black:

Sieht gut aus und macht einen wertigen Eindruck. Es wirkt etwas robuster als das Ringke Case, das merkt man an den Seiten. Dafür gefällt mir bei dem Ringke, dass es hinten durchsichtig ist. Das von Spigen ist hinten matt. Mal schauen, wie das weiße S25U da drin aussieht.

71tgy8wVxvL._AC_SL1500_.jpg

Ringke Fusion Bold:

Wie oben schon erwähnt, was mir mehr oder weniger gefällt, kann ich noch sagen, dass an den Seiten, wo man die Gesten benutzt, kaum eine Erhöhung vorhanden ist. Aber oben gibt es eine Erhöhung und auch unten. Ich muss noch schauen, wie es sich verhält, wenn ich unten die Gesten nutze und swippe. Oben stellt sich die Frage, ob die Erhöhung stört oder wie es bei Spigen ist. Dort ist die Erhöhung überall gleich hoch. Bei diesem Ringke hier gibt es oben und unten eine Erhöhung, aber an den Seiten kaum, was gut für die Seitengesten ist. Wie sich das oben und unten anfühlt, wird sich noch zeigen.

Das mit der Überhöhung sieht man hier im Bild:

6177zJLZQCL._AC_SL1500_.jpg61Taw9mGfdL._AC_SL1500_.jpg

Eins von beiden werde ich nutzen, je nachdem, welches mir mehr taugt und das andere bekommt dann jemand anderes. Ich werde auch noch etwas anderes bestellen, wenn es genug Berichte gibt. Keine Lust, zu viele zu bestellen, weil ich sie ungern zurückschicke.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Spigen Thin Fit und LK Glas heute gekommen. Es kann bitte weitergehen @ Samsung:D