Synchronisierung mit 1&1 Mail beim Galaxy S25 Ultra nicht möglich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DickesBe

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen.

Seitdem ich das S25 Ultra habe ist es nicht möglich, dass ich meine E-Mails über die 1&1 App automatisch synchronisieren kann. Ich bekomme dementsprechend keine Benachrichtigung über neue Mails und muss immer erst die App öffnen.

Alle Berechtigungen sind gesetzt, ich habe die Daten & den Cache mehrmals gelöscht, die App deinstalliert und das Gerät danach auch neu gestartet. Alle bisherigen Tipps haben bisher nicht geholfen.

In den Einstellungen für Konten & Synchronisierung lässt sich die Synchronisierung auch nicht aktivieren 🤷 (siehe Screenshots)

Ist das Problem vielleicht sonst noch jemandem bekannt? Kann es sich um ein generelles Problem mit 1&1 Konten handeln?
Ich kann zB. auch keine weiteren 1&1 Konten hinzufügen - immer wenn ich das versuche, springt das Menü wieder zurück zur vorherigen Seite.

Anhänge

• Screenshot_20250422_090849_Settings~2.jpg
    Screenshot_20250422_090849_Settings~2.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_20250422_090837_Settings~2.jpg
    Screenshot_20250422_090837_Settings~2.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 49
Hey,

könnten Akku-Optimierungen sein - schau das die 1&1 App im Hintergrund arbeiten darf und keine Optimierung aktiv ist.

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T und Knorpel
das gilt wohl für alle Apps, von dehnen man sich eine Benachrichtigung wünscht.
WA, Signal, Messenger, Threma, GMail, X, etc. sollten nicht auf "optimal" sondern auf " nicht eingeschränkt" stehen. Ansonsten wird ihnen nach meinem Wissen spätestens der Saft abgedreht kurz nachdem der Bildschirm aus ist und das Handy liegt.

• Danke
Reaktionen: ses und Meikel_61
@DickesBe Also, die Stromsparoptionen sind natürlich der Klassiker. Aber, was ist nicht verstehe, dass Sync für alle Elemente deaktiviert ist. Gibt es irgendwo einen generellen Schalter SYNC in S25? Ich habe kein SAMSUNG mehr, daher kann ich nicht nachschauen.
Und: Musst Du dieses 1&1-Mail nutzen? Wo werden denn da die E-Mails gehostet? Bei United Internet ? GMX/WEB.DE?
Versuche doch mal eine andere E-Mail-APP? Ich nutze für alle E_mails auf allen Geräten Fair-Email.
FairEmail, privacy aware email – Apps bei Google Play

OT: Habe eben noch einmal geschaut: Sowohl Fairemail als auch mein emClient nutzen IMAP 993 mit SSL/TLS Legacy bei meinen GMX-Konten. Bis eben dachte ich, das sei sicher ;)

Zurück
Oben Unten