Zubehör Welche Hülle / Case für Samsung Galaxy S25 Ultra: Eure Empfehlung?

• 2.339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@S68 vermutlich gleichzeitiges Filmen, Sprechen und Friemeln am Case :D kenne ich von mir als Möchtegern-Amateur-Reviewer, wenn ich was filmen will und dabei darauf achte, dass alles schön scharf im Bild ist, kann ich mich auf die eigentliche Aufgabe nicht konzentrieren wenn ich zwischendurch aufs Display gucke :)

Sieht auf jeden Fall nach Staubfänger an der Kamera aus.

• Danke
Reaktionen: ses und mavvy
lazaro schrieb:
An die Pin Button Case-User: Ist es bei euch auch so, dass trotz des Cases der Rahmen auf der Vorderseite durchblitzt? Das fällt besonders auf, wenn man wie ich keinen schwarzen Rahmen hat sondern den hellen Rahmen. Zusätzlich herrscht bei dem Case keine Symmetrie. Mal blitzt mehr Rahmen durch, 5mm weiter blitzt weniger Rahmen durch.. bin echt enttäuscht.
Da ist das normale Pitaka Case gefühlt 10x mal so wertig.
Das ist leider normal bei dem Case und i h bin froh, dass ich einen schwarzen Rahmen habe. Bei mir ist es aber überall gleichmäßig, bzw bei der ersten Hülle, war es bei den PinButtons ein wenig Abstand gewesen.
Bei der Zweiten war nur am obersten PinButton minimal ein kleiner Abstand, aber das hat sich über ca 2 Wochen gelegt.
Da man kaum Rahmen hat bis zum Display, finde ich es tatsächlich aber sogar gut dass die Hülle nicht ganz bis zum Displayrand geht, da man so auch das Schutzglas nicht unter Druck bringt, was passgenau für das Display ist.

Wenn es dich natürlich zu sehr stört mit dem Rahmen, würde ich es einfach zurückschicken und eine bessere Alternative suchen, wenn ich du wäre 👍🏻

@mavvy
Die hört sich an, als wäre sie noch mit gummi beschichtet oder so.
Das einrasten der Ali Hüllen ist deutlich heller und lauter.

The_Rock01 schrieb:
Habe die erste hülle dann sie ist aus etwas festerem silikon und liegt toll in der Hand.
Die zweite teste ich nachher.
Hast du eventuell einen Link zum Case? Und wie hoch ist ca. der Rand ums Display? Besten Dank vorab.

• Danke
Reaktionen: Umbi
@SgtChrischi mal ein kleines Follow Up.
Ich habe heute mein Dbrand Ghost 2.0 bekommen und es ist schon sehr sehr nice. War ja schon Fan beim S24 Ultra, aber es ist wirklich nochmal besser geworden.

Es gibt mittlerweile eine reworked Version, die nirgends genannt wird. Deins war ganz flach auf der Rückseite. Die aktuellen Ghost 2.0 fürs S25 Ultra haben eine ovale Plattform, die sich neigt Richtung Mitte (um kompatibel mit Magsafe Zubehör zu sein). Laut Erklärung von Dbrand auf Reddit wurde die Hinterplatte und das Case dünner gemacht und deshalb wurde die Plattform notwendig für den Kameraschutz.

1000119407.jpg1000119406.jpg

Die Änderung haben wir auf Reddit beim Vergleich zufällig entdeckt und Dbrand hat bisher auf offiziellen Wege auch noch nichts bekannt gegeben (nur im Thread geantwortet)

Immerhin sind es immer noch individuelle Aussparungen und laut Dbrand ist sie dünner als der erste Ghost 2.0 Release.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@klopaper96 Na toll, hätte ich mal nicht so voreilig bestellt.🤣

Aber mein Ghost Case hab ich ja nur ne Woche genutzt und seitdem liegt es in der Ecke, ob das mit der noch dünneren Variante anders wäre mag ich mal bezweifeln 😅

• Danke
Reaktionen: klopaper96
@SgtChrischi Also ich kann leider keinen Vergleich machen, da ich bei der ersten Runde Ghost Cases nicht bestellt hatte. Also die Erhebung ist ja minimal hoch und ich kann mir nicht vorstellen, dass es um so viel dünner wurde.
Mal schauen wie lange ich es nutze. Ist es bei dir wirklich wegen der Dicke nicht in Nutzung?

@klopaper96 Nicht nur die Dicke an sich, hauptsächlich halt der Rand ums Display. Ist zwar deeeeutlich besser als bei anderen, aber mir immer noch zu viel.

Außerdem nutze ich das Gerät einfach viel zu gerne ohne Hülle. Das Jahr S24U komplett ohne Schutz hat mich einfach zu sehr verwöhnt.😅

Aber wenn ich mal "die perfekte Hülle" finden würde, würde ich sie auch nutzen.

• Danke
Reaktionen: klopaper96
@Thorsten88
Die Torras mit MagSafe hatte ich als erstes. Eine tolle Hülle, die beim S24u perfekt funktioniert hat. Leider ist bei der S25u Variante die Kante zum Display für mich viel zu hoch.

• Danke
Reaktionen: ses und Thorsten88
@McVision die hohe Kante kann ich bestätigen. Gegenüber der Hülle vom S24u ist die einen guten Teil höher. Ich finde das als zusätzlichen Schutz super. Da ich keine Gesten sondern die klassische Menüleiste nutze, stört mich der Rand bei der Bedienung in keinster Weise.

Hier ist eine andere Art Schutz für den Kamerabereich, ich poste das bewusst hier statt im Kameraschutzgläser-Thread, weil es hier keine Schutzgläser gibt, sondern nur ein Stück Alu mit Aussparungen für die Kameras und das für mich eher als Teil der Hülle gilt.

Sowas habe ich am Anfang meiner Hüllen-Odyssee gesucht, um die riesigen Aussparungen mancher Hüllen zu kaschieren. Aktuell habe ich einen Skin auf der Rückseite drauf, daher brauche ich's eigentlich nicht, hab's mir aus Neugier aber doch mal bestellt :)

Aluminium Kamera Abdeckung/Rahmen:
Aluminium Metall Hinten Kamera Objektiv Abdeckung Für Samsung Galaxy S25 + Objektiv Screen Protector Für S25 Ultra S25Plus Objektiv Ring film - AliExpress
1742425695072.png

Mal gucken mit welchen Hüllen das Ding zusammen passt.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61, KarlIP, loopi und eine weitere Person
@mavvy dann sag mal Bescheid! Du hast ja ein paar auf Lager! 😂😎

• Danke
Reaktionen: mavvy
Aufgrund des Tipps vom @xTimbox habe ich die
Carboncover in Schwarz/grau mit MagSafe am 13.03 bestellt und wurde am 20.03 geliefert.

Das Cover wird gut gesichert in einer schwarzen Schmuck-Box geliefert.
Hohe Passgenauigkeit, exacte Kameraausschnitte, mit einem Gewicht von gewogenen 23g
Displayseitig ist auch auf der Längsseite ein geringer Überstand von 0,7mm, der Wischgesten zugute kommt.
Der Displayrahmen des S25U ist ringsum in minimalen exacten Abstand zu sehen, was mir bei meiner hellen Gehäusefarbe sehr gut gefällt.

Demontoge der Hülle war mir wichtig, da ich gerne öfters Hüllen wechsle.
Die Hülle sitzt schon sehr fest am Handy.
Am besten ging die Demontage, so wie es @bastel.78 in seiner #2.175 schrieb.
Recht oben im Kamerabereich und rechts unten vorsichtig lösen und das Handy aus der Carbonhülle ausklappen

Hier noch ein Video "How to Install and Remove Galaxy from PITAKA (2 Methoden)"

Anhänge

• CarbonCover 5LV525U _aa.jpg
    CarbonCover 5LV525U _aa.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 62
  • CarbonCover 5LV525U _b.jpg
    CarbonCover 5LV525U _b.jpg
    2 MB · Aufrufe: 56
  • CarbonCover 5LV525U _bbb.jpg
    CarbonCover 5LV525U _bbb.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 66
  • CarbonCover 5LV525U _c.jpg
    CarbonCover 5LV525U _c.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 68
  • CarbonCover 5LV525U _cc.jpg
    CarbonCover 5LV525U _cc.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 69
  • CarbonCover 5LV525U _a.jpg
    CarbonCover 5LV525U _a.jpg
    512 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drunk3nMast3r, xTimbox und mavvy
Oha, bei der Farbkombination werd ich grad etwas neidisch...

Ich habe noch etwas mit der anderen Carbon Hülle, die eine Alu Blende hat, herum gespielt.

Man kann sie ohne Werkzeug abnehmen, wenn man beide oberen Ecken nimmt und gegen die kleine Kamera Linse drückt.
Ist Übungssache denke ich.

• Danke
Reaktionen: W113