Sicherheitspatch beim Galaxy S25 Ultra immer noch Dezember 2024

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Floppy5885 ach, hört man da wirklich Sarkasmus raus? 😂😂😂.

Du kennst Samsung schlecht. Heute kommt kein Februar Update für unser S25.

Ja das befürchte ich auch. In der Vergangenheit kamen immer Dienstags oder Freitags Updates. Da heute vermutlich raus ist, wird es Freitag eventuell kommen.

@iamnotkurtcobain Ja, genau, sind ja auch gar nicht so viele kritische Sicherheitslücken, und nur einige werden ja aktiv ausgenutzt. Die meisten Sicherheitslücken sind ja nur "hoch" eingestuft.

Und ist ja auch sowieso unverschämt von den Benutzern, dass die bei einem Smartphone, das über 1.000 Euro kostet, erwarten, dass man regelmäßige Sicherheits-Patches erhält.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und Floppy5885
Das mit dem Sicherheitspatch ärgert mich tatsächlich auch am meisten. Verstehe daher auch Samsung nicht einfach 2 Updates zu liefern. Statt unbedingt die Bugfixes mit reinzubringen. In 11 Tagen ist März und wir sind noch auf 1. Dezember.

• Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy, kai84m und iamnotkurtcobain
@kai84m ich würde es bei einem 150 Euro Gerät verstehen oder bei einem 4 Jahre alten Gerät, nicht bei einem topaktuellen Flaggschiff für 1000+ Euro.

In 11 Tagen ist März und wir sind auf einer Dezember Firmware... Negativrekord.

Früher gab es oft Day 1 Launch Updates. Jetzt kann man froh sein, wenn man im Monat der Veröffentlichung eine neue, aktuelle Firmware bekommt.

Früher gab es die monatlichen Firmware Updates oft vor den Pixel Geräten oder anderen Herstellern.

Samsung wird faul... Gefällt mir gar nicht.

Noch dazu fühlt man sich als Europäer als Kunde zweiter Klasse. Selbst Netzbetreiber in Amerika verteilen längst das Februar Update (letzte Woche schon).

Es nervt einfach. Und alle die sich aufregen, dass es nur ein Update bzw. Software ist, es steht uns zu. Ohne gute Software ist die beste Hardware Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und kai84m
Wenn euch das sooooo wichtig ist, solltet ihr entweder euer Gerät retournieren oder künftig einfach nicht zu Release kaufen. Wie sonst soll Samsung lernen, dass euch das so nicht gefällt, wenn trotzdem immer wieder anstandslos gekauft wird? So bestätigt ihr sie doch nur.

Man könnte sich auch bei Members und co beschweren, aber wie viel das bringt, wissen wir alle. Verkaufszahlen sind das Mittel.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Tuffikakao, grillelucks86 und 7 andere
@SgtChrischi naja bisher war es mir wichtig und bisher hatte Samsung immer geliefert. Also hier Mal bitte die Vergangenheit sehen und die Annahme dass es eben so Zeitnah mit Updates weitergeht wie bei all den Vorgängern auch.
Wie soll ich in die Zukunft schauen und schon im Januar wissen, dass es Samsung dieses Jahr nicht pünktlich schafft?

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@SgtChrischi Beschwert habe ich mich schon längst über die Member-App und habe das auch entsprechend in einer Rezension auf der Samsung-Webseite zum S25 Ultra so aufgeführt. Ich hatte zum Glück eine Rezensionseinladung erhalten.

Tatsächlich ist es so, dass ich es nicht mehr ausschließen kann, irgendwann das Lager zu wechseln. Es gibt viele Entwicklungen bei Google und Android, die mir gar nicht mehr gefallen. Aber das detailliert auszuführen wäre off-topic.

• Danke
Reaktionen: AOK, SgtChrischi und iamnotkurtcobain
Ich habe gerade bei Samsung in Korea angerufen. Das Update kommt heute nicht und es gibt bei denen heute Kimchi in der Kantine...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, foxontherun, chrissi77 und 9 andere
@Floppy5885 Also wenn ich die Vergangenheit sehe, sehe ich, dass das erste Update fürs S24 auch erst Ende Februar kam, während das Gerät Ende Januar schon raus kam. So neu und so unvorhersehbar ist das also auch nicht und im Vergleich dazu sind wir ja aktuell noch gut im Rahmen.

Das ist halt immer und grundsätzlich das Risiko mit Vorbestellungen bzw Käufen direkt zu Release. Vorhersehen kann man da nie was sind rechnen muss man mit allem.

Floppy5885 schrieb:
Annahme dass es eben so Zeitnah mit Updates weitergeht
Und davon kann man ja auch nach wie vor ausgehen, sobald das erste Update erstmal da ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Floppy5885
iamnotkurtcobain schrieb:
Und alle die sich aufregen, dass es nur ein Update bzw. Software ist, es steht uns zu. Ohne gute Software ist die beste Hardware Schrott.

Das Gejammer nervt trotzdem härter als die Tatsache, dass noch kein Update da ist.

• Danke
Reaktionen: vertexTO, 1Man1Engine und Shogen
@bigfraggle denkst du, dass ein Forum nur zur Lobhudelei dient?

• Danke
Reaktionen: Olley und AOK
@iamnotkurtcobain Nö, wieso? Gegenfrage: Muss in einem Forum denn fortwährend 5 Seiten lang gejammert werden ohne das es etwas Neues mitzuteilen gibt?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Ahzoka, cschneider71 und 5 andere
@bigfraggle
Geteiltes Leid ist halbes Leid :biggrin::1f607:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Floppy5885 schrieb:
In der Vergangenheit kamen immer Dienstags oder Freitags Updates.
Vielleicht können wir mit diesem Märchen jetzt mal aufhören.
Ich hatte es hier schon mal erwähnt, dass wir das vor Jahren schon widerlegt haben.
Und spaßeshalber habe ich gerade mal beim S24 nachgeschaut, an welchen Tagen da so die letzten paar Updates veröffentlicht wurden:
1739895752346.png

Von oben angefangen: Montag, Mittwoch, Mittwoch, Montag, Montag.
Von Dienstag oder Freitag nichts zu sehen ;)
Kann man nachschauen auf der Website
Notify Update

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885, Ahzoka, SgtChrischi und 2 andere
@Queeky na dann hoffen wir, dass morgen was kommt. Ich mach mir da nicht allzu große Hoffnungen...

Hab zum Spaß nachgeschaut, wann das S20 das erste Update bekommen hat.. 2 Wochen nach Launch (Launch war im Februar 2020). Das Update hatte sogar schon den März Patch, während alle anderen Smartphones noch den Februar Patch hatten 😂

• Danke
Reaktionen: Queeky
Falls es euch iwie beruhigt. Das Vivo X200 Pro hat auch nur Oktober beim Play System-Update. Das OnePlus 13 und Oppo find X8 Pro, sind auf Januar. Kann ja dann nicht an Google liegen.

Wer keine Probleme hat, macht sich welche..
Ganz ehrlich, ihr habt Sorgen.. 🙄😀

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Shogen und vertexTO
Olley schrieb:
Falls es euch iwie beruhigt. Das Vivo X200 Pro hat auch nur Oktober beim Play System-Update. Das OnePlus 13 und Oppo find X8 Pro, sind auf Januar. Kann ja dann nicht an Google liegen.
Wenn ich sehe, dass ein altes, billiges, Galaxy A40 beim Google Play-Systemupdate auf aktuellem Stand ist, und das neueste Flagship von Samsung auf einem 4 Monate alten Stand festhängt, und dass es letztes Jahr beim S24 genau so war (das hing sogar auf Stand 1. Juli fest), dann finde ich das alles andere als in Ordnung ;) Da es zum wiederholten Male so ist, empfinde ich das als Schlamperei von Samsung.
Und ob das nun an Google oder an Samsung oder an wem auch immer liegt, das ist mir als Kunde egal. Samsung hat mein Geld bekommen, dann sollen sie sich auch darum kümmern.
Es geht mir einfach darum, dass das neueste Produkt von Samsung bei Release zum Wiederholten male seitens der Software nicht auf dem aktuellsten Stand ist, auf dem es sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, heisert, nsmart und 3 andere
Man könnte meinen, Leute arbeiten hier für irgendwelche Geheimdienste oder sicherheitskritische Firmen und fürchten um ihr Überleben, wenn man mal bei paar Tage länger auf ein "Sicherheitsupdate" wartet.
Ein Vergnügen sowas hier mitzulesen.

BTW, ich wurde zum ersten Mal ENDLICH von so einer indischen Scammergeschichte angerufen. Die haben sich als Paypal Kundenservice ausgegeben und ich hatte den Spass diesen Leuten 10 Minuten ihrer Zeit zu stehlen!

Die meisten Patches helfen doch eh nicht, wenn der arme Peter dazu angehalten wird, Anydesk zu installieren und seine Benutzerdaten auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: MrPulpFiction, Shogen, IDepulsor und 5 andere
Es geht mir ums Prinzip.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Shogen, chrisbert, Floppy5885 und eine weitere Person