Sicherheitspatch beim Galaxy S25 Ultra immer noch Dezember 2024

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lieber geduldig sein und auf ein vernünftiges Update warten. Sollen die heute den Februar Patch raushauen und dann morgen nochmal ein Update? Eher nicht. Dann alles in einem Rutsch.
Das erste Update ist ja auch schon auf dem Weg und bringt laut ersten Berichten auch Kamera Bug Fixes mit sich.
Breaking! Galaxy S25 Series Receives its First Update

Da es sich in Südkorea um wahrscheinlich ein anderes Modell handelt, erhalten wir hier wahrscheinlich auch ein anderes Update.
Immerhin ist auf dem Server die Testfirmware für das Europäische Modell mit AYB4 (die übrigens heute auch nochmal aktualisiert wurde, also die arbeiten dran!), während in Südkorea das Update auf AYB3 endet.

Zuletzt bearbeitet:
@RB80 Es wird nach der 25er Reihe ja neue Releases geben 😉.
Vielleicht ändert es ja was für die Zukunft.

@Tiberium ja vielleicht ändert sich etwas, vielleicht auch nicht. Das werden wir dann sehen wenn es soweit ist ^^

Ich schätze, dass wir erst nächste Woche das Feburar Update bekommen. Und dann wahrscheinlich eher Ende der Woche.

Warum? Oftmals rollt Samsung in der EU ein Update Freitags aus. Und in Korea ist es ja schon. Einfach hoffen und Daumen drücken :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

iamnotkurtcobain schrieb:
@bvb2016 bestimmt erst nächste Woche.. ist aber nur ein unspektakuläres, kleines Update.
Nein ist es nicht. Es sind immerhin knapp 600MB und am U in der FW siehst Du, das es mehr als ein reiner Patch ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tiberium schrieb:
Da der off. Release am 7.2. war, ist es inzwischen nicht zuviel verlangt das Samsung hier zügig reagiert. Vor der off. VÖ gab es keinen Grund zu meckern - inzwischen ist das Gerät aber seit einer Woche überall erhältlich. Das muss schneller gehen !
Hä? Offiziell ist das Gerät seit ner Woche draussen, und schon kommt das erste Update? Was bitte muss denn da schneller gehen? Es wird gemeckert weil die Geräte nicht versendet werden, dann wird gemeckert weil ein Update nicht gleich am nächsten Tag nach VÖ kommt. Ich welcher Blase lebst Du denn? Schau mal zurück wie lange das beim S24 damals gedauert hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jayjayjayjay, spezii, wat_neues und 5 andere
Ja . Echt ungeheuerlich. Da für Samsung der deutsche Markt mit Sicherheit existenz abhängig ist. Sollen die echt mal in die Gänge kommen. Nicht, das Samsung keine 5 Millionen S 25 Ultras hier verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
SgtChrischi schrieb:
unsere Geräte habens überstanden ohne in Flammen aufzugehen
Ich erinnere mich an Zeiten, da war das anders 😉😂 ... aber da half auch kein Update.
Also Geräte, die bis jetzt nicht explodiert sind, werden mit Sicherheit auch noch ein paar Tage ohne Sicherheitspatch überleben. Und auch in dieser Zeit weder vom chin-russischen Geheimdienst oder bösen Dieben gehackt werden 😉

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Nach Korea wird jetzt auch in den USA das erste Update verteilt (AYB3, ca. 600 MB).
Sollte also auch bei uns bald losgehen.

@samroscoe wahrscheinlich Mitte, Ende nächster Woche 😂

Die Firmware AYB3 soll die folgenden Verbesserungen enthalten:
  • Fixes related to charging, calls, and camera functions
  • The update also bumps the security patch to February 2025
Die Updates sollen beim S25U nun erstmals "seamless" erfolgen, d.h. sobald die Firmware heruntergeladen wurde installiert sie sich automatisch im Hintergrund. Der Reboot aktiviert dann nur noch die neue Firmware.

Wir dürfen gespannt sein...

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Madinat, chrisbert und eine weitere Person

Samsungs Februar-Update ist da – das habe ich herausgefunden:​

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@annanna das ist aber Android 6.1

@iamnotkurtcobain ab 0:51 sagt er auch über S25

Habe eigentlich heute mit dem Update hier gerechnet.
Einige Fixes für die Sicherheit drine.
Morgen kommt sicher nichts.

@bvb2016 frühestens Montag. Eher Dienstag oder Freitag.

Denke auch. Dienstag und Freitag sind die typischen Tage

annanna schrieb:
@iamnotkurtcobain ab 0:51 sagt er auch über S25
Da sagt er aber fürs S25 gibts noch kein Update. Und ansonsten handelt das Video auch nicht vom S25.

• Danke
Reaktionen: Queeky, Kaylee-Dawn, JackTheMini und 2 andere
Beim s23u kam ein Update sogar am Samstag.

@Queeky Habe ich auch schon gemacht, auch wenn es nichts bringen wird.

Ich stelle mich dann immer doof und sage sowas in der Art von, dass es ja ein technischer Fehler meines Gerätes sein muss, weil es ja nicht sein kann, dass ein Flagship-Gerät immer noch mit einem Patch-Level von Dezember 24 läuft und die Software anzeigt, das Gerät wäre auf dem aktuellen Stand.😅

• Danke
Reaktionen: Queeky
@trim ein einziges Mal. Vorher nicht, nachher nicht. Das war das Game Booster Update... Da haben sie das throtteln deaktivierbar gemacht.. also ganz am Anfang vom spielen.