Zubehör Hülle / Case für Samsung Galaxy S25 Ultra: Eure Empfehlung?

• 2.063 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Pitaka 600D ist wie versprochen innerhalb eines Tages angekommen.
Ich hatte vorher die Samsung iTFit Clear Magnet drauf, weil es die einzige Hülle war, mit einer minimalen Kante. Leider ist die ITFIT ein echter Staubmagnet, kratzempfindlich und Fingerprints ohne Ende. Die Hülle zu entfernen ist echt ein Akt. Als Tip kann ich nur empfehlen, den Stift vorher zu entfernen 😉, denn die Hülle sitzt echt extrem fest.
Die Pitaka sitzt auch wie angegossen und hat im Vergleich zur ITFIT eine besser Haptik, zieht bisher keinen Staub an und Fingerprints konnte ich auch nicht sehen.
Der Preis der Pitaka ist wie hier schon mehrfach gesagt wurde mit 65 Euro viel zu teuer. Sie sieht echt schick aus und ist mit 26g super leicht.
Die Kanten sind minimal wie @DerMicha auch schon geschrieben hat. Ich hoffe, das ist nun endlich die letzte Hülle für das S25 Ultra.

Anhänge

• 20250305_153035.jpg
    20250305_153035.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 105
  • 20250305_175440.jpg
    20250305_175440.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 101
  • 20250305_175351.jpg
    20250305_175351.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 98
  • 20250305_175336.jpg
    20250305_175336.jpg
    871 KB · Aufrufe: 104
  • 20250305_175056.jpg
    20250305_175056.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 103
  • Danke
Reaktionen: loopi und DerMicha
@McVision Leichtigkeit und Kante bleiben in etwa gleich vom Gefühl?

@McVision die Pikata 600D war nach dem PinButton Case mein Favorit. Allerdings hat mich dann doch der fehlende Tastenschutz an der Seite gestört. Was die Fingerprints angeht kann ich nur das Gegenteil berichten. Nach einem Tag Nutzung war das Case auf der Rückseite voll davon.

• Danke
Reaktionen: mavvy
@loopi
Die Kante zum Display ist in etwa gleich im Vergleich zur Samsung ITFIT. Ich schätze mal 0,3mm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bizzare das mit den Fingerprints könnte an meinen extrem trockenen Fingern liegen. Deswegen habe ich auch immer Probleme mit dem Fingerabdruck beim entsperren. Bei der ITFIT hatte ich aber trotzdem viele Fingerprints. Bei der Pitaka 600D, habe ich gar keine.

Die PinButton kam für mich gar nicht in Frage. Mit diesen Buttons, die ja auch nur verzögert reagieren, könnte ich nichts anfangen. Die PinButton soll auch sehr empfindlich für Fingerprints sein. Die Meinungen dazu gehen aber auseinander.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi
@loopi Durch das Pitaka kommen in meinen Augen die Kanten weicher und angenehmer. Das Handling finde ich schon genial. Das Teile des Rahmens herausschauen, finde ich persönlich als Positiv zu sehen. Die Knöpfe und der Rahmen Titanium legiert und diese hochwertige Haptik möchte ich fühlen und sehen können.
Klar kostet die Pitaka nicht wenig, aber wenn man mal Material, Magnet stark in minimalistisch verbaut und alles weitere betrachtet und fühlt, merkt man den gerechtfertigten Preis. Latercase als Beispiel fühlt sich da schon fast wie Kunststoff an. Ein Magnet ist da auch nicht verbaut. Es kann mir auch niemand erzählen, dass Ali Express was besseres oder gar gleichwertiges bieten kann. Und ja, ich bin davon überzeugt, dass zumindest ein Sturz kein Problem ist.
Ich finde im Vergleich zu den ganzen Kondomen (und wenn es 100€ Casetify wäre) die das Smartphone definitiv und merklich in allem Abwerten, ist die Pitaka in meinen Auge ein edles Update, dass mit verbessertem Logo noch besser zur Geltung kommt.
Mittlerweile sind sie auch nicht mehr so unbekannt und auch so ist zu erkennen hier wurde Geld für ein Case ausgegeben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: smartandroid, loopi, knappth und 4 andere
Man könnte meinen du arbeitest im Marketing von Pitaka 🤣

Irgendwann bestelle ich noch. Danke Euch!

• Haha
Reaktionen: DerMicha, Team-T und W113
Habe ich auch gedacht 🤣

Ihr könnt euch die Hülle ja bestellen, testen ob sie euren Ansprüchen gerecht wird und dann entweder behalten oder zurückschicken ;)
Ich werde meine nach jetzigen Stand behalten. Sie sieht einfach mega aus. 😀

• Danke
Reaktionen: DerMicha und loopi
Pitaka ist völlig überbewertet, in der Verarbeitung gibt es mindestens vergleichbare Produkte zu wesentlich günstigeren Preisen, das 80€ teure PIN Button Case überzeugt nicht wirklich, die Tasten funktionieren nur widerwillig, der Randschutz deckt den Rahmen nicht sauber ab, der Randschutz ist zudem einigermaßen instabil und "lapprig". Habe alle Pitaka-Produkte wieder retourniert, sind nie im Leben diese Preise wert. Zudem - selbst über Amazon wartest bei retournierter Pitakaware fast 10 Tage bis die Gutschrift wieder zurück ist, gibt's bei keinem anderen Hersteller. Die Chinesen kochen auch nur mit Wasser - aber hier mit teurem Wasser!

• Danke
Reaktionen: Olli987
@knappth Kommt aber auch auf die Anforderungen an. Die Ränder sind keinesfalls "lapprig", aber es ist nunmal weiches TPU und nur deswegen hat man überhaupt die Möglichkeit, einen Rundumschutz zu bieten, bei einem Aramidcase.
Vielleicht gibt es das, aber ich selbst habe sonst kein Aramidcase gesehen, was die gewährleisten kann. Was ich zusätzlich auch noch gar nicht gesehen habe, sind die zusätzlichen Buttons an irgendeinem anderen Case. Diese funktionieren über NFC weswegen ein direktes (sofortiges) Feedback, wie bei den Standardtasten nicht möglich ist. Desweiteren funktionieren diese absolut problemlos, man muss sie nur eben einen kurzen Moment gedrückt halten. Vorteil dabei ist, dass man die Tasten nicht versehentlich mal drückt, bzw aktiviert (was mir öfter mal passiert). Ich benutze sie täglich und das sehr häufig und wünsche mir seitdem , dass zukünftige Smartphones generell 2 oder 3 Tasten mehr haben 🤣
Was nicht so gut geht, ist wenn du direkt hintereinander zwei oder alle drei Tasten drückst, was aber logisch ist, da man ja Routinen erstellt und die NFC-Funktion vom ersten Betätigen, ja auch erst mal checken muss, was sie gerade tun soll (if-then) und die Routinen erst mal ausgeführt werden muss, bevor man eine zweite Routine ausführen kann. Allerdings sind das vielleicht 1 bis max 2 Sekunden, was schon alleine durch die Tatsache, dass man einen Button ja gedrückt halten muss, übergangen wird. Damit meine ich, wenn du einen Button betätigst und dann anfängt sich etwas zu tun auf dem Bildschirm kann man sofort die nächste Taste drücken und merkt diese Verzögerung gar nicht, durch die eine Sekunde, die man die Taste so oder so gedrückt halten muss.

Was ich bestätigen kann ist, dass der Rand nicht ganz den Rahmen bedeckt, was allerdings bei den dunklen Rahmen überhaupt nicht auffällt.
Der leichte Abstand, bei den Buttons auf der linken Seite, wurde in der neuen Charge behoben.
Auf der einen Seite wollen die Leute immer schmale Ränder an den Cases und niedrige und dann macht das ein Hersteller und dann ist es auch wieder nicht richtig 🙈😄

Aber natürlich ist das alles Geschmackssache und zum Glück gibt es ein so extremen Markt an Cases , somit ist für jeden was dabei 💪🏻
Ich hab 2 davon für 62 Euro und bin absolut zufrieden. Mein Plan zwischen der PinButton und der Ringke Alles zu wechseln, geht zu 0% auf. Seit die PinButton drauf ist, hab ich sie noch nicht einmal abgenommen 😅

• Danke
Reaktionen: Olli987
@knappth welche ist den vergleichbar? Ich nutze auch die pitaka slim und PinButton. Beide gut. Aber in eines gebe ich dir recht der Preis ist in keiner Weise gerecht. Aber trotzdem gute Hüllen besser als der aliexpress Schrott. Wie diese Transparente hüllen oder diese dicken hüllen schrecklich

• Danke
Reaktionen: bizzare, IDepulsor und orgh
Also von Schrott war meine 25€ aramid Magsafe Hülle Meilen entfernt.
Hätten sie die Seiten nicht so stark nach innen gebogen würde man das Gerät auch nochmal ohne Gewalt oder Werkzeug heraus bekommen.
Allerdings hat es dafür wirklich absolut perfekt gepasst und sowas von sauber geklickt, als es in die Fassung gesprungen ist.
Ich werds weiter bei Ali probieren.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: A02384 und IDepulsor
Jetzt ist mein Ali Aramidcase aber auch beleidigt. Ich hatte sonst immer Pitaka und kann fast keinen Unterschied feststellen, ausser, dass ich die Hälfte bezahlt habe. Würde mich auch nicht wundern, wenn das aus derselben Fabrik käme. Ich kehre immer wieder zu dem Case zurück, Magnet super, Haptik auch-was will man mehr.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: A02384 und xTimbox
Ich kann die Pitaka Hülle empfehlen im Gegensatz zur Schwarzen sieht man Fingerabdrücke nicht so sehr auf der Hülle.

Anhänge

• 20250307_094050.jpg
    20250307_094050.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: McVision
Bei der Pin Button stellt sich halt ein Problem, diese sollten für jedes Gerät individuell erstellt werden. Da die Buttons Plan auf dem Rahmen liegen sollten. Da es in der Industrie aber Fertigungstolleranzen gibt, ist jedes Gerät ein Hauch anderst und ich denke, dadurch entstehen die Kontaktprobleme.
Wie gesagt, ich kann jetzt nur von meiner normalen Sprechen und sagen, dass ich sie für den Preis super finde.
Hatte aber beim S22 Ultra auch schonmal Pitaka und die fand ich in allen Punkten einfach scheiße, wäre die hier nicht für günstiger gewesen und ich nicht schwach, hätte die gar keine Chance mehr bekommen

Zuletzt bearbeitet:
@famosi hast du denn bei Ali eine entdeckt, die aussieht wie die 600D ? Ich habe nur "ähnliche " Modelle gefunden, die aber um die Kameras anders ausgesehen haben.

@DerMicha finde auch nur die vom s25 gut ein Kollege hat die fürs 23 finde die auch nicht schön

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@McVision nur ähnlich, ist an der Kamera wie die Pitaka fürs 24U

@xTimbox aber die hat so komische hässliche Schlitze un den Ecken 😅