Sicherheitspatch beim Galaxy S25 Ultra immer noch Dezember 2024

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AOK

AOK

Stamm-User
1.205
Dümpelt Ihr auch noch auf diesem Stand aus dem letzten Jahr?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ses und stefan-do
Jo.
Bei Google liege ich beim 1.Oktober.

• Danke
Reaktionen: Baumfloete und AOK
Ja, noch älter als bei meinem S24 Ultra. Das hatte, stand gestern, bevor ich es eingepackt habe zur Zurücksendung, wenigstens schon den Januar-Patch.😂

Das mit der Sicherheitspatch-Ebene beim S25 Ultra wird wahrscheinlich auch noch einige Tage so bleiben. Ich habe irgendwo was gelesen, dass ein großes Update mit Bugfixes für das S25U Ultra kommen soll, und Samsung wandelt ja gerne die Sicherheitspatches da mit rein.

Aber wenn man so manchen "Experten" hier im Forum glaubt, sind die Sicherheitspatches ja gar nicht notwendig.🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain, AOK und Daichink
Die haben sich viel Zeit gelassen mit OneUI 7 und stricken immer noch dran. Ich denke das wird noch ein paar Wochen dauern, bis sich das bei den Updates mit der Geschwindigkeit wieder so einpendelt wie gewohnt. Durch die neue Update-Mechanik vielleicht auch öfter und schneller in Zukunft.

@AOK Ja, ist ganz normal. "Marktstart" ist ja auch erst am 7. Februar, von daher ist das Gerät ja noch gar nocht offiziell draußen und ich würde mir da weniger Gedanken machen. Das erste Update fürs S24 kam damals auch erst ne Weile nach Marktstart, aber ab dann sollte es seinen normalen (mindestens) monatlichen Gang gehen.

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, marcodj, WolfgangN-63 und 2 andere
Schon peinlich am 8. FEBRUAR 2025 einen Sicherheitspatch vom 1. DEZEMBER 2024 zu haben.

Ultra schlecht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan, WolfgangN-63, stefan-do und eine weitere Person
@AOK wie oft möchtest Du eigentlich noch gegen den Sicherheitspatch bashen?
@SgtChrischi hat doch ausführlich erklärt woran das liegt.

Falls Du Dein S25 noch hast schalte es einfach so lange aus bis Du hier im Forum von einem Update erfährst. Dann bist Du auf der sicheren Seite ;)

• Danke
Reaktionen: grillelucks86, Tuffikakao, MrPulpFiction und 4 andere
@kai84m wo hast du das gelesen?

Bin echt gespannt, wann wir das erste Update bekommen...

Das Update ist schon die Firmware die auf jedem S25 Ultra drauf ist.Bisher noch kein neues Update offenbar in Sicht wie es aussieht.

@Wilderandroide ein Update mit Dezember und Build Datum 1. Januar? 😂

@kai84m

Die Version ist bei Auslieferung schon drauf
Denke nächste Woche bekommen wir den Februar Patch.

• Danke
Reaktionen: Wilderandroide und iamnotkurtcobain
Habe eigentlich heute mit dem Februar Patch gerechnet.

@bvb2016 ich auch..

Kommt bestimmt im Laufe der Woche

• Haha
Reaktionen: orgh
@RB80 glaub eher nicht.. hat beim S23 eine Ewigkeit gedauert damals...

Google Play-Systemupdate hat es bei mir gestern gegeben. Aber Stand immernoch 1.Oktober 2024.

@Bytecounter es hat schon Leute gegeben, die deswegen das S25 Ultra retourniert haben :D

• Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, WolfgangN-63, vertexTO und 4 andere
@mavvy Ja, die leiden dann aber unter so einer Art Zwangsstörung? 😁

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, RB80, mavvy und eine weitere Person
Samsung könnte eigentlich einfach alle 14 Tage einen Sicherheitspatch rausbringen. Den Inhalt des Patch kennt eh niemand so genau. Hauptsache oft und viel Patchen. Weil "viel" Patch bedeutet bei einigen anscheinend "viel" Qualität.

Sollte sich die Marketing Abteilung mal ansehen, was man da an Kunden Zufriedenheit rausholen kann.

• Danke
Reaktionen: spezii, WolfgangN-63, EdleRatte und 3 andere