Zubehör Hülle / Case für Samsung Galaxy S25 Ultra: Eure Empfehlung?

• 2.096 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie funktioniert eigentlich dieses NFC System? Haben die Buttons eine Ladung gespeichert, die irgendwann nachlässt und die Funktion dann hin ist?

Book Flip Leder Wallet Case für Samsung Galaxy S25 Ultra / S25 Plus Karten Tasche Folio Cover
Book Flip Leder Wallet Case für Samsung Galaxy S25 Ultra / S25 Plus Karten Tasche Folio Cover - AliExpress 509

1741702638605.png 1741709128483.png 1741709134911.png 1741709140311.png 1741709251933.png

Hier hab ich noch eine interessante Kunstlederhülle für euch, jetzt höre ich glaube ich auf mir Hüllen zu bestellen, ich bin wieder reumütig zur Ringke Onyx zurück, trotz der beschissenen Kamera-Aussparung, aber das soll hier nicht Thema sein.

Die Ali-Hülle kommt wie manch andere in einer stabilen Styropor-Box, darin die Hülle in einer weichen Tüte, es gibt auch ein Cleaning Kit in einem versiegelten schwarzen Tütchen, aber habs noch nicht geöffnet zum Gucken was drin ist, wahrscheinlich nur ein feuchtes Tuch und ein Schnipsel eines Mikrofaser-Tuches, so wie es sich anfühlt.

20250311_132002_medium_watermark.jpg

Die Schnalle mit dem Magnet lässt sich seitlich oder untenrum verschließen:

20250311_132042_medium_watermark.jpg 20250311_132048_medium_watermark.jpg

20250311_132154_medium_watermark.jpg 20250311_132159_medium_watermark.jpg

Vom S25U (hier in JetBlack) sieht man den Rahmen, an den Ecken sogar etwas mehr. Sieht aber ganz gut so aus. Die TPU-Hülle gehört auf jeden Fall zu den hochwertigeren, sie ist sehr stramm und alle Ränder umschließen das S25U fest und vor allem gerade, nichts ist labbrig. Daher geht auch das S25U nur mit etwas Mühe und Fingerspitzengefühl wieder aus der Hülle raus im Vergleich zu anderen TPU-Hüllen. Die Hülle hat einen kleinen Kickstand, anders als bei anderen Lederhüllen, wo man die Rückseite zur Hälfe knicken muss und auf dem Innendeckel platziert. Das gefällt mir hier besser.

20250311_132340_medium_watermark.jpg 20250311_133214_medium_watermark.jpg

Der Lederdeckel ist sehr schön dünn, nicht wie bei vielen anderen Lederhüllen, die mit Kartenfächern kommen und deutlich auftragen. Hier sind die Schichten der Kartenfächer dünn, wodurch der Deckel viel eleganter aussieht.

20250311_132352_medium_watermark.jpg

Alle Aussparungen sitzen passgenau am richtigen Platz. Öffnungen für Handschlaufen/Lanyards gibt es leider nur auf der rechten Seite, denn meine Handschlaufe habe ich immer in der linken unteren Ecke befestigt.

20250311_132448_medium_watermark.jpg 20250311_132520_medium_watermark.jpg 20250311_132554_medium_watermark.jpg

Der Magnet ist leider sehr stark, wenn die Schnalle auf der Rückseite befestigt ist stört es den S-Pen deutlich. Schnalle zur Seite und das Problem ist gelöst.

20250311_132818_medium_watermark.jpg 20250311_132847_medium_watermark.jpg

Das Kameramodul ist gut geschützt, wobei mir diese flachen Deckel nicht so gefallen, dadurch ist der Schutz über den kleinen Kameras und dem LED-Flash zu hoch... aber geht in diesem Fall noch klar, ich hatte schon extremere Lücken. Und hier ist auf jeden Fall noch Platz für Leute, die gerne einen Kameraschutz montieren.

20250311_132909_medium_watermark.jpg20250311_132926_medium_watermark.jpg 20250311_132939_medium_watermark.jpg

Die Display-Ränder sind noch unter 0,5mm hoch meiner Einschätzung nach. In meinem Fall nutze ich eine Folie, mit Panzerglas dürfte der Unterschied kaum mehr zu spüren sein. Das Gewicht ist erwartungsgemäß.

20250311_133035_medium_watermark.jpg 20250311_133357_medium_watermark.jpg

Gutscheine und Münzen hat man im Ali-Account meist irgendwie rumfliegen, so kostet die Hülle derzeit ca. 10€.

EDIT
Wenn man den S-Pen nicht nutzt und die Schnalle stört, kann man sie längs an der Rückseite mit dem Magnet festmachen, hab ich vergessen zu fotografieren, sieht man aber hier auf einem Produktfoto gut:

1741704088183.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113 und stronzo
@bizzare Gerade das Freiliegende ist doch Mega, damit man auch noch etwas vom Rahmen spürt. Und dass das Material reagiert und sich da etwas wie Leder verhält, gefällt mir persönlich sehr gut

Habe der originalen Kindsuit Hülle nun einen zweiten Versuch gegeben, da günstig gefunden.

Da das erste Mal die Tasten ziemlich klapperten, ist es bei der jetzigen nicht wirklich vorhanden. Eher garnicht. Der Powerknopf könnte aber etwas knackiger sein, so wie die Lautstärke Knöpfe. Aber sonst in Ordnung. In erster Linie wegen dem Gewicht gekauft. Über das fake Schwarz brauchen wir ja nicht reden.. :1f602:

• Danke
Reaktionen: loopi
@komjin Hi,
ich hatte beide mal kurzfristig da, aber habe die Capella zurückgeschickt.
Die Capella ist ganz schön griffig an den Seiten im Vergleich zur Ultra Hybrid, ist aber dafür vom Material viel weicher und liegt nicht so eng am Handy wie bei der Ultra Hybrid. Die Ultra Hybrid hat auch auf der Rückseite die Erhebungen an den Ecken, was die Capella nicht hat. Die Magnete bei der Ultra Hybrid sind auch ein wenig stärker.

Der Rest ist gleich. Ich habe die Capella zurück geschickt, da ich lose Seitenränder gar nicht mag und die Ultra Hybrid ist deutlich robuster.

• Danke
Reaktionen: komjin und Android-in
@xTimbox wenn es fällt, dann sehr oft auf die Ecke. Dabei entsteht Druck, der beschädigt das Aramid und mit Glück bleibt der Rahmen unbeschädigt. Die Ecken sind mit Aramid immer noch stark gefährdet. Bei meinem letzten Smartphone hat der Rahmen auch etwas abbekommen (Sturz aus Rucksack auf die Fahrbahn). Das Display an der Ecke blieb heile, das Panzerglas nicht. Insgesamt Glück im Unglück. Dünnes Aramid würde ich persönlich aber nicht mehr nehmen. Die Hülle war schon ordentlich deformiert und die Ecke dabei angebrochen. Kann man dann eigentlich wegschmeißen.

Die (dünnen) Aramid-Hüllen, egal ob Pitaka oder die baugleichen aus China (kommen vermutlich aus dem gleichen Werk), sind eben eher als Kratzerschutz gedacht. Die Spigen Enzo Aramid ist sowohl dicker als auch besser gepolstert. Aramid hat es dort aber eben nur auf der Rückseite. 89€ ist eine Hausnummer, hat mir beim iPhone 16 Pro aber gute Dienste geleistet.

Ich nutze aktuell die Spigen Ultra Hybrid MagSafe Zero One Weiss sowie die Silikonhülle von Samsung bzw. einfach eine Fitbag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xTimbox
@xTimbox , wie bei einem NFC Tag. Hat keine Ladung, sondern es entsteht durch die Spule im NFC Modul (sehr wahrscheinlich werden die Tasten mit einer Spule verbunden, wenn sie gedrückt werden und diese Spule ist im Case neben den Kameras plaziert) ein magnetisches Feld was das NFC Modul im Smartphone anregt (finde gerade kein passendes Verb dafür haha)

Ist z.B. genauso wie beim Perso, wenn du diesen per NFC auslesen willst und diesen hinten an dein Smartphone hälst.

Also kurz und knapp: keine Ladung vorhanden oder gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xTimbox
@mavvy würde schon gerne einen Testbericht von dir haben. Wenn schon denn schon 😇🤣🤣🤣

• Haha
Reaktionen: JackTheMini, Meikel_61 und mavvy
mavvy schrieb:
Da zieh selbst ich als Hüllen-Fetischist die Grenze :D omg

Anstatt Samsung Care+ bräuchte man dann Case Care+

• Haha
  • Danke
Reaktionen: loopi, W113, Meikel_61 und eine weitere Person
@klopaper96 vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, genau wie ich sie gebraucht bzw gesucht habe :1f44d:. Dann ist die Capella raus und es erspart mir einen Fehlkauf.

Danke

• Danke
Reaktionen: klopaper96
Die Carbonhülle schaut ja schon ganz gut aus, aber 97 € inklusive Magnet das ist aber hoher ausgerufener Preis!

@Meikel_61

Ich stelle einfach mal so in den Raum dass die komplett Carbon ist und da keine Schutzschicht drüber ist früher gab es so welche sieht auf jeden Fall sehr edel aus preislich liegt die aber noch gut im Rahmen 🤩

PS hatte früher mal so welche und die hast du schwer abbekommen da gab es eine Karte zu aus Kunststoff

Samsung Galaxy S25 Ultra Carbon Hülle ultra dünn mit Kameraschutz

0,4 - 0,7mm dünn.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
@mavvy das ist mit Hardware, also ein Schnapp

@W113 interessant, ich glaube die werde ich mir mal anschauen