SMS App von Samsung verschwunden?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hanuta29

Erfahrenes Mitglied
119
Hallo,

mit meinem S24 haben ich die SMS App auf dem Bild links von Samsung benutzt, habe das S25 eingerichtet und bemerkt das nur noch die Messages App von Google vorhanden hast, selbst beim überspielen der Sicherheitskopie per SmatSwitch war es nicht da, auch habe ich nochmal einen Werksreset gemacht...im Playstore finde ich die von Samsung nicht...sind zwar änliche da...aber kommt viel Werbung..wie komme ich wieder an diese Nachrichten Ap

@hanuta29 wie sieht es im Galaxy Store aus? Also dem Store von Samsung? Hab mein S25U noch nicht anmachen können, Frau und Kind wollen beschäftigt werden am Wochenende :( :D

Ich glaube die gibt es auch nicht mehr ich bin der Meinung mal gelesen zu haben das Samsung da auf die Google App setzt. Ich kann mich aber auch täuschen.

• Danke
Reaktionen: mavvy
@mavvy finde in dem Store nichts

Also kann man die Samsung Messages App überhaupt nicht mehr verwenden am S25? Wow... Ich verwende die seit dem S7? Also 9 Jahre... Und davor am S2 und älteren Samsung Handys... Zwischenzeitlich hab ich Textra verwendet und halt immer wieder die SMS App von Cyanogenmod/LineageOS.

Ich habe auch gesucht, benötigt man um WhatsApp wieder neu einzurichten. Leuft jetzt alles über Google Messenger.

• Danke
Reaktionen: sybabe und iamnotkurtcobain
@Poly trotzdem schade. Die Samsung Messages App war gut.

Mir hat sie auch gereicht. Die SMS wird aussterben.

@Poly glaub nicht, viele Firmen setzen darauf (Banken, Reiseportale, Versanddienste,..).

Vielleicht lässt sie sich als .apk nachinstallieren!?

Da werden wir mal sehen. 😉

@Poly denk mal wie lange es SMS schon gibt.. viele Länder mit schlechter Netzabdeckung brauchen SMS sogar weil es auch ohne Daten gesendet wird. In Notsituationen ist es einfach sehr wichtig.

Ich komme mit dem neuen Google Messages klar. Sicher kann man den per Sprache bedienen. Muss mich mal damit beschäftigen.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Ich konnte auf meinem S25U die Samsung Nachrichten App ganz normal über den Store installieren und Einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung App wird trotzdem eingestellt. Finde Google Messages sehr gut

• Danke
Reaktionen: medicusxxl
ok konnte die App Samsung Messages im Samsung Store downladen

• Danke
Reaktionen: mavvy und testi100
RoNNoS schrieb:
Die Samsung App wird trotzdem eingestellt.
Und? Solange sie funktioniert, gut.
Weiterentwicklungen der "alten" SMS und MMS Funktionen sind heutzutage wohl sowieso kaum mehr nötig.