SMS Pin beim Galaxy S25 Ultra automatisch einfügen lassen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
saroman

saroman

Stamm-User
468
Jede Menge Fragen.

Wenn ich mich z.b. bei Paypal anmelde, bekomme ich eine SMS mit Pin. Beim iPhone wird diese automatisch in die Maske eingetragen. Kann man unter Android das auch einstellen ?

Ich weiß nicht ob man es einstellen kann, aber bei mir funktioniert das, aber auch nicht immer. Ob das jetzt nur innerhalb der Samsung Apps geht, bzw. weiche Voraussetzungen bestehen müssen kann ich nicht sagen.

Bist du auch Umsteiger vom iPhone auf Samsung/Android?

Bei mir ist es das erste Android und das zweite Samsung. Bin seit dem iPhone 3 bei Apple mit entsprechendem Ökosystem.

Zuletzt bearbeitet:
@saroman
Bin auch Umsteiger vom iPhone.
Du kannst, wenn die SMS oben per Benachrichtigung eingeht auf die blau Zahl (PIN) klicken, diese wird dann kopiert und du kannst sie direkt einfügen.

Bei mir hat es die sofort und ohne zutun automatisch eingefügt. Evtl. kommt es darauf an, ob man direkt in der Eingabemaske ist, wenn der Code eintrifft und somit sofort automatisch angewendet wird.

Doch. Geht.

Anhänge

• Screenshot_20250207_065816_Google Play services.png
    Screenshot_20250207_065816_Google Play services.png
    173,5 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20250207_065801_Google Play services.png
    Screenshot_20250207_065801_Google Play services.png
    217,5 KB · Aufrufe: 53
  • 20250207_070326.jpg
    20250207_070326.jpg
    390,3 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Tuffikakao und JusttryinMGH
Unter welchen Einstellungen ist das zu finden?

Einstellungen, Google, Google Dienste, Alle Dienste, SMS-Bestätigungscodes.

• Danke
Reaktionen: Thorsten88, kai84m, wat_neues und 3 andere
@Doktor M@buse
Muss ich sonst noch was einstellen?
Denn in der PayPal App funktioniert es bei mir nicht.

Könnte es direkt bei Paypal eine Einstellung dazu geben?

Für dieses Feature wird die entsprechende App die Berechtigung haben müssen, um auf SMS zugreifen zu dürfen. Zudem muss das Ganze vom Entwickler natürlich auch integriert worden sein.

Insofern wird das kein Android- oder Samsung-Thema sein, sondern App-spezifisch. Manche können es, manche nicht. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt festgestellt, dass wenn ich AutoFill von Google aktiviere, dann funktioniert das mit den Bestätigungscodes wie gewollt.
Ist für mich aber keine Option.

Zuletzt bearbeitet:
sworks schrieb:
Ich weiß nicht ob man es einstellen kann, aber bei mir funktioniert das, aber auch nicht immer. Ob das jetzt nur innerhalb der Samsung Apps geht, bzw. weiche Voraussetzungen bestehen müssen kann ich nicht sagen.

Bist du auch Umsteiger vom iPhone auf Samsung/Android?

Bei mir ist es das erste Android und das zweite Samsung. Bin seit dem iPhone 3 bei Apple mit entsprechendem Ökosystem.
Ja habe jetzt doch noch mal vom iPhone gewechselt

Einsstellung hat z.b. bei Paypal nicht funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
@saroman
Autofill mit Google als Standard aktiviert?
So hat es dann bei mir funktioniert

Ja, mal hat es funktioniert mal nicht. Ich werde jetzt erstmal mich etwas mehr mit dem ganzen beschäftigen um wieder rein zu kommen. Man merkt wenn man Jahre lang nur noch iPhone nutzte.

Danke für die zahlreichen Antworten