Sicherheitspatch beim Galaxy S25 Ultra immer noch Dezember 2024

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Korben Sicherheit geht vor!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AOK schrieb:
Und genau das machen sehr viele. Lt. Bloomberg ist die Rücklaufquote bei Samsungs Pseudoflagshiff bei 30%.
Davon leben 25% in Armut und sind zwangsversichert bei der Aok.

Zuletzt bearbeitet:
iamnotkurtcobain schrieb:
@proudlyS23plus Noch deutlicher kann Sarkasmus nicht sein 😂
Stimmt, mein Sarkasmus ist echt nicht zu überlesen :1f602:....aaach menno Köööört....Du böser :)

Zuletzt bearbeitet:
Korben schrieb:
Wenn Du es auschaltest. Woher willst dann wissen wann die Update kommen oder da sind :1f602:

Du scheinst wohl nicht so richtig des lesens mächtig zu sein

Dadurch, dass das S25 Ultra immernoch auf dem Sicherheitspatch Dezember ist und Samsung sich mit dem Update Zeit lässt, ist das Gerät nicht mehr funktionsfähig, gefährdet und für den alltäglichen Gebrauch nicht mehr zumutbar.

• Haha
Reaktionen: Droidhelper und Shogen
Gestern gab es ein Update fürs Tab 8 Ultra Stand 1. Februar.

Ich sehe schon, es hat sich nichts geändert. Da das Update noch nicht da ist heulen immer noch so viele Leute rum.
Seit ihr in jeder Lebenslage so ungeduldig? Wartet es doch einfach ab.
Nichts gelernt aus den letzten Jahren und diversen Infos zu anderen Updates bei Release der einzelnen Phones......

Warum regt ihr euch so auf? Mein handbetriebener Wandkalender zeigt doch Dezember an? Warum sollten die Updates zu spät sein? 🤔

Äh sorry, das war nun ein unnötiger Kommentar

ComputerBase hat das Thema aufgegriffen:
Galaxy-S25-Serie: Samsung, wo bleiben die Software-Updates?
Finde ich gut, dass ein Online Medium nun mal darüber berichtet.
Schön wäre es gewesen, wenn sie noch bei Samsung in Eschborn nachgefragt hätten, und um eine offizielle Stellungnahme gebeten hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Korrektur
  • Danke
Reaktionen: Flexatainment und SagittariusAStern
Ich habe meine Bestellung storniert, da ohne aktueller Sicherheitspatch mir die Ware einfach zu heikel ist.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Eriol, itruk48, proudlyS23plus und 7 andere
@esc
Es gibt Nutzer, denen ein Displayschutz wichtig ist. Anderen wiederum ist das egal.
Genauso ist es beim Thema Akkulaufzeit. Ist für mache wichtig, für andere weniger.
Ebenso bei der Kamera. Ist für mache das Wichtigste am Handy, für andere nebensächlich.
Und beim Thema, ob die Software auf dem aktuellen Stand ist, oder 4 Monate hinter hängt, ist es für manche Nutzer wichtig, für andere nicht.
Also bitte, geh woanders spielen, wenn dich das hier nicht interessiert ;)
Mir z.B. ist das Thema Displayschutz vollkommen egal, ob da nun eine Folie drauf ist, oder Panzerglas oder gar nichts. Aber deshalb hänge ich dann dort nicht in den Threads rum und rede dummes Zeugs ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Queeky - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: nsmart und stefan-do
Darf man sich überhaupt, wenn man auf Datensicherheit und -schutz wert legt, ein Samsung, bzw, Android Gerät kaufen?
Wenn ich mir so anschaue, wo jetzt überall meine Daten verstreut werden, frage ich mich schon, ob der Schritt weg von Apple richtig war.
Bevor das Handy richtig läuft, muss ich mich vor Google nackig machen, und mal so ziemlich allem zustimmen, was nicht unbedingt für Datenschutz spricht. Dann speichert Samsung irgenwelche Daten in der Samsung Cloud, keine Ahnung wie sicher das ist, ein anderer Teil, meine Bilder zum Beispiel, werden dann wieder auf Microsoft Drive verteilt.
Möchte ich wie gewohnt mit meinen Kreditkarten bezahlen, dann muss ich diese Google anvertrauen.
Meine sicher geglaubten Passwörter muss ich mit einem neuen Passwortmanager teilen (wie sicher ist hier 1Password) ein anderer Teil wird wiederum im Samsung Pass verwaltet.
So richtig sicher fühle ich mich im Moment überhaupt nicht, da kann es mir jetzt auch egal sein, ob es für Android irgendeinen Sicherheitspatch gibt.
Zum Glück läuft das Samsung sehr stabil und somit bereue ich den Umstieg bis jetzt nicht, bis auf das verteilen meiner ganzen privaten Daten.

sworks schrieb:
Darf man sich überhaupt, wenn man auf Datensicherheit und -schutz wert legt, ein Samsung, bzw, Android Gerät kaufen?

wenn es um das geht dann darfst Du dir gar kein Handy holen und auch zuhause den Router vom Netz nehmen - dann bist du fast aber nur fast datengeschützt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Zitat gefixt ~ Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@sworks
Nur mal ein kleines Beispiel.
Als ich mich sehr für das S25 Ultra in Foren und auf YouTube interessiert habe, wurde ich auf meinem iPhone/ iPad mit iPhone Werbung zugeschissen dass es schon unerträglich war.
Selbst da werden die Daten zu eigenen Zwecken missbraucht.

• Danke
Reaktionen: Shogen
Queeky schrieb:
@Tiberium
Bei mir auch, wurde "an die Fachabteilung weitergeleitet".
Ich wünschte hier währen mehr Nutzer, die auch davon gebrauch machen würden über die Members-App das als Problem / Fehler zu melden, anstatt diese "ist halt so" Philosophie zu vertreten!
Ich hatte gestern in der Member App extra nochmal zu dem Vorgang den ich letzte Woche geöffnet habe nachgefragt, habe auch diese Konservenantwort erhalten.

• Danke
Reaktionen: Queeky
So langsam bin ich auch bissl angenervt Glaube da kommt heute nichts.

@bvb2016 Ich auch, bin wieder zurück zum Nokia! Auch die Akku Leistung einfach nur gut! Jetzt reichen auch endlich meine 5 Gigabyte Datenvolumen, was will man mehr 😊

Anhänge

• 20250220_090635.jpg
    20250220_090635.jpg
    559,2 KB · Aufrufe: 55
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper, Queeky, JackTheMini und 2 andere
bvb2016 schrieb:
So langsam bin ich auch bissl angenervt Glaube da kommt heute nichts.
Warum? Weil schon 0935h ist? Stimmt, da kann nichts mehr kommen

• Danke
Reaktionen: Shogen und stefan-do
Hatte nicht hier jemand geschrieben dass es bei den Vorgängern immer so rund 3 bis 4 Wochen nach Marktstart kam. Der offizielle Marktstart war ja vor 2 Wochen erst am 07.02. also könnte vielleicht nächste Woche etwas kommen.

• Haha
Reaktionen: A02384